Umfrageergebnis anzeigen: Bringt homöopathie was?

Teilnehmer
31. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Betrug!

    9 29,03%
  • Ja

    18 58,06%
  • weiß nicht

    4 12,90%
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 18 von 18

Thema: homöopathie bringt was?

  1. #11
    Avatar von Gänsesusi
    Registriert seit
    16.11.2013
    Ort
    Kärnten
    Land
    Österreich
    Beiträge
    1.459
    Ahh... Jaaa.... Gut dass ich das jetzt weiß, sonst würde ich das jetzt auch noch vertauschen. Aber danke für die Aufklärung.

  2. #12
    Avatar von catrinbiastoch
    Registriert seit
    01.10.2009
    Beiträge
    6.852
    Ich genieße die heilende Wirkung der Kügelchen seit 25 Jahren und lehne mich hier nur noch gemütlich zu rück . L.G. Catrin
    " Wenn auf der Erde die Liebe herrschte , wären alle Gesetze entbehrlich ! " Aristoteles

  3. #13
    Grottenolm Avatar von Mietze
    Registriert seit
    06.08.2009
    Beiträge
    3.639
    Wer heilt hat recht.

    Und wenn es auch nur ein Placeboeffekt wäre, so what?
    Liebe Grüße Mietze

    Bunt gemischte Hennentruppe: Orpington, Blumenhühner, Sundheimer, Bielefelder Kennhuhn, Mixe aus was weiß ich nicht und Chef der Mädels ist ein Orpi/Blumenhahn

  4. #14
    Avatar von ***altsteirer***
    Registriert seit
    01.08.2014
    PLZ
    94
    Land
    D
    Beiträge
    4.835
    Von 10 selbsternannten Heilpraktikern, Homöopathen, und Naturheilkundlern gibt es sicherlich 9 die nach ein paar Wochenendkursen und zwei, drei Hildegard Fibeln "in den Kampf ziehen" und mit teils unausgegorenem Halbwissen im besten Falle garnichts ausrichten.
    Ich kenne aber aus eigener, anfänglich sehr ungläubiger, Beobachtung und zahlreichen Berichten über Behandlungsverläufe aus erster Hand unglaubliche Genesungsprozesse. Diese beziehen sich teils auf Menschen, großteils auf Tiere, denen man ja vermutlich schlecht eine Placebo-Wirkung einreden kann. Da wurde allerdings Homöopathie und Naturheilkunde kombiniert.
    Und die behandelnde Person hat einen riesigen Wissens- und Erfahrungsschatz! Ich glaube "mal Globuli googlen und irgendwie kombinieren" ist wenig zielführend...
    4.29.31 Altsteirer

    "Alles, was gegen die Natur ist, hat auf Dauer keinen Bestand." Charles Darwin

  5. #15
    EnteGansundSchwan Avatar von Lexx
    Registriert seit
    04.11.2005
    Ort
    83... bavarian Sibiria
    Beiträge
    10.483
    Zitat Zitat von ***altsteirer*** Beitrag anzeigen
    Diese beziehen sich teils auf Menschen, großteils auf Tiere, denen man ja vermutlich schlecht eine Placebo-Wirkung einreden kann. Da wurde allerdings Homöopathie und Naturheilkunde kombiniert. ...
    ES gibt den Placebo by Proxy, bei Kindern ist dieser sehr gut dokumentiert und bei Tieren mittlerweile auch nachgewiesen: http://www.spiegel.de/gesundheit/dia...-a-974333.html

    In der klassischen Homöopathie nach Hahnemann dürften homöopathische Präparate nicht mit anderen Heilmitteln kombiniert werden, oder manchmal sogar miteinander. Ebenso nicht nur nach Krankheit verordnet, sondern erst nach Anamnese in Bezug auf Charakter, Geschlecht, Sternzeichen und was weiß ich noch, des Patienten. Machen die wenigsten allgemein Ärzte mit homöopathischer Zusatzausbildung (weil die Patienten sowas eben auch wollen) und trotzdem haben sie die gleichen Heilungsquoten wie Heilpraktiker. Selbst wenn die Patienten trotzdem weiter rauchen, Kaffee und Schwarztee trinken oder ein Minzbonbon lutschen... ich glaub O-Saft darf man auch nicht?
    Oder hier im Forum, Ferndiagnose und Kügelchen ab ins Huhn und... naja passt entweder oder nicht, aber jedes Tier das das überlebt (übrigens oft in Kombination mit eben anerkannten Naturheilmitteln oder gar Schulmedizin ) ist ein Beweis für die wunderbare Heilkraft der Homöopathie Ich finde dahingehend Mietze hat´s perfekt formuliert
    So we're different colours and we're different creeds
    And different people have different needs
    It's obvious you hate me though I've done nothing wrong
    I've never even met you, so what could I have done?


  6. #16
    (geschmacklos) Avatar von Kamillentee
    Registriert seit
    04.02.2009
    Land
    Sachsen
    Beiträge
    10.690
    Ja, Lexx und Mieze, stimmt genau,
    allerdings fallen dabei nicht unwesentliche Gewinne ab, für Zuckerkügelchen-Hersteller.
    Dabei wird die Schüttelei doch sicher nicht mehr per Hand gemacht?

    http://www.stupidedia.org/stupi/Hom%C3%B6opathie
    Futter macht Freunde.

  7. #17
    Avatar von ***altsteirer***
    Registriert seit
    01.08.2014
    PLZ
    94
    Land
    D
    Beiträge
    4.835
    Zitat Zitat von Lexx Beitrag anzeigen
    ES gibt den Placebo by Proxy, bei Kindern ist dieser sehr gut dokumentiert und bei Tieren mittlerweile auch nachgewiesen: http://www.spiegel.de/gesundheit/dia...-a-974333.html

    In der klassischen Homöopathie nach Hahnemann dürften homöopathische Präparate nicht mit anderen Heilmitteln kombiniert werden, oder manchmal sogar miteinander. Ebenso nicht nur nach Krankheit verordnet, sondern erst nach Anamnese in Bezug auf Charakter, Geschlecht, Sternzeichen und was weiß ich noch, des Patienten.
    Kann ja alles sein; Ich habe hier auch keinerlei missionarischen Eifer und von dem ganzen Gedöns selber relativ wenig Ahnung. Ich kann nur sagen, dass das vor gut 10 Jahren alles noch absoluter Humbug für mich war und ich in der Zwischenzeit aber Erstaunliches gesehen habe. Wieviel davon Homöopathie und wieviel Naturheilkunde war-keine Ahnung. Vielleicht ziehe ich auch die Grenze nicht scharf genug und dichte Ergebnisse der Naturheilkunde der Homöopathie an.
    4.29.31 Altsteirer

    "Alles, was gegen die Natur ist, hat auf Dauer keinen Bestand." Charles Darwin

  8. #18
    EnteGansundSchwan Avatar von Lexx
    Registriert seit
    04.11.2005
    Ort
    83... bavarian Sibiria
    Beiträge
    10.483
    Ne, is ja auch okay . Der Placebo by Proxy ist auch relativ unbekannt. Ich fand´s nur einfach lustig, weil Du das Tierbeispiel eingebracht hast, da ist mir prompt der Artikel eingefallen... ich find den ja so süß... er kann nicht richtig mit Blumen sprechen... musste da auch zwangsläufig an Frankys Bachblüten denken
    So we're different colours and we're different creeds
    And different people have different needs
    It's obvious you hate me though I've done nothing wrong
    I've never even met you, so what could I have done?


Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Homöopathie
    Von Oliver S. im Forum Umfragen
    Antworten: 167
    Letzter Beitrag: 07.08.2018, 13:18
  2. Homöopathie
    Von Blindenhuhn im Forum Das Medienhuhn
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.03.2018, 12:41
  3. Homöopathie
    Von Sibille1967 im Forum Das Medienhuhn
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 22.10.2017, 20:09
  4. Bringt es was.........
    Von Hühnerhelga im Forum Verhalten
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 10.04.2017, 16:50
  5. Homöopathie bei Glucke?
    Von Heupferdchen im Forum Hühner-Medizin
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 08.09.2008, 16:52

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •