Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Das kommt davon *gg*

PLZ
    475xx

großes Grinsen Das kommt davon *gg*

Möchte euch mal mitlachen lassen !
    Das Video ist von heute.
    Sie wollte unbedingt die jungen Niederrheinerhennen verjagen und hat die Hoffnung noch nicht aufgegeben, dass ihre Küken ihr folgen (was aber leider nicht geht weils zu kalt für lange Ausflüge ist und sie sich kaum zum Stall zurück bewegen lässt).

Das kommt davon, wenn man seine Babys im Stich lässt ...Frau Altsteirer wird gaaaaanz schnell...kicher...

https://www.dropbox.com/s/j4742peahx...21.23.mp4?dl=0
    Liebe Grüße
    Imke

Moderator Avatar von zfranky
    wow
    hast du Platz!! "neidisch guck"
    Sehr schönes Video
    nach 20 Jahren endlich wieder Hühner, spontaner Bruteier-Kauf bei Ebay, geliefert in die Packstation, Oktober 2014 erste Naturbrut... ein bisschen Natur in der Stadt..
    Aktuell 3,35 New Hampshire, 3,7 Gänse, dazu Pferd, Hund, 3 Katzen und Bienen ...

PLZ
    56
    Land
    Rheinland-Pfalz
    Herrlich das Video!
    Grüße
    Monika
    Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.

Dorfkind :)
    Land
    Deutschland
    Is ja n braver Hahn, der weiß halt wo ne Glucke hingehört
    Wer Ordnung hält ist nur zu faul zum suchen!
    LG fjausum

Hühner-Friseuse Avatar von Rosie
    PLZ
    63110
    .... so ein böser Hahn aber auch!
    Liebe Grüße
    Heike Grimm
    1,12,29 Sundheimer 22,30,41 Paduaner
    1,1 Zwergenten

PLZ
    475xx
    Themenstarter
    Wollte eigentlich nur den Kükenausflug filmen. Mehr als zwei-drei mal täglich 15-20 min lasse ich die 7 noch nicht aus dem gemauerten Stall. Die Henne ist derart bewegungshungrig, dass sie ihre Küken überfordert...sie würden auskühlen...daher der Knast im Stall mit kurzem Freigang im Karree von wo ich sie schnell und leicht zurück in den Stall bekomme. Ist zwar gerade Baustelle weil die Waschbetonplatten gegen Pflaster ersetzt werden...aber es ist besser als nix und ein echter "Winterkompromiss".
    Platz...ja, den habe ich mit 3500m². Schafe, Hühner, Kater, Hunde und Menschen wissen es sehr zu schätzen.

Hab mich abgerollt vor lachen. Er wollte doch nur ein bischen seine Lieblingshenne be...glücken ...Altsteirer sind echt flott wenns drauf an kommt *kicher*.
    Ich war froh über seinen Besuch. So war sie schnell wieder an Ort und Stelle und hat ihren Küken Stress erspart. Da ich sie als Streunerkuh kenne, steht im Stall zusätzlich eine Wärmeplatte. Wenn sie wirklich mal zu lange unterwegs ist, kann ich die Küken ins Warme schicken. Sind erst zweieinhalb Wochen alt ...also echt noch empfindlich.
    Liebe Grüße
    Imke

PLZ
    56
    Land
    Rheinland-Pfalz
    Mach Dir keine Sorgen um die Küken. Altsteirer habe ich als sehr zuverlässige Glucken erlebt.
    Grüße
    Monka
    Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.

PLZ
    475xx
    Themenstarter
    @ legaspi96 : Leider hatte sie schon mehrfach erkältete Küken weil sie so viel mit ihnen unterwegs war, dass die Kleinen nicht mithalten konnten und auskühlten. Würde sie liebend gerne einfach machen lassen ...aber das ist schon drei mal beinahe schief gegangen und bedurfte der Hilfe von Medikamenten. Sie führt auch im Regen draußen im hohen Gras ...und setzt sich nur selten hin um die Kleinen wieder zu wärmen. Wenn man mehrfach dicht zusammengedrängte, frierende Küken alleine in ner Ecke vom Grundstück gefunden hat während die Henne 20m weiter alleine ihr Ding macht, traut man ihr Anfang Februar einfach nicht über den Weg. Küken unter einer der 70 Tannen suchen und finden ist fast aussichtslos da die Äste durch den Schnitt auch sehr bodennah wachsen und die Hühner tiefe Kühlen darunter gegraben haben. No way, da einzelne, entkräftete und kalte Küken zu finden. Hoffe sie führt lange genug ...damit die Kleinen voll befiedert mit ihr herum ziehen können. Die letzten male hat sie zwischen drei und 8 Wochen geführt ...ich muss mich also überraschen lassen.
    Liebe Grüße
    Imke

Geduldsfädensammler Avatar von wattwuermchen
    Land
    Deutschland
    Sehr schönes Video

LG Susi
    Ein bisschen Misanthropie
    schadet nie

Dorfkind :)
    Land
    Deutschland
    Zitat Zitat von Rudelmaus Beitrag anzeigen
    @ legaspi96 : Leider hatte sie schon mehrfach erkältete Küken weil sie so viel mit ihnen unterwegs war, dass die Kleinen nicht mithalten konnten und auskühlten. Würde sie liebend gerne einfach machen lassen ...aber das ist schon drei mal beinahe schief gegangen und bedurfte der Hilfe von Medikamenten. Sie führt auch im Regen draußen im hohen Gras ...und setzt sich nur selten hin um die Kleinen wieder zu wärmen. Wenn man mehrfach dicht zusammengedrängte, frierende Küken alleine in ner Ecke vom Grundstück gefunden hat während die Henne 20m weiter alleine ihr Ding macht, traut man ihr Anfang Februar einfach nicht über den Weg. Küken unter einer der 70 Tannen suchen und finden ist fast aussichtslos da die Äste durch den Schnitt auch sehr bodennah wachsen und die Hühner tiefe Kühlen darunter gegraben haben. No way, da einzelne, entkräftete und kalte Küken zu finden. Hoffe sie führt lange genug ...damit die Kleinen voll befiedert mit ihr herum ziehen können. Die letzten male hat sie zwischen drei und 8 Wochen geführt ...ich muss mich also überraschen lassen.
    wieso lässt du den sowas um die Zeit führen?
    Wer Ordnung hält ist nur zu faul zum suchen!
    LG fjausum

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte