Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 26 von 26

Thema: Ist es einer Henne wichtig vom Hahn getreten zu werden?

PLZ
    343
    Land
    Hessen (nord)
    @Feivel
    Wie alt ist denn dein Hahn?
    Meiner war auch mal ein Rüpel und ich war regelmäßig sauer weil er so blöd zu den Hennen war. Da War er erst ca. 6-8 Monate. Jetzt wird er im Frühling zwei und ist aus diesem Rüpelalter raus. Er ist wirklich ein Gentleman, lockt zum Futter, gibt den Hennen würmchen ab..etc.
    Klar hat er seine Lieblingshenne aber alle dürfen Futtern und Ihn begleiten nur bei manchen wird er auch mal zickig.
    Ich denke du solltest den Hähnen eine Changse geben. Wenn sie gerade alt genug zum treten sind, schwappen da oft die Hormone über....
    1,3 Dresdner (Groß, Darth-Vader, Kahlschlag und Schurzi) 0,1 Orpington (Marilyn) 0,1 zugelaufener Sperber(Sinaloa) 0,1 DresdnerGrünlegermix (Kiwi) 0,1 DresdnerOrpi (Colossus)

Land
    Baden-Württemberg
    Hi Rocco,
    Mein Bruder züchtet die Bankivas, angeblich die Unterart G.g.spadiceus , bin mir damit aber nicht sicher weil sie weiße Ohrscheiben haben. Bruteier könntest du auf jeden Fall haben, wegen Hennen muss ich mal fragen.
    Orientalische Kämpfer:
    Asil, Malaien, Hint, Shamo

Hahnenflüsterer Avatar von Rocco
    PLZ
    09648
    Land
    DE, Sachsen
    Zitat Zitat von Yokojo Beitrag anzeigen
    Hi Rocco,
    Mein Bruder züchtet die Bankivas, angeblich die Unterart G.g.spadiceus , bin mir damit aber nicht sicher weil sie weiße Ohrscheiben haben. Bruteier könntest du auf jeden Fall haben, wegen Hennen muss ich mal fragen.
    Orientalische Kämpfer:
    Asil, Malaien, Hint, Shamo
    Hi Yokojo,
    ich stelle mal zu Vergleichszwecken Bilder meiner Bankivas ein. Leider ist mir die Henne im Sommer ausgebüchst. Ich habe sie auch nicht mehr erwischt. Die war einfach weg, ließ sich auch nicht mehr anlocken. Jetzt ist mein Hahn solo und ich suche eine Henne. Bruteier würde ich auch nehmen. Das Geschäftliche sollten wir dann per PN klären.

2014-03-20_10-30-26_1.jpg Foto492_1.jpg Foto665_1.jpg

Inzwischen bringt er mir mehr Vertrauen entgegen, frisst aus der Hand, lässt sich mal mehr mal weniger anfassen und hat Familienanschluss. Das sieht dann so aus.

Foto688_1.jpg
    Dadurch vereinsamt er nicht. Aber eine Henne braucht er dringend.

mfg Rocco

PS.: Jetzt weis ich, was orientalische Kämpfer sind, danke
    Meine Tiere kommen NICHT in den Topf und die wissen das!

Gast
    Und nein, ich interpretiere da nichts rein von wegen "die armen Hühner werden vergewaltigt! oder sonst was.
    Finde man merkt es wenn es manchen Damen reicht.
    Der Hahn kann Hennen auch gegen deren Willen treten und es kann bei Hühnern, die sehr häufig und grob getreten werden auch zu Verletzungen kommen. So etwas als Vergewaltigung zu bezeichnen, ist nicht nur eine Interpretation.
    Manchen Hähnen ist es wurscht, ob es der Henne reicht oder nicht.

In einer funktionierenden, harmonischen Hühnergruppe sollte sich der Hahn entsprechend verhalten.

Für die Bankivahuhnleute- https://www.youtube.com/watch?v=GI4Vigiu8wc

PLZ
    355
    Land
    Hessen
    Zitat Zitat von Danni Beitrag anzeigen
    @Feivel
    Wie alt ist denn dein Hahn?
    Meiner war auch mal ein Rüpel und ich war regelmäßig sauer weil er so blöd zu den Hennen war. Da War er erst ca. 6-8 Monate. Jetzt wird er im Frühling zwei und ist aus diesem Rüpelalter raus. Er ist wirklich ein Gentleman, lockt zum Futter, gibt den Hennen würmchen ab..etc.
    Klar hat er seine Lieblingshenne aber alle dürfen Futtern und Ihn begleiten nur bei manchen wird er auch mal zickig.
    Ich denke du solltest den Hähnen eine Changse geben. Wenn sie gerade alt genug zum treten sind, schwappen da oft die Hormone über....

Huhu Danni,

der Hahn ist glaube ich im mai geschlüpft, also noch n junger Bursche.
    Jaaa, habe meinem Männe gesagt das er noch bleiben darf
    Mit ganz viel Hoffnung das er dann wirklich auch ruhiger wird !
    Liebe Grüße, Sabine

Gast
    Themenstarter
    die Hoffnung hab ich bei meinem auch noch nicht aufgegeben, ein 8 Monate alter Araucana Hahn. Er scheint fast alle seiner 8 Hennen zu treten, laut Keimscheibe.
    Heute hole ich noch mal ein paar Hennen dazu...
    Mittlerweile kräht er und es gibt keine Verletzungen mehr am Kopf oder den Kämmen seiner Hennen, es wird also langsam

Seite 3 von 3 ErsteErste 123