Ergebnis 1 bis 10 von 79

Thema: Verkaufter Hahn hat Kleinkind angegriffen...

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Dorfkind :)
    Land
    Deutschland
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Tennes Beitrag anzeigen
    Unser Hugo
    Lg Christopher
    Meiner heißt auch Hugo
    Wer Ordnung hält ist nur zu faul zum suchen!
    LG fjausum

PLZ
    082XX
    Land
    D - Erzgeb.-Sachsen
    Du brauchst deine Seidi-Bruteier nicht abbestellen - wenn Hähnchen dabei sind ,einfach einen frühen kleinen Braten draus machen - die Damen sind doch nicht aggressiv.
    Mit freundlichen Grüssen Ria

PLZ
    91781
    Land
    Franggen
    Schade Fjausum, dass es diese Frau geschafft hat, Dich an Deiner Hühnerhaltung zweifeln zu lassen.

Fakt ist, dass Du vermutlich keine zweite Chance kriegen wirst, Dich vor Ihr zu rechtfertigen. Das ist immer so. Solche Menschen nützen einfach den "Überraschungsmoment". Ob nun bewußt oder unbewußt. Wenn Sie vorgehabt hätte Dich sachlich über das Geschehene aufzukären, hätte sie auch anrufen können. Die war nur bei Dir um "Terz" zu machen.
    Vielleicht auch a bissla, weil sie sich tief innen drinnen schon im Klaren darüber ist, dass Sie diejenige war, die hier Scheiße gebaut hat.

Schließe mich einfach meinen Vorrednern an. Du hast nichts falsch gemacht. Und bitte bitte hör' auf Deinen Papa - ausnahmsweise Und laß Dich jetzt nicht abbringen vom Hühnerhalten. Wegen der Frau nicht!

Liebe Grüße
    Micha
    Der Gott der kleinen Dinge kam nicht mehr vor,wurde sinnlos zerrieben von dem im Grunde gänzlich unwichtigen Unternehmen,das Leben auf alle Fälle und unter allen Umständen an jedem Tag von morgens bis abends erfolgreich zu gestalten.J.B.-Eifel-Bullen

PLZ
    56
    Land
    Deutschland
    Leute gibt es. Ich staune immer wieder.
    Allein die Frau muss sich Vorwürfe machen, dass sie das Kind alleine ohne Aufsicht dort gelassen hat. Ich kann mir ja sehr gut vorstellen, dass sie sich ausgemalt hat, was hätte noch passieren können. Da kann man bei Verstand aber doch nicht hingehen und den Verkäufer des Tieres angehen...und auf diese Art und Weise ist das ja echt unverschämt.

Mach dir nichts draus! Mit solchen Leuten, die grundsätzlich die Schukd bei anderen suchen und meinen vermeintlich Schwächere verbal angehen zu müssen, muss man umgehen lernen. Lass dir doch von sowas nicht den Spaß an deinen Hühnern verderben.

Viele Grüße
    Andrea
    Italiener rebhuhnhalsig - La Flèche schwarz, blau-gesäumt - Houdan - Pommerngänse gescheckt

PLZ
    53639
    Land
    D
    Was für eine unverschämte Person!
    Erst mal empfinde ich es als Frechheit, dich so unvermittelt anzufahren. Sie hätte sich an deine Eltern wenden sollen, du bist ja scheinbar noch nicht volljährig.
    Und zum anderen kannst du keine Verantwortung für ein Tier übernehmen, was seit Wochen schon in anderen Händen ist!

Dass du deine Hühner nicht angemeldet hast, hat nix damit zu tun, ob du ein Tier abgibst. Es sei denn, es hätte ein Transportverbot wegen Seuchen bestanden. Mit der Attacke des Hahns hätte das aber nix zu tun, nur mit dem Verstoß wegen der vermeintlichen Verbreitung einer Seuche. Darum geht es, wenn du deine Hühner melden sollst: Dass du registriert bist, falls Seuchen ausbrechen. Und von der Tierseuchenkasse würdest du im Fall von Verlusten durch Seuchen entschädigt.

Hier in Deutschland gilt zum Beispiel beim Verkauf von Pferden immer noch der sogenannte Handschlag als gültiger Kaufvertrag! Gekauft, wie gesehen.
    In dem Moment, wo ich ein Tier verkaufe, geht die Verantwortung dafür auf den Käufer über, solange das Tier keine offensichtlichen Mängel hatte. Und selbst da müsste dich der Käufer darauf ansprechen.
    Dass Hähne ihre Hennen (gegen Fremde in dem Falle) durchaus tatkräftig verteidigen können und sich gegenseitig ebenfalls bekämpfen, ist ja wohl allgemein bekannt!
    Dass sie das Risiko unterschätzt hat, ist nicht dein Problem!

Lass dir durch solch unverschämte Menschen, die ihr Unvermögen hinter Frechheiten verstecken, nicht die Freude an den Hühnern nehmen. Hab auch keine Angst vor zukünftigen Seidi-Hähnen. Die sind klein und recht friedlich. In Zukunft druckst du eben ein paar Darwin-Ratschläge für neue Besitzer aus, dann hast deine Pflicht erfüllt.
    Ich wünsche dir, dass dich die vielen netten, ermunternden Postings wieder aufbauen und dir Mut zum Weitermachen geben

Liebe Grüße,
    Silvia
    Das sind die Weisen, die über den Irrtum zur Wahrheit reisen.
    Die im Irrtum verharren, das sind die Narren.
    F. Rückert
    2.5 Mechelner gesperbert, 0.1 Mechelner fehlfarben gesperbert-weiß columbia, 0.1 LaFleche/Araucana schwarz.

PLZ
    93***
    ts ts ts... Rennen solche Leute auch zu ihrem Autohändler, wenn sie in den Graben gefahren sind? Also... abhaken... und sich auf die Seidis freuen Bis jetzt hatte ich noch nie einen Seidi Hahn, der auch nur ansatzweise Aggressionen gezeigt hätte!
    liebe Grüße
    Susi
    2,10 Seidis in allen Farben, 0,2 Sulmtaler, 1,2 große Lachse und 0,3 Araucana
    und 4 Hauben-Huhn-Mix -Damen ... ach ja... und jede Menge Kükis

Moderator Avatar von zfranky
    @fjausum : Ich hoffe dir geht es heute besser und du hast den Schrecken gut verdaut...
    Mal eine Nacht drüber schlafen hilft ja meist. Du weißt wir sind an deiner Seite.
    LG
    nach 20 Jahren endlich wieder Hühner, spontaner Bruteier-Kauf bei Ebay, geliefert in die Packstation, Oktober 2014 erste Naturbrut... ein bisschen Natur in der Stadt..
    Aktuell 3,35 New Hampshire, 3,7 Gänse, dazu Pferd, Hund, 3 Katzen und Bienen ...