Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14

Thema: Zwerg Hamburger, welchen Hahn!

  1. #11
    Moderator Avatar von Kleinfastenrather
    Registriert seit
    06.02.2013
    Ort
    Wo die Wälder noch Rauschen
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    5.288
    Zitat Zitat von Rocco Beitrag anzeigen
    Das ist richtig. Besser wäre aber, wenn Du ihn hoch nimmst und Dich mit ihm auf dem Schoß hinsetzt, ihn streichelst bis er entspannt (Augen gehen zu, Gesicht wird blass, er zieht den Kopf ein). Dabei beruhigend auf ihn einreden. Zwischendurch kannst Du ihn mit paar Mehlwürmern aus der Hand bestechen. So wird er bald Vertrauen aufbauen, indem er merkt, dass Du keine Gefahr bist, er aber nichts zu melden hat.
    Das musst Du aber immer wieder machen. Damit bekommst Du ihn problemlos händelbar. Probiers mal!

    mfg Rocco

    PS.: Mit Hahn 2 geht das auch
    Hmm das geht doch auch viel einfacher, so wie Rocco werden das nur wenige ausführen können, auch vom Zeitaufwand her. Einfach den Hahn ignorieren, sanft so nebenbei zur Seite schieben kann man auch machen, nicht zutraulich machen. Ich hatte noch keinen aggressiven Hahn aus eigener Aufzucht, wobei ich es nicht schätze wenn Hähne zutraulich sind. Meine Hähne gehen meist zur Seite und haben Respekt, so ist es die einfachste und kampfloseste Variante.

    LG Thorben
    Ein schwieriges Problem hat keine einfache Lösung.

  2. #12
    Rassegeflügelzüchter Avatar von Continental
    Registriert seit
    25.10.2014
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    1.132
    Hallo,
    also ich würde dir auch zu Hahn 2 raten.
    Ich denke es ist auf Dauer besser wenn du einen Hahn hast der dich auch respektiert,wenn es denn so bleibt.
    Ich würde aber auch danach gucken welchen Hahn die Hennen besser finden.
    Also wer mehr tritt,vielleicht kannst du ja auch einen Harem für beide organisieren.Also das du beide behalten kannst.
    Zucht von Zwerg Ardennern in birkenfarbig, blaubirkenfarbig und orangebrüstig sowie Zwerg Krüper in schwarz

  3. #13
    Hahnenflüsterer Avatar von Rocco
    Registriert seit
    15.03.2013
    Ort
    Mittweida
    PLZ
    09648
    Land
    DE, Sachsen
    Beiträge
    4.270
    Zitat Zitat von Kleinfastenrather Beitrag anzeigen
    Hmm das geht doch auch viel einfacher, so wie Rocco werden das nur wenige ausführen können, auch vom Zeitaufwand her. Einfach den Hahn ignorieren, sanft so nebenbei zur Seite schieben kann man auch machen, nicht zutraulich machen. Ich hatte noch keinen aggressiven Hahn aus eigener Aufzucht, wobei ich es nicht schätze wenn Hähne zutraulich sind. Meine Hähne gehen meist zur Seite und haben Respekt, so ist es die einfachste und kampfloseste Variante.

    LG Thorben
    Thorben, Du hast recht, es kostet eine Menge Zeit, wenn man es wie ich macht.
    Meine Hähne gehen auch zur Seite und haben Respekt. Gleichzeitig muss ich die aber nicht fangen, die bleiben einfach stehen, wenn ich die haben will. Das erleichtert z.B. die Parastenkontrolle und die Tiere sind dabei völlig stressfrei. Ich natürlich auch. Das gleiche gilt für die Hennen.

    mfg Rocco
    Meine Tiere kommen NICHT in den Topf und die wissen das!

  4. #14

    Registriert seit
    11.08.2022
    PLZ
    78...
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    18
    Hallo schmoetzi, hast Du die Zwerg Hamburger noch? Mich würde interessieren wie zutraulich und brutfreudig die sind?

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Welchen Hahn?
    Von alex1824 im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.09.2016, 18:47
  2. Welchen Farbschlag hat das dunklere Zwerg-Brahma Küken
    Von Brahma-Zwerg im Forum Kükenaufzucht
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.05.2016, 17:48
  3. Welchen Hahn?
    Von Angi&Manu im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 04.06.2014, 20:11
  4. Welchen Hahn
    Von Anita4772 im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 29.05.2013, 20:49
  5. Welchen Zwerg Brahma farbschlag soll ich nehmen ?
    Von ellevation im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 21.07.2009, 21:22

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •