Seite 3 von 8 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 79

Thema: Verkaufter Hahn hat Kleinkind angegriffen...

Land
    Deutschland
    erstmal hat die Frau die Aufsichtspflicht vernachlässigt indem sie das Kleinkind alleine gelassen hat!
    Deshalb wurde es verletzt und sie hat die Schuld daran selbst zu tragen!
    Und zweitens sobald ein Tier verkauft ist wechselt es den Besitzer und sie kann dich nicht mehr für Schäden haftbar machen die passieren und schon garnicht nach einem Jahr!

Meld deine Hühner einfach an und wenn sie das nächste Mal kommt dann frag sie ob ihre Hühner denn rechtens angemeldet sind und sag ihr sie soll sich mal am Riemen reissen und sich selbst fragen warum sie ein Kleinkind alleine stehen lässt!
    Wer mit mir reden will, der darf nicht bloß seine eigene Meinung hören wollen.
    von Wilhelm Raabe

Alle verrückt hier, komm Einhorn lass uns gehen....!

Dorfkind :)
    Land
    Deutschland
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Leo_mv Beitrag anzeigen
    Wünsche Dir die Gelassenheit das Abzuhaken und Dir das Hobby davon nicht kaputtmachen zu lassen.
    Ich habe mir schon überlegt ob ich meine Seidenhuhnbruteier abbestellen sollte, da dort ja wieder Hähne rauskommen würden...
    Das hat mir mein Vater schon "verboten", da ich mich jetzt schon so lange auf die Seidis gefreut habe und das mir jetzt nicht wegen so einer kaputt machen lassen soll.
    Ich werde halt in Zukunft 10mal darauf aufmerksam machen das Hähne agro werden können!

Ein Dämpfer ist das aber alle mal, kommt vor allem darauf an wie es jetzt weiter geht... ich werde in jedem Fall anmelden.
    Wer Ordnung hält ist nur zu faul zum suchen!
    LG fjausum

Hundenärrin Avatar von Freddy
    Land
    Germany
    Hör mal auf das Alter vor das Wissen zu stellen. Denn das ist völliger Schwachsinn. Was kannst Du dafür, das diese Frau so alt ist, es aber nicht weiß, wie Hähne reagieren können? Bitte überschätze das Alter anderer Menschen nicht. Das muss gar nix heißen.
    Glück ist das einzige, was wir geben können, ohne es selbst zu haben.

Carmen Sylva

Land
    Deutschland
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Freddy Beitrag anzeigen
    Hör mal auf das Alter vor das Wissen zu stellen. Denn das ist völliger Schwachsinn. Was kannst Du dafür, das diese Frau so alt ist, es aber nicht weiß, wie Hähne reagieren können? Bitte überschätze das Alter anderer Menschen nicht. Das muss gar nix heißen.
    Nein, das mache ich nicht!
    Zumindest war´s ne Frau
    Der Mann hat sogar noch Tschüs gesagt die Frau ist einfach gegangen
    LG fjausum

Moderator Avatar von zfranky
    ach du liebes bisschen, solche Leute mag ich sehr.. Tiere halten aber sich nicht erkundigen was zu beachten ist. Also es ist unstreitig, dass keiner von uns das Kind mit dem Hahn alleine gelassen hätte. Punkt. Juristisch gesehen haften die Eigentümer des Tieres wegen Gefährdungshaftung, nicht du! Also entspann dich da.
    Das Nichtanmelden ist natürlich unklug, aber hol das einfach nach, kostet ja nicht viel. Bei uns in NRW bis 50 Tiere 10 Euro. Dem Veterinäramt würd ich nix schreiben, die kriegen die Meldung ohnehin von der Tierseuchenkasse. Hast du eine aktuelle ND-Impfung für die Tiere? Wenn nichts, hol das nächste Woche nach falls das Veterinäramt nachfragt. (Und leg ein Bestandsbuch an , lass du keins hast)
    UND NOCHMAL: Du hast nichts falsch gemacht!! und soviel ist ja nun nicht passiert...
    Beim nächsten Hahnverkauf besser aufklären. Aber ein muß ist das ja nun nicht. Sonst kann man das ja auch beim Verkauf von Bruteiern verlangen, da können schließlich auch Hähne rauskommen.
    Ganz liebe Grüße aus Essen
    Frank
    nach 20 Jahren endlich wieder Hühner, spontaner Bruteier-Kauf bei Ebay, geliefert in die Packstation, Oktober 2014 erste Naturbrut... ein bisschen Natur in der Stadt..
    Aktuell 3,35 New Hampshire, 3,7 Gänse, dazu Pferd, Hund, 3 Katzen und Bienen ...

Land
    Germany
    Supi. Dann sei Dir deiner selbst bewusst. Die musst Du nicht mal auf Euer Grundstück lassen!!! Bleib ruhig aber betont bewusst, was Du sagst. Vor allem, lass Dich nicht auf was ein. Ein ganz wichtiges ist es, ruhig zu bleiben. Überlegt, ich denke, Du kannst das. In diesem Sinne. Schlaf gut und Du hast das Forum hier, ok?! Liebe Grüße Katja

Carmen Sylva

Land
    Deutschland
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Freddy Beitrag anzeigen
    In diesem Sinne. Schlaf gut Liebe Grüße Katja
    Och jetzt ist schon wieder halb elf... hast Recht
    Schlaft gut!
    LG fjausum

Land
    Germany
    Genau Nachti

Carmen Sylva

PLZ
    24793
    Land
    Deutschland
    Du Arme.
    Lass dir bloß nicht die Freude nehmen!
    Und erst Recht nicht wegen etwas, wofür du überhaupt nichts kannst.
    Wir haben auch mal einen Hahn von woanders "gerettet " der schonmal frech geworden ist.Und selbst bei der eigenen Brut kann immer mal ein zu forscher Hahn dabei sein. Und wenn er zb. seine Hennen beschützt hat,verdient er eigentlich ein extra Lob.Auch wenn es viele Glauben und es sicher Ausnahmen gibt...Hühner sind keine Kuscheltiere!
    Wenn meine beiden Kleinen füttern oder einfach zu Den Hühnern wollen ist immer eine Aufsichtsperson dabei!
    Unser Hugo hat schon seine guten 6kg und ordentlich Krallen die böse Verletztungen verursachen könnten.
    Sollte sich lieber Schämen die gute,besser erkundigen, ihren Verstand einschalten und ihre Wut nicht bei anderen auslassen, weil es sicher nen ordentlichen Anschiss von der Mutter der Lütten gab!
    Und das mit Recht!!!
    Kopf hoch! Alles IST gut!
    Lg Christopher

Land
    Deutschland
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Tennes Beitrag anzeigen
    Unser Hugo
    Lg Christopher
    Meiner heißt auch Hugo
    LG fjausum

Seite 3 von 8 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte