Seite 6 von 8 ErsteErste ... 2345678 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 79

Thema: Verkaufter Hahn hat Kleinkind angegriffen...

Moderator Avatar von zfranky
    die Hühner sind doch ab diesem Wochenende angemeldet... dann ist es ja nur noch eine verspätete Meldung. Das wird nix hinter sich herziehen. es sind ja sowieso nur Kann- und Bis zu- Bestimmungen. Da gibt es immer noch den Grundsatz der Verhältnismäßigkeit bei Bußgeldern. Und wer weiß ob die Hybriden überhaupt angemeldet sind...? Ich wäre da sehr entspannt. Warum aber soviel ihre Hühner nicht anmelden, obwohl es fast nix kostet verstehe ich allerdings nicht. Ich kenn hier auch so einige die bewußt nicht anmelden, und das wegen 10 Euro pro Jahr.
    nach 20 Jahren endlich wieder Hühner, spontaner Bruteier-Kauf bei Ebay, geliefert in die Packstation, Oktober 2014 erste Naturbrut... ein bisschen Natur in der Stadt..
    Aktuell 3,35 New Hampshire, 3,7 Gänse, dazu Pferd, Hund, 3 Katzen und Bienen ...

Land
    Österreich
    Woher soll die Frau wissen, dass die Hühner nicht angemeldet sind?
    Ich glaube eher, sie wollte anzeigen, dass ein "gefährlicher Hahn" verkauft wurde. Wenn sie das tut, wird sie sicher nicht weit kommen, aus den schon genannten Gründen.
    Bei einer Person diesen Alters und ihrer Reaktion glaube ich, sie hielt dich einfach für unfähig. Ist mir auch oft genug passiert. (Jetzt immer noch manchmal, weil ich halt zu jung aussehe). Da ist es manchmal so, dass du einfach schuldig bist, weil du halt im falschen Alter bist. Wenn man das richtig stellt, bekommt man vielleicht noch eins auf den Deckel, weil man frech war (Jaja, recht haben ist sehr frech)
    Jedenfalls, woraufs hinaus läuft: die Frau hat keine Ahnung von Tieren, noch von der gesetzlichen Lage, sie hat einen Enkel, der hat eine Mutter (oder wars der Vater) die dann wahrscheinlich einen Aufstand gemacht hat. Das muss sie ja abwälzen, wenn jemand Junges den Hahn verkauft hat. Da wirst du nicht mehr viel davon hören.

zfranky, du glaubst nicht, wozu leute fähig sind. wir haben jahrelang gegen unsere nachbarn prozessiert. das ganze war fernsehreif. aus einem kratzer kann schon mal eine riesenverletzung werden und die polizei würde der sache schon nachgehen, wenns die frau gut verkaufen kann. vorbereitet sein ist alles.

fjausum: gute einstellung und gute entscheidung
    lg ute

PLZ
    94...
    also ich hab meine Hühner auch nicht angemeldet....hätt ich aber.
    Hab damals bei der Gemeinde und bei der Tierseuchenkasse angerufen und die haben mir gesagt:
    bei der Gemeinde braucht man nur anmelden wenn man das Fleisch oder die Eier vermarktet und bei der Tierseuchenkasse hat man mir gesagt da gehe es nur um Unkostenerstattung wenn wegen einer Seuche die Tiere sterben würden.

Ich hab das mal so hingenommen, die Aussagen kamen ja vom "Amt".
    Vielleicht hatten die ja blos keine Lust meine (damals) 3 Hühner irgendwo aufzunehmen.

0,13 Zwergwyandotten 0,3 Zwergbarnevelder 0,2 Zwergseidenhüner

die polizei würde der sache schon nachgehen, wenns die frau gut verkaufen kann.
    ... Jep,... wenn ihr EIGENER Hahn usw. ... mehr kann da nicht rauskommen ...
    Die lachen sich vermutlich einen ab wenn sie damit ankommt ... :-)

das ganze ist einfach nur lächerlich

nach Monaten zu kommen und eine vermeintliche Boshaftigkeit zu urgieren, zeugt entweder von echter Dummheit und Weltfremdheit, oder aber von dem versuch, ev etwas Schmerzensgeld einheimsen zu können

ich tippe aufs zweite..

Zitat Zitat von frau merline Beitrag anzeigen
    aus einem kratzer kann schon mal eine riesenverletzung werden und die polizei würde der sache schon nachgehen, wenns die frau gut verkaufen kann. vorbereitet sein ist alles.
    Genau das glaube ich nicht, weil dazu jede rechtliche Grundlage fehlt. Es gilt in D die Halterhaftung und die Gefährdungshaftung. Die Frau kann nur sich selbst anzeigen. Darf sie gerne....
    Also, Grenze ziehen und sie rumticken lassen.
    nach 20 Jahren endlich wieder Hühner, spontaner Bruteier-Kauf bei Ebay, geliefert in die Packstation, Oktober 2014 erste Naturbrut... ein bisschen Natur in der Stadt..
    Aktuell 3,35 New Hampshire, 3,7 Gänse, dazu Pferd, Hund, 3 Katzen und Bienen ...

Dorfkind :)
    Land
    Deutschland
    Themenstarter
    Danke Heike für den Link, die Tiere sind jetzt gemeldet!
    Ich mach jetzt mal gar nichts mehr und wenn sie wieder kommt, sitz ich nicht mehr da und sag "Ähm, ja das tut mir jetzt leid..."
    Sondern "Das tut mir für das Kind leid!"
    Übrigens hab ich auch einen Bekannten aufgetrieben, der geht mal "ganz ahnungslos " Hin und fragt ob dieser total schöne Hahn nicht vielleicht zum verkauf stünde...
    Ich will nicht, das die Frau ihn schlachtet!
    Er wird heute Nachmittag "zufällig vorbeikommen"

Ich werde dann berichten
    Wer Ordnung hält ist nur zu faul zum suchen!
    LG fjausum

Im LK Augsburg musste ich meine Bienen, wie auch meines Wissens nach, demnächst meine Hühner beim Amt für Landwirtschaft und Ernährung anmelden. Von dort habe ich eine Betriebsnummer erhalten und erst mit dieser konnte ich das Papier der TKS ausfüllen und mich dort anmelden.
    Jetzt geht die TKS auch online ohne Betriebsnummer, aber wie ist denn das, haben gemeldete Hühnerhalter üblicherweise eine Landwirtschaftliche-Betriebsnummer? Oder meldet ihr die Tiere nur bei der TKS an?

Grüße!
    Wenns nicht stimmt, - bitte korrigiern
    wenns mißfällt - bitte nix werfen

ich muss nur bei der TSK melden, das Veterinäramt kriegt dann bescheid. Die wollten keine Meldung von mir..

Seite 6 von 8 ErsteErste ... 2345678 LetzteLetzte