Ergebnis 1 bis 10 von 73

Thema: Henne brütet an ungünstigem Platz

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

PLZ
    03688
    Land
    Spanien
    Klar würde ich nochmal schieren, aber nicht mehr in der letzten Woche, da solltest du die Eier ganz in Ruhe lassen. Bei den Marans ist es natürlich schwer was zu erkennen, solltest dich also auf die Suche nach deiner Schierlampe machen oder dir mal eine ausborgen.
    Ne starke Taschenlampe geht auch.

Tja und welches Küken aus welchem Ei kommt, wird schwer, eigentlich unmöglich. Denn alle halbe Stunde drunter schauen würde ich auf keinen Fall. Du störst dabei nur und die Glucke ist genervt!!!

Ich würde sagen: Lass dich überraschen!!!

Gruß Stefan

Land
    Spanien
    Kannst du die Eier nicht entsprechend unter die Glucken sortieren? Also alle Maransmixe unter eine Glucke, oder die dunklen Maranseier unter eine und die helleren unter die andere, je nachde was dir wichtig ist oder was du später eh auseinander halten kannst. Da ich gerade mit Glucken handeln kann, hat eine nur Eier einer bestimmten Henne bekommen (Vater unbekannt), die andere Eier einer anderen Henne und die dritte Eier einheimischer Hühner, bei denen ich keine Ahnung habe, wie die mal aussehen werden.
    Ich schiere bei Glucken meist nur einmal. So um Tag 10. Bei Kunstbrut 2 Mal, da ist es nicht so viel Stress, da ich die Eier ganz in Ruhe an Ort und Stelle schieren kann.

Land
    Deutschland
    Themenstarter
    Ich könnte die Eier sortieren, allerdings nicht ganz einwandfrei, weil ich nur 5 Bahma-Eier habe und der Rest Cochin und Cochin-Marans-Mix. Dann hätte ich bei 14 Eiern 9 unter der einen Glucke und unter der anderen. Derzeit sind es 6 und 8, anfangs waren es 7 und 8.
    Ich könnte höchstens schauen, ob ich bis zum Wochenende Eier ganz sicher aussortieren kann und es dann eine bessere Zahlenverteilung gibt.

Land
    Spanien
    Eigentlich ist es ja nicht so wichtig, dass sie beide die gleiche Anzahl unterliegen haben. Das denkt man nur so als gerecht denkender Mensch Meine beiden ersten Glucken habe auch nur 3 Eier bekommen und scheinen sehr zufrieden. Die andere hat 6 und ist nicht minder zufrieden. Aber du kannst selbstverständlich auch nach dem Schieren noch umsortieren. Auf welchen Eiern sie sitzen ist ihnen ja auch egal...