Seite 9 von 9 ErsteErste ... 56789
Ergebnis 81 bis 87 von 87

Thema: Der Hahn - kein Gentleman?

dreadhead Avatar von Brutlust
    PLZ
    69181
    Land
    Deutschland
    Zitat Zitat von Bauernhuhn Beitrag anzeigen
    OT ich habe das Huhn seit mehr als einer Woche dabei beobachtet, wie es zu den verschiedensten Hennen einfach hin ging, sich Federn raus zog und dann gegessen hat, es ist nur die EINE... das bringt doch auch Unruhe rein in die Truppe.... Allzu lange will ich mit dem Schlachten nicht warten, nicht dass es sich andere Hennen abgucken... Magarine hab ich probiert, Beschäftigungs"therapie".... alles ohne Erfolg. Möchte ihnen nun auch nicht täglich so einen Pott Magarine zum Fressen geben.... @ Hellawahnsinn-meine Hühner haben es bei mir sehr gut. Geschlachtet wird in Ausnahmefällen oder zur Bestandsverringerung/verjüngung. Wir essen unsere Tiere und bis dahin lebten sie ein gutes Leben! Im Forum gibt es die sog. Kuschelhuhnhalter, Nutztierhalter, Züchter etc. Ich zähle mich zu den Nutztierhaltern, ich möchte Eier und Fleisch, von gesunden glücklichen Hühnern. Ab und an hat man das Pech bei zugekauften Tieren, dass diese Verhaltensstörung auftritt, dass kann man vor dem Kauf schlecht heraus finden... Zum Wohle der Gruppe muss man dann eben handeln, finde es schlimm, wenn sowas verurteilt wird, jedem das Seine, leben und leben lassen.
    Den alten Hahn hab ich schließlich auch nicht geschlachtet sondern zum Züchter zurück gebracht, finde an meinem Verhalten nichts Verwerfliches.
    Applaus

Bauernhuhn,

siehst mal, so entspannt kann das Leben zwischen Hahn und Hennen und Mensch sein, fühlt sich gut an, gelle?

Wenn der Züchter darauf achtet, das dieser Hahn noch ein paar schöne Araucanerhennen tritt, es aber im Hinterkopf bleibt, das dieser Hahn mit anderen Rassen schwierig ist, dann wird er ihm noch eine schöne Zuchtsaison gönnen.

LG Ulrike
    Je suis Charlie

Gast
    Themenstarter
    Hallo Ulrike,

ja, das hab ich ihm gesagt und er will den Hahn für sich behalten, als Ersatz. Momentan lässt er ihn mit ein paar seiner Araucana Hennen separat laufen.... ist doch schön für den Hahn :-)

Gast
    Themenstarter
    Bin immer noch sehr begeistert von meinem neuen Hahn. Er tritt alle Hennen, sogar die Weißen, die der andere vorher richtig gemobbt hat... Er lockt, er verjagt keine vom Futter, insgesamt finde ich die Mädels entspannter. Wenn mich nicht alles täuscht, dann pickt die eine sogar keine Federn mehr, aber das möchte ich am Wochenende mit mehr Zeit noch einmal genauer beobachten...
    Beim Treten stellt er sich zwar nicht geschickt an, aber dafür ist er nicht brutal, balzt und gibt sich Mühe
    Er warnt auch schon wenn etwas in der Luft ist (Flugzeuge, Krähen etc.).
    Auf die zwei Sussex kommt er aber nicht drauf, die sind einfach zu groß, ist aber nicht schlimm, er duldet sie und mobbt nicht.... ich freue mich. War doch die richtige Entscheidung!

Bio- Nerd
    PLZ
    5...
    Für die Sussex fiindet er auch noch die richtige Technik, bin ich ganz sicher ...
    Mein vergleichsweise winziges Buschhähnchen hat zuerst die Niederrheiner- Walküren auch nicht geschafft, bis..., ja, bis er die richtige Technik raushatte. Kannst ihm folgendes Bild ja ausdrucken und in den Stall hängen ^^:
    Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...

Gast
    Wenn die Henne und der Hahn will

Wünsche Dir dann einfach nur alles Gute!

Seite 9 von 9 ErsteErste ... 56789