Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Ich versuche mich am Warzenhuhn!!!!

Land
    Deutschland

Ich versuche mich am Warzenhuhn!!!!

Sooo ich werdenwohl mal versuchen was wirklich exklusives zu züchten..
    Warzenhuhn oder Kampfente,da bin ich mir noch nicht sicher wie ich dieses "ES"nennen soll,mache ich dann vom Aussehen abhängig!
    Wie ich auf sowas komme
    Ganz einfach,mein Shamohahn tritt in letzter Zeit gerne mal zwischendurch die Warzenente..
    Und da sie schon Eier legt...

P.s.dieses Posting bitte nicht allzu ernst nehmen

Moderator Avatar von zfranky
    Zustände bei euch..... Sodom und Gomera würde Else Kling sagen
    nach 20 Jahren endlich wieder Hühner, spontaner Bruteier-Kauf bei Ebay, geliefert in die Packstation, Oktober 2014 erste Naturbrut... ein bisschen Natur in der Stadt..
    Aktuell 3,35 New Hampshire, 3,7 Gänse, dazu Pferd, Hund, 3 Katzen und Bienen ...

PLZ
    51580
    Land
    Deutschland
    Haare sträubend!!! ;-)

Wir haben das Problem, dass der Warzenentenkerl immer mal wieder die Pommern-Mix-Gans am Wickel hat, die hockt sich auch noch hin..... und er turnt drauf rum....

Mal am Rande: kann bei sowas theoretisch eigentlich etwas rauskommen? Nä, ne?!

Die Gans legt auch noch nicht.

Liebe Grüße

Isabelle
    Was Du nicht willst, dass man Dir tu, das tu auch nicht - was willst denn Du?!

Moderator Avatar von zfranky
    nee, da kommt nix bei raus, Huhn Ente und Gans sind dann doch zuweit voneinander entfernt genetisch gesehen....
    Ansonsten, wenn es allen Beteiligten gefällt..
    man muss auch jönne könne wie man in Köln sagt
    nach 20 Jahren endlich wieder Hühner, spontaner Bruteier-Kauf bei Ebay, geliefert in die Packstation, Oktober 2014 erste Naturbrut... ein bisschen Natur in der Stadt..
    Aktuell 3,35 New Hampshire, 3,7 Gänse, dazu Pferd, Hund, 3 Katzen und Bienen ...

Land
    Spanien
    Ach das wäre ja auch noch mal was für meine Warzidamen, wo der olle Erpel sie nicht mehr tritt. Ich hätte da noch ein paar junge Hähne übrig. Vielleicht gefällt ihnen ja einer - und umgekehrt. Da haben die dann auch wieder ein bisschen mehr Spaß im Leben. Und für den Hahn wäre das auf jeden Fall ein guter Deal, auf den wartet eigentlich der Suppentopf...

PLZ
    276...
    Land
    ...schland
    P.s.dieses Posting bitte nicht allzu ernst nehmen
    Neeeiiiin, sonst hättest Du ihn sicher in die Züchterecke gestellt, nä?!
    Liebe Grüße aus dem höheren Norden
    Michael
    0.1 Marans splash, 1.1 Marans sk, 1.8.2 Bresse G b,2.3 Cream L. 2.3.13 Puten, 2.0 Mini-Schweine, 5 Pony`s, 1 Pferd, 0.1 Lakenfelder, 1.0 Benth. Schwein

EnteGansundSchwan Avatar von Lexx
    Franky Gans-Warzenentenhybriden sind möglich. Die Warzis stehen genetisch den Gänsen sogar näher als den Stockentennachkömmlingen, wobei sie, laut eng. Foren, noch näher an den Mandarinenten dran sein sollen... aber da dürfte alleine aufgrund der Größenunterschiede die Paarung nicht klappen

Hab sogar einen Bildbeleg gefunden, was rauskommt wenn sich eine Warzendame mit einem Kanadaganter vergnügt: http://www.commercialappeal.com/news...-be-guck-or-02 die find ich ja schon schön

Und hier das erste Gänsemischling (grau x Schwanenhals) x Höckerschwan und ganz unten dann Hausente (anas) x Nilgans
    http://www.gobirding.eu/Photos/HybridGeese.php
    So we're different colours and we're different creeds
    And different people have different needs
    It's obvious you hate me though I've done nothing wrong
    I've never even met you, so what could I have done?

Bio- Nerd
    PLZ
    5...
    Und das mit der Warzen x Kanada glaubst Du, Lexxi? DU? Die Skepsis in Person?
    Das ist mitnichten eine Kreuzung, sondern eine ganz normale Farb- und Zeichnungsmutation der Warzenente. Findest Du in Henk69's Gen- Kalkulatoren unter "barred", "rippled" und "White-Head"- http://kippenjungle.nl/Overzicht.htm#pluginTree unter Muscovy Duck Calculator.
    Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...

EnteGansundSchwan Avatar von Lexx
    Gesperberte Warzis sind anders gezeichnet https://www.google.de/search?q=barre...w&ved=0CCAQsAQ die Federzeichnung bei rippled ist auch anders: http://cottage_rose_birdsnblossoms.w...scovyducks.htm dazu kommen tatsächlich Unterschiede in Standhöhe, Schnabel-Warzenform und Hals. Da es auch genetisch möglich ist, denke ich die Kreuzung könnte durchaus echt sein.
    So we're different colours and we're different creeds
    And different people have different needs
    It's obvious you hate me though I've done nothing wrong
    I've never even met you, so what could I have done?

Bio- Nerd
    PLZ
    5...
    Ich sehe da nichts als eine pure Warzenente, und ich bin mit Jörn Lehmhus sehr gut bekannt, der auf der verlinkten Hybridenseite mitgewirkt hat- haben vor einigen Jahren auch ein Projekt über fehlfarbige Stockenten und Stockenten- Schnatterenten- Hybriden zusammen gemacht. Steckten also tief in der Materie drin, er hatte auch noch viel verwegenere Entenhybriden dokumentiert, aber eine "Gente" war nie drunter. Selbst Nilgänse sind keine richtigen Gänse, sondern ebenso wie Brandgänse nur Halbgänse, daher also durchaus mit verschiedenen Enten kreuzbar. Einmal fand ich ein uraltes Schwarzweißbild von einer Ente von komischem Äußerem und seltsamer Halsform, die wohl Hausgans x Hausente war, aber selbst auf messybeast.com findet man dazu nicht(s) mehr...
    Nichts an den Enten deutet auf Hybridennatur hin, zumal die Besitzerin nur "insists- drauf besteht" und der Vater "alleged- angeblich" ist. Spannend wäre es auf jeden Fall, wenn Isabelle die Gans mal brüten lässt, aber m-m, ich glaub' vieles, und weiß auch, das vieles geht, aber Ente x Gans, hmmmmm- müsste ich nachvollziehbar und selbst vor Augen haben ^^!
    Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte