Hallo und guten Abend!

ich habe ein Problem, bei meinen Seidis, konkret beim Chef - Heiko Hahn.
Aufgefallen ist mir Heiko, da er zwar in der Gruppe mitlief (sofern das bei der Aufstallung ging), aber doch ein wenig inaktiver und appetitloser war als üblich.
Erst schob ich es auf über einen Monat im Stall, und seinen Sohn Emil, der mit 7 Monaten grade in einer fürchterlichen "KingLui aus´m Dschungel" Phase ist, und vor Hormonen schier explodiert.
Letztes Wochenende habe ich mir Heiko dann mal genauer angeguckt, und musste feststellen dass er einen ziemlichen Parasitenbefall hat. Es krabbelte auf meiner Hand, und zwar nicht zu knapp. So dachte ich, dass ich bei so einem Parasitenbefall auch nicht gut drauf wäre, und handelte.

Als Sofortmaßnahme habe ich Heiko mit Kieselgur eingepudert, genauso wie seinen Schlafplatz.
Montags bin ich dann sofort zum Tierarzt gefahren, und habe Dectomax bekommen. Einen Topfen in den Nacken, einmal wöchentlich, 3 Anwendungen lang.
Montagabend habe ich Heiko (und natürlich alle anderen) sofort behandelt, und hab eigentlich gedacht, dass die Sache damit erledigt ist.
Trotzdem habe ich mir einen frischen 2 kg Pott Kieselgur besorgt, und 2 Tage lang jeden Tag gepudert, sodass er (und seine Gruppe) abends immer in frisch eingepuderte Schlafnester schlafen gingen.
Nun ist die Aufstallpflicht bei uns vorbei, heute durften alle wieder raus, und Heiko war nur ein Schatten seiner selbst. So sehr, dass er nun bei mir im Heizungsraum sitzt, und gepäppelt wird.
Und was muss ich feststellen?!
Wenn ich Heiko anfasse, krabbelt es danach auf meiner Hand, und zwar heftig!
Selbst wenn ich ihn nicht direkt anfasse, sondern ihn nur mit meiner Hand in seine Transportbox "leite" habe ich danach ca. 10 Krabbelviehcher auf der Hand. Und dass, obwohl ich ihn 3 Stunden vorher nochmal frisch eingepudert habe, und sein Nest ebenfalls!
Ich kann euch nicht sagen, was es ist, es sind dunkle (aber nicht tiefschwarz) Viecher, recht schnell, winzig klein.

Jetzt bin ich ratlos. Was kann ich noch machen? Ich habe überlegt ihn zu baden, aber ich musste feststellen, dass ich nichtmal von meiner Haut die Krabbelviecher einfach so abspülen kann, wenn ich meine Hand/Arm unter den Wasserstrahl halte. Also wird baden nicht soviel bringen, oder? Mal ganz abgesehen vom Stress für Heiko...

Ich wäre sehr froh, wenn einer von euch noch Tips für mich hat was ich machen kann um diese Krabbelei auf Heiko zu beenden!!
Ich weiß nicht ob die Parasiten letztlich der Grund für sein Unwohlsein sind, aber trotzdem müssen wir das ja dringend in den Griff bekommen.

Ich bedanke mich schonmal sehr für eure Hilfe!!!!!!