wie gehts denn Heiko?
![]() |
wie gehts denn Heiko?
Gruß Nutellabrot
1,0 Bantam/MEZK/Bartzwergmix,1,0 Seidi/Bantam/MEZK Mix, 0,1 Cochin-ZC/Seidi Mix, 0,2 MEZK; 0,5 Antwerpener Bartzwerg; 0,2 Sebright, 0,1 cream Legbar, 0,2 Opal Legbar , 0,1 Bantam/MEZK/Sebrightmix ,0,1 Bantam/MEZK/ Bartzwergmix
hmmm... nicht sooo gut... er ist immernoch sehr schwach...
er bekommt Vitamin B Komplex, in seinem Trinkwasser habe ich eine Vitaminbrausetablette aufgelöst, ich schnibbel ihm Zwiebeln, matsche ihm Banane, raspel Apfel, Toastbrot bekommt er auch, und natürlich sein heissgeliebtes Katzennassfutter und Haferflocken! Natürlich steht auch immer sein Körnerfutter zur Verfügung. Heute möchte ich ihm mal ein Ei kochen.
Er muss zu Kräften kommen, mein schöner kleiner Mann!
Heute morgen konnte ich ihn das erste mal anfassen ohne dass ich danach Milben auf der Hand hatte! Das hat mich sehr gefreut!
Ich denke, heute besprühe ich ihn nochmal, dann erst wieder übermorgen und dann nochmal nach einer Woche, je nachdem was noch so nachschlüpft von den Drecksviechern....
Ich bin sehr schockiert, dass ein Tier innerhalb 1-2 Wochen so stark abbauen kann, und ich bin noch mehr schockiert dass mir das passiert. Wo ich doch so bemüht bin dass es die Hühner gut bei mir haben![]()
voll dem Hühnerfieber verfallen...
Dann geht es sicher bald bergauf.Heute morgen konnte ich ihn das erste mal anfassen ohne dass ich danach Milben auf der Hand hatte! Das hat mich sehr gefreut!
Der wird zu Kräften kommen, mach Dir keine Sorgen. Bis er etwas zugenommen hat und fitt ist, vergehen ein paar Tage.
Meine Dicken hatten an Gewicht verloren, aber jetzt sind alle wieder pummelig wie eh und je.
Frisst er denn gut, was du ihm gibst?
Gruß Nutellabrot
1,0 Bantam/MEZK/Bartzwergmix,1,0 Seidi/Bantam/MEZK Mix, 0,1 Cochin-ZC/Seidi Mix, 0,2 MEZK; 0,5 Antwerpener Bartzwerg; 0,2 Sebright, 0,1 cream Legbar, 0,2 Opal Legbar , 0,1 Bantam/MEZK/Sebrightmix ,0,1 Bantam/MEZK/ Bartzwergmix
ja, Gott sei Dank frisst er gut! Sonst wäre ich nochmal zum TA gefahren.
Ich habe im Moment gute Hoffnung, dass er am Wochenende schonmal ein paar Stunden zu seiner Gruppe kann, wenn das Wetter mitspielt
Heute abend werde ich den Namen des Medikamentes reinsetzen, damit auch andere lernen können![]()
Ich bekam die Milben los, indem ich die Milben bekämpfte. Die Hühner selbst bekamen kein Medikament.
Wenn die Milben tot sind, können sie nicht mehr Blut saugen und dadurch dem Huhn schaden.
Vorbeugung ist das wichtigste, damit es nicht zu einer Massenvermehrung von Milben kommt. Ohne Mittel gegen Milben im Stall, wird man immer früher oder später eine Plage haben.
Joa, deswegen habe ich eigentlich auch immer von Zeit zu Zeit Kieselgur gepudert und letztes Jahr ohne Befall doch mal mit Ivomec behandelt... bisher (allerdings nur knapp 2 Jahre) fuhr ich damit ganz gut... aber anscheinend ist das nicht ausreichend.
Heute morgen hatte Heiko ein zugeeitertes Auge...ich denke, wir müssen nochmal aktiv werden.... manno ey
![]()
Lesezeichen