Zum Schluss. Wenn alles geschlüpft ist wird aufgeräumt.
![]() |
Zum Schluss. Wenn alles geschlüpft ist wird aufgeräumt.
Liebe Grüße
Heike Grimm
1,12,29 Sundheimer 22,30,41 Paduaner
1,1 Zwergenten
Ja ! Die Eierschalen stellen ein gewisses Risiko da . Ich habe die Schalen immer so bald als möglich entfernt , damit sie sich durch die Bewegung der Küken nicht über ein anderes Ei stülpen ! Ist aber nur eine reine Vorsichtsmaßnahme !
Lg Max
"Kräht der Hahn auf dem Mist ändert sich's Wetter - oder's bleibt wie es ist."
oh schon bist du mami. das ging ja schnell!!!
glückwunsch!!!
Jaaaaaaaa 😊 ist wohl ein Schnellstarter. Also entweder tu ich so, als ginge ich schlafen oder stiere in den Brüter 😂
Letzteres ist doch viiiel spannender![]()
0,2,6 Schijndelaar 0,0,9 Marans s/k 0,0,1 javanesisches Zwerghuhn
Die Henne ist das klügste Geschöpf im Tierreich. Sie gackert erst, nachdem das Ei gelegt ist. (Abraham Lincoln)
Stimmt. .das wird wohl eine lange Nacht und ein gaaaaanz langer Tag 😆
wir haben diesen brüter http://www.ebay.de/itm/371224163355?...%3AMEBIDX%3AIT. die unterteilung ist so, dass die küken auch bald drüberhüpfen können, die luft kann noch zirkulieren. und platz für 48 schlüpfende küken ist auch nicht drin denke ich. daher, werde ich sie nach und nach rausholen. ich hoffe nur, dass auch welche schlüpfen. morgen früh werden wir die eier aus den mulden holen, damit sich keiner beim wendevorgang die beine bricht.
tja, von unseren ersten hühnern, den hybriden haben wir ein paar eier drin, darunter grünleger und rotleger. dann von unserem zuchtstamm, den sussex und dann habe ich mir bruteier von gelben orpingtons, vorwerk, new hampshire und bielefelder besorgt. wie die qualität ist, weiß ich natürlich nicht, aber ich bin über jedes küken froh beim ersten mal.
so, ab morgen sitze ich dann am brüter.
lg ute
ach das mit dem Schlafen wird doch wohl voll überbewertet.......![]()
Anke mit 1,3 Mixen, 0,1 Blumenhuhn, 0,1 Marans gold-weizen, 1,0 Rumix
Dann drück ich dir auch die Daumen, Ute! Meine wären ja erst morgen dran. .und dann kam doch ein Speedy Gonzales![]()
Ja Hühnimamaschlafen kann ich später ... vielleicht 😉
Lesezeichen