Seite 5 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 79

Thema: Verkaufter Hahn hat Kleinkind angegriffen...

Hallo fjausum,
    alles Wichtige wurde schon geschrieben. Falls du ein klärendes Gespräch in Begleitung führen möchtest, kann ich dir einen Kontakt zu meiner Schwester vermittel. (wohnt in DLG)

Hab grad telefoniert - sie wird sich hier anmelden und dir ihre Unterstützung anbieten.

Eine andere Idee wäre diverse Forenbeiträge auszudrucken, das Wichtigste markieren
    und der Frau mit ein paar Zeilen des Bedauerns und deiner Unschuld für das Verhalten ihres Hahnes zukommen zu lassen. (Briefkasten oder dem Mann geben). Wenn sie sieht, daß die Angelegenheit auf Verletzung ihrer Aufsichtspflicht hinaus läuft und das es ihr Hahn ist, dürfte sie auch ruhiger werden.

MfG: Mike
    Wenns nicht stimmt, - bitte korrigiern
    wenns mißfällt - bitte nix werfen

Moderator Avatar von zfranky
    ich würd gar nicht mehr den Kontakt suchen, solche Personen sind in der Regel nicht einsichtsfähig.
    Je mehr man jetzt drin rumrührt um so heißer wird die Sache. Soll sie mal versuchen eine Anzeige zu starten, da wird ihr schon die Polizei was dazu sagen. Und selbst wenn sie rechtsschutzversichert ist, wird die Versicherung da keine Klage unterstützen wegen Aussichtslosigkeit. Soll sie sich den Kopf einrennen an anderen Institutionen. Da muss eine junge Frau wie fjausum keine Zeit und Nerven investieren. Abhaken und ein wenn sie wiederkommt ein Hausverbot erteilen.
    oder einen Hahn auf den Arm nehmen und ihr drohen wenn sie nicht sofort verschwindet läßt sie ihn los...
    ( letzteres war natürlich nur ein Scherz, aber nettes Kopfkino)
    nach 20 Jahren endlich wieder Hühner, spontaner Bruteier-Kauf bei Ebay, geliefert in die Packstation, Oktober 2014 erste Naturbrut... ein bisschen Natur in der Stadt..
    Aktuell 3,35 New Hampshire, 3,7 Gänse, dazu Pferd, Hund, 3 Katzen und Bienen ...

Zitat Zitat von fjausum Beitrag anzeigen
    Ja das werde ich am Montag machen, aber zum Zeitpunkt des verkaufs waren sie ja trotzdem nicht...

Das geht Online mit 5 Klicks....

Mach alles fertig, zeigs deinen Eltern, frag die, ob denen das recht ist und du bist angemeldet (die Hühner) Kosten: um die 5 Euro im Jahr...oder 2,50, weiss ich jetzt nicht genau...)

Link: http://www.btsk.de/portal/page/portal/btsk/index.htm

auf Bestandsneugründung gehen....

Oder haben deine Eltern schon Rinder, Schweine, Schafe? und schon eine Nummer?

Dann einfach nur melden.
    Ist überhaupt kein Ding, tud auch nicht weh.

Zu den Hahnenkäufern: die haben einen Sockenschuss.
    Die sollen dan Hahn aufessen oder dir zurückgeben und bei Hybriden bleiben.
    Nur weil ein Fisch in Gefangenschaft auch Wasser hat, heißt das noch lange nicht, dass er deshalb artgerecht gehalten wird.

@fjausum der Hahn in deinem Avatar guckt auch schon so ein bisschen aggressiv ...
    ich fühl mich schon etwas bedroht..
    Wir brauchen dringend eine LandesGefahrenHuhnVerordnung mit Rasselisten etc...
    nach 20 Jahren endlich wieder Hühner, spontaner Bruteier-Kauf bei Ebay, geliefert in die Packstation, Oktober 2014 erste Naturbrut... ein bisschen Natur in der Stadt..
    Aktuell 3,35 New Hampshire, 3,7 Gänse, dazu Pferd, Hund, 3 Katzen und Bienen ...

und ganz wichtig!!!
    http://www.amazon.de/Nobby-93155-War...&keywords=huhn

sofort an das Tor nageln!

Jawoll!

Rasselisten müssen her!
    Und fahrten in öffentlichen Bussen und Bahnen nur mit Schnabelkorb .
    Nur weil ein Fisch in Gefangenschaft auch Wasser hat, heißt das noch lange nicht, dass er deshalb artgerecht gehalten wird.

PLZ
    45xxx
    Ich schmeiß mich weg!

In der Sache ist alles gesagt, ich hoffe fjausum hat jetzt bessere Laune.
    0.1 Zwerg-Barnevelder, 0.1 Seidenhuhn, 0.2 Zwerg-Australorps, 0.2 Zwerg-New Hampshire, 0.1 Mix

PLZ
    53639
    Land
    D
    Das hoffe ich auch
    Soweit ich weiß, ist nur die New Castle ne Pflichtimpfung.
    Ob die Huhns angemeldet sind, hat auf den Verkauf vom Hahn, und was er "angestellt" hat, keinen Einfluss.
    Ob du die Hühner halten darfst oder nicht, liegt auch nicht am Anmelden, sondern am Flächennutzungsplan, wofür das Bauamt zuständig ist. Solange du keine bösen Nachbarn hast, wird dir da auch keiner was sagen.
    Also: Nur die Ruhe und gaaaanz entspannt!

LG Silvia
    Das sind die Weisen, die über den Irrtum zur Wahrheit reisen.
    Die im Irrtum verharren, das sind die Narren.
    F. Rückert
    2.5 Mechelner gesperbert, 0.1 Mechelner fehlfarben gesperbert-weiß columbia, 0.1 LaFleche/Araucana schwarz.

Auch aus dem Norden noch ein: Nur die Ruhe!

Dir passiert da gar nichts, denn sie hatte sogar die DOPPELTE Aufsichtspflicht: über das Kind und über ihr Tier. Hat sie auch doppelt vernachlässigt - was aber mit dir als Verkäufer schlicht nix zu tun hat. Punkt.

...und viel Spaß mit den Seidis!

Zitat Zitat von zfranky Beitrag anzeigen
    ich würd gar nicht mehr den Kontakt suchen, solche Personen sind in der Regel nicht einsichtsfähig.
    soweit sind wir einer Meinung. Doch bevor eine Anzeige ins Rollen kommt, würde ich der Sache entgegentreten, um so den Wind aus den Segeln zu nehmen.
    Laut TA sind bei nicht angemeldeten Hühnern Strafen von bis zu 1500 E pro Huhn möglich. Damit diese Höhe erreicht wird, sind wahrscheinlich noch andere Vorkommnisse nötig, als nur nicht angemeldet. Aber trotzdem, im Falle einer Anzeige kann bestraft werden. Und wenn der Amtsschimmel erst mal wiehert - kostet das mehr Nerven als ein Gespräch in Begleitung. Aber das ist sicher Abwägungssache, möglicherweise beruhigt sich alles von allein.
    Die Info zur Strafe stammt aus dem Landkreis DLG/Bayern.
    Wenns nicht stimmt, - bitte korrigiern
    wenns mißfällt - bitte nix werfen

Seite 5 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte