Zitat von
Bauernhuhn
OT ich habe das Huhn seit mehr als einer Woche dabei beobachtet, wie es zu den verschiedensten Hennen einfach hin ging, sich Federn raus zog und dann gegessen hat, es ist nur die EINE... das bringt doch auch Unruhe rein in die Truppe.... Allzu lange will ich mit dem Schlachten nicht warten, nicht dass es sich andere Hennen abgucken... Magarine hab ich probiert, Beschäftigungs"therapie".... alles ohne Erfolg. Möchte ihnen nun auch nicht täglich so einen Pott Magarine zum Fressen geben.... @ Hellawahnsinn-meine Hühner haben es bei mir sehr gut. Geschlachtet wird in Ausnahmefällen oder zur Bestandsverringerung/verjüngung. Wir essen unsere Tiere und bis dahin lebten sie ein gutes Leben! Im Forum gibt es die sog. Kuschelhuhnhalter, Nutztierhalter, Züchter etc. Ich zähle mich zu den Nutztierhaltern, ich möchte Eier und Fleisch, von gesunden glücklichen Hühnern. Ab und an hat man das Pech bei zugekauften Tieren, dass diese Verhaltensstörung auftritt, dass kann man vor dem Kauf schlecht heraus finden... Zum Wohle der Gruppe muss man dann eben handeln, finde es schlimm, wenn sowas verurteilt wird, jedem das Seine, leben und leben lassen.
Den alten Hahn hab ich schließlich auch nicht geschlachtet sondern zum Züchter zurück gebracht, finde an meinem Verhalten nichts Verwerfliches.
Lesezeichen