Heute war das alte Ehepaar bei mir, das letzten Herbst einen Hahn von mir übernommen hat.
Damals waren sie spazieren und haben unsere Junghahngang gesehen die in unserem Garten Freilauf hatten.
Sie haben geklingelt und wollten schon einen ganz bestimmten Hahn. Sie hatten schon seit 7 Jahren Hybriden. Sie wohnten nicht weit weg und am nächsten Tag sind wir gleich hingefahren und haben den Hahn abgegeben. Es sah alles sehr schön aus und ich fand sie damals echt nett! Die 8 Hybriden hielten zwar nichts von diesem Jungspund, aber gut.
Ich bereue es mittlerweile ihnen nicht wenigstens dieses Hahndings von "Darwin" dem User hier mitgegeben zu haben. Den zwei anderen Familien denen ich Hähne gegeben habe, habe ich dies zum Glück! Mit den anderen Familien habe ich auch noch Kontakt und da ist alles gut.
Jedenfalls stand das Ehepaar heut vor unserer Haustür und waren schon zu meiner Schwester total unfreundlich, die nicht einmal wusste wer die zwei überhaupt waren.
Auf jeden fall wollten sie sofort mit Franziska sprechen (So heiße ich zwar nicht, aber sie meinten wohl mich)
Sie sind dann zu mir in den Hühnerstall gestiefelt gekommen und haben mir erzählt, das heute Vormittag ihr Enkelkind zu besuch waren (5). Man beachte hierbei schon mal den Tonfall
Das wollte natürlich zu den Hühnern. Es lief auch alles gut, bis die Frau schnell wegen irgendwas in den Schuppen ging, sie kam auch gleich wieder raus als sie das Geschrei von Kind und vor allem Hahn hörte. Der Hahn hatte das Kind angesprungen und es sei nun "schwer verletzt" (Ich dachte schon es sei Blind! Es ist zum Glück nur an der Schulter etwas gekratzt worden und das Schlimmste war das es umgefallen ist) der Hahn war dann wahrscheinlich so irritiert das das Kind jetzt umgefallen ist, das er gegangen ist. Er hat davor noch nie angegriffen (nach deren angaben, ich weiß es ja nicht)
Das finde ich auch echt! übel, das das Kind dann lag und der Hahn sonst was tun hätte können und ich bin auch echt! froh das er´s nicht getan hat! Das ganze tut mir auch Leid, aber...
Die Frau hat einen Aufstand geschoben, das daran ganz allein ich Schuld sei und dass das unverantwortlich sei, so etwas zu verkaufen und bla (Wie schon gesagt, es tut mir sehr leid! Ich hätte sie darüber aufklären KÖNNEN - nicht müssen! Stimmt das
Dahingegen hat sie auch mit keinem Wort erwähnt, das das ihr erster Hahn ist, sie hat nur gesagt das sie seit 7 Jahren Hybriden hält. Sie wollte auch gleich den Hahn und hat auch nicht gefragt wie das ist oder ob es was zu beachten gibt - klar ich hätte auch fragen können, aber...)
Die Frau will jetzt (ich weiß nicht ob síe´s tut, aber so wie die aussah würd ichs ihr Zutrauen) überprüfen ob das überhaupt offiziell ist, was ich tue.
Ich hab jetzt echt schiss, da ich die Hühner nicht gemeldet habe! *selbst ohrfeig
ABER AN SICH IST DAS TROTZDEM NICHT VERBOTEN ODER
Bitte sagt das das Stimmt!!!
Es war ein Vorwerkhahn der einen Bundesring hat
Ich habe ihr nur andauernd gesagt, das es mir echt leid tut... Ich war echt überrumpelt von dieser Schimpfenden Frau (Der Mann hat sich dezent im Hintergrund gehalten) und ich hatte auch nichts zu meiner Verteidigung vorzubringen (leider)
Mein Papa hat sie dann Freundlich aber bestimmt mehr oder weniger rausgeschmissen, nachdem ich dann gar nichts mehr gesagt habe (Was auch sonst noch)
Die Frage ist Fett gedruckt und ich hoffe ihr könnt mir helfen
Lieben dank fürs Lesen von dem Roman
fjausum:
PS: Das waren auch meine ersten Hühner und auch mein erster Hahn (ich hab einen Behalten) und ich habe mich aber halt gründlich informiert (Vor allem hier - Danke an euchund mein Hahn hat nur mal meine Katze vermöbelt
Und die Dame hat ja schon lange Hühner
Lesezeichen