Wenn man gegen Parasiten vorgeht, muss man auch bedenken, dass die Mittel gegen adulte, ausgewachsene Milben und Federlinge wirken.Es kann schon sein, dass Dectomax und Kieselgur gegeneinander gearbeitet haben. Samstag hatte ich ihn eingepudert, Montag wurde er mit Dectomax behandelt, Donnerstag und Freitag habe ich nur die Schlafnester bepudert, nicht ihn.
Wenn ich so drüber nachdenke, kann es dann ja schon sein, dass das Dectomax von letzten Montag nicht recht gewirkt hat.
Aber es sind auch noch die Eier der Milben und Federlinge irgendwo.
Wenn man einen Massenbefall hat, dann schlüpfen aus den Eiern ständig neue Tiere. Es hört nicht von heute auf morgen auf zu krabbeln.
Man muss die Prozeduren wiederholen, nicht täglich, sonst wird es zu viel. In der Regel alle 10 Tage, müsste auf der Packung stehen. Das kann dann schon 1 Monat dauern, bis fast keine mehr da sind.
Mit Kieselgur oder Asche im Stall, sollte es zu keiner weiteren Massenvermehrung kommen.
Lesezeichen