Ergebnis 1 bis 10 von 24

Thema: Hühnchenkiller Katze?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Land
    Deutschland
    kann da Okina75 nur zustimmen!
    Unsere alte Katze damals hat problemlos ein ausgebüchstes adultes Meerschwein getötet und gefressen (auch wenns ihr später wieder durch den "Kopf ging") deshalb ist es die beste Lösung seine Tiere vorher zu sichern denn es gibt sehr wohl kräftige wehrhafte Katzen mit enormen Jagdtrieb!
    Auch wenn mans den Samtpfoten nicht gleich ansieht!
    Wer mit mir reden will, der darf nicht bloß seine eigene Meinung hören wollen.
    von Wilhelm Raabe

Alle verrückt hier, komm Einhorn lass uns gehen....!

Gast
    Bei mir war die Glucke, nach diesem Vorfall wochenlang traumatisiert. Es hat ja meine Natascha getroffen, die heuer 9 Jahre alt wird. Sie ist eine sehr gute Glucke, welche die Küken sehr lange Zeit und sehr gut umsorgt. Diese Henne ist eine sehr gute Futtersucherin, und ernährt die Küken vor allem von dem, was im Komposthaufen und zwischen Stauden herumkriecht und zupft alle möglichen Pflanzen.
    Nach dem Angriff hat sie aufgehört zu scharren und zu suchen und stand die ganze Zeit nur noch auf einer erhöhten Stelle und beobachtete alles ringsherum. Sie sah die meiste Zeit in die Richtung, von der die Katze sie angegriffen hatte.
    Im darauffolgenden Jahr, hatte sie das auch nicht vergessen und sie war viel aufmerksamer als zuvor. Sie führte die Küken nicht mehr an die Stelle des Gartens, wo es geschehen war.

Interessant fand ich auch, dass Natascha, obwohl sie so gerne herumläuft und überall scharrt, als ich sie im begrenzten Auslauf unterbrachte, dies sehr gelassen hinnahm. Sie hat wohl verstanden, dass sie da drinnen sicher ist.
    Ohne diesem Vorfall, wäre sie sicher nicht im Auslauf geblieben und wäre nervös am Eingang hin und hergelaufen oder hätte auch gegackert. Sie ist es von klein an gewohnt, die meiste Zeit den ganzen Garten zu nutzen.

Wenn die Katze 1mal im Monat auftaucht, dann reagieren die Hühner sehr heftig. Wenn meine Hühner nervös sind, dann weiß ich, die Katze ist irgendwo. Dann suche ich sie und finde sie meist. Alle Hühner sind direkt oder indirekt von diesem Vorfall betroffen, denn sie wurden alle von ihr oder ihren Küken großgezogen. Wenn sich diese Katze anpirscht oder irgendwo lauert, dann beginnt das Gackern. Wenn eine normale Kuschelkatze mal durch den Garten spaziert, dann wird nicht so gegackert.

-Die Katze jagt auch den Mardern hinterher.

Wir haben übrigens viele Katzen in der Nachbarschaft, nur eine einzige von denen jagt hier unsere Hühner.
    ist bei mir auch so. Doch laufen immer weniger Katzen in meiner Gegend frei herum, weil sich viele Leute aufregen, wenn die Katze des Nachbarn zwischen Salatpflanzen im Garten das Geschäft verrichtet.
    Manche spannen Netze, damit keine Katze in die Beete reinmacht. Ich gieße einfach mehr oder lege ein Flies drüber.