Seite 5 von 9 ErsteErste 123456789 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 87

Thema: Der Hahn - kein Gentleman?

Gast
    Themenstarter
    sowas hab ich nicht... der Züchter sagt, die Hähne, die er vermittelt hat, werden von den neuen Besitzern als schüchtern beschrieben... das ließ mich hoffen... wenn es nicht klappt nimmt er ihn zurück und weil er gleich um die Ecke wohnt, dachte ich, warum nicht... jetzt bin ich wieder unsicher....

Kuriert Euch doch erst mal in Ruhe alle aus ! Laß Deine Pechsträhne vorrüber ziehen . Auch eine Frühlingsglucke läßt sich nicht erzwingen . Denk doch auch mal über gekaufte Bruteier nach . So kommst Du zum blutsfremden Hahn Deiner Wahl . In der Ruhe liegt die Kraft !!! L.G. Catrin
    " Wenn auf der Erde die Liebe herrschte , wären alle Gesetze entbehrlich ! " Aristoteles

na wenn du keine andere Möglichkeit hast und der Züchter das anbietet, dann bring ihn doch zurück!

Mehr als sagen "setz ihn erstmal separat"..."das gibt sich" ..."wenn er in einer reinen Männer-WG groß geworden ist, dann kann er es nicht wissen" usw usw usw kann man nicht

Und nen Hasenstall gibts bei ebay oft geschenkt!

Und zu guter letzt... es ist ein Kind! Ein Jungspund! Er hat nicht mal die Sporen ausgereift...

Groß geworden in einer Hahnentruppe!

Jetzt funktioniert er nicht...wer hätte das gedacht...

Ich könnte grad heulen!

PLZ
    57xxx
    Wenn sich eine Möglichkeit zum Tausch ergibt, ist das ja im Prinzip nicht schlimm, trotzdem muss man sich überlegen, dass der neue Hahn vielleicht wieder eine andere Macke hat, so kanns dann weitergehen, wenns blöd läuft. Hähne gibts ja viele, nur der passende ist nicht immer dabei, der eine hat dieses, der andere jenes. Ich plädiere also auch immer erstmal für Annäherung, die Grundausbildung war eher unglücklich. Mein Lieblingsratschlag, gib ihm Jobs, Extra-Futter, das er seinen Hennen zeigen kann, z.B. Mehlwürmer auf den Boden verteilt, kleine Besonderheiten eben die er finden/entdecken kann, das mehrmals am Tag. Wenn er dann aus Versehen überrascht tockert, kommen ein paar neugierige Damen. So lernt er das vielleicht nochmal neu.
    Gruß piaf
    Vive la Paix!

mit Hühnerwahnsinn Avatar von Gackelei
    PLZ
    87730
    Land
    Bayern
    Also wenn es mit dem Hahn nicht klappt - ich lasse gerade eine meiner Plymouth Rocks Hennen - Marans und Araucaner ausbrüten.
    Wenn da ein Hahn bei ist, steht der zur Abgabe.
    Läuft also von Anfang an in einer gemischten Gruppe und kennt dann auch Marans.
    Allerdings dauert das natürlich noch eine ganze Weile und ich wohn am anderen Ende von Deutschland.

Von daher drück ich dir mal die Daumen, dass es mit dem Neuen klappt!
    Forever Sumatras

Gast
    Themenstarter
    Danke Gackelei, ich werde bei Gelegenheit weiter berichten...

PLZ
    45xxx
    Meiner war im Übrigen auch nicht von Anfang an der geborene Gentleman, mir taten meine Hennen zwischenzeitlich so leid, dass ich kurz davor war, ihn nach Sibirien zu schicken. Aber mit zwei zusätzlichen Hennen, etwas Beschäftigung und vor allem Zeit hat sich das deutlich verbessert. Learning by doing, er hatte ja schließlich keinen Althahn, bei dem er sich was abschauen konnte.
    0.1 Zwerg-Barnevelder, 0.1 Seidenhuhn, 0.2 Zwerg-Australorps, 0.2 Zwerg-New Hampshire, 0.1 Mix

Gast
    Themenstarter
    so,hier ein kurzes Update. Nach meinem Hin und Her Geeiere ist der Züchter von dem ich den Araucana Hahn bekommen hätte abgesprungen, daher hab ich immer noch meinen Alten... Was soll ich sagen, alles was weiß ist, wird von ihm quer duch den Auslauf gejagt. schwer zu sagen, ob es Mobbing ist oder Unterwerfungsversuche. Wenn er eine weiße Henne zu fassen bekommt, dann hackt er sie in die Mitte des Rückens. Die großen packt er mit dem Schnabel am Flügel und zieht sie hin und her. Gelockt wird kaum und die Hennen die nicht seiner Rasse angehören werden vom Futter verjagt....

PLZ
    95168
    ich suche gerade händeringend ein zu hause für meinen araucanerhahn vom letzten sommer. der kerle kräht, lockt unendlich lange, bis er selbst frisst und tritt, was ihm in den weg kommt. momentan ist er im gluckenstall eingesperrt, da er sonst meinen zwergseidenhahn zu sehr mobbt. ich lass die beiden nur versetzt raus.
    mein haushahn ist ein maran und dessen lieblingshuhn eine araucanerin. er tritt alles, was hier im hühnerstall ist und es gab noch nie große verletzungen.

ich schreib das hier, weil vielleicht jemand die strecke von mir (95168 marktleuthen) zu dir fährt? oder du organisierst etwas über die mitfahrzentrale. dann schenke ich dir den hahn. lange möchte ich ihn nicht mehr so eingesperrt halten, sonst geht er in den topf.
    LG, Brigitte

Seite 5 von 9 ErsteErste 123456789 LetzteLetzte