Hühner haben ja ein sehr ausgeprägtes Sozialverhalten. Ist es einer Henne also wichtig, ob sie vom Hahn getreten wird? Bzw. stört sie es, wenn der Hahn lieber andere Hennen tritt und sie ignoriert?
![]() |
Hühner haben ja ein sehr ausgeprägtes Sozialverhalten. Ist es einer Henne also wichtig, ob sie vom Hahn getreten wird? Bzw. stört sie es, wenn der Hahn lieber andere Hennen tritt und sie ignoriert?
Das ganze wird doch von Hormonen ausgelöst. Interessante Frage.
Was für eine Frage! Ich hab beobachtet dass die Hennen wenn sie legen sich immer möglichst nah beim Hahn aufhalten, sogar auch nachts auf der Stange, wie Hennen so sind hacken sie die Anderen weg aber der Hahn bevorzugt oft Rangniedrigere.
Alles Hormonsache? Kann man so oder so sehen, ähnlich wie beim Mensch....
Eine Henne ist auch nur ein Mensch, in dem Fall eine Frau.
Ohne Hahn hocken sich die Hennen ab und zu vor ihren Pfleger und wollen getreten werden! Ich habe mich immer geweigert,habe sie nur gestreichelt.
(die Hennen)
Bitte keine weitere Auswertung und auch das Kopfkino abschalten!!!!!!!
mfg Rocco
Meine Tiere kommen NICHT in den Topf und die wissen das!
Nein, das stört sie nicht.stört sie es, wenn der Hahn lieber andere Hennen tritt und sie ignoriert?
Tretfreudige Hähne treten die Hennen öfter, als es die Hennen eigentlich wollen. Oft wollen die Hühner gar nicht getreten werden, doch der Hahn will.
Wenn eine Henne will, so wird der Hahn sie treten. (außer der Hahn hat zu viele Hennen)
Den Gefallen habe ich ihnen schon gemacht, nicht streicheln sondern drücken.Ohne Hahn hocken sich die Hennen ab und zu vor ihren Pfleger und wollen getreten werden!
@Rocco
Die Henne ist auch nur eine Frau? Ohje.... mein armer Gockel, wenn da mal eine Migränewelle im Harem ausbricht. Und Hühner haben in der Legephase ja immer PMS...![]()
Manche Menschen spüren den Regen, andere werden einfach nur nass
Zur artgerechten Haltung braucht der Hahn also die richtige Anzahl Hennen, leben wir dann eigentlich artgerecht?
@Yokojo
Pass auf, was du dir wünschst. Viele Frauen zu haben bedeutet auch viele Schwiegermütter zu haben.![]()
Manche Menschen spüren den Regen, andere werden einfach nur nass
Lesezeichen