Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 26

Thema: Ist es einer Henne wichtig vom Hahn getreten zu werden?

Land
    Baden-Württemberg
    Zum Glück liest meine Frau nicht mit !

PLZ
    343
    Land
    Hessen (nord)
    Ich glaube das Hennen ohne Hahn zurecht kommen aber "es" dann auch vermissen

meine haben sich regelmäßig vor mich gehockt als Ihr Hahn Ihnen noch zu jung war. Ich hab dann immer nur gelacht und gesagt ich bin kein Hahn.

Hennen können erstaunlich gut flirten. Besonsers eine meine Hennen ist ein wahrer Profi und schaffte es mal das gleich (damals hatte ich noch zwei) beide Hähne ihr auf schritt und tritt folgten um sie zu beschützen und Ihr ein Platz zum Eierlegen zu zeigen (wobei natürlich alle anderen Hennen völlig vernachlässigt wurden).

Ich hab auch schon streitereien zwischen den Hennen gesehen. Eine meiner Damen wurde gerade getreten. Ihre Schwester war "eifersüchtig" und schubste den Hahn von Ihr runter und vermöbelte Ihre schwester. Den Hahn hat das nicht interresiert. Ich war echt fastziniert sowas zu beobachten!
    1,3 Dresdner (Groß, Darth-Vader, Kahlschlag und Schurzi) 0,1 Orpington (Marilyn) 0,1 zugelaufener Sperber(Sinaloa) 0,1 DresdnerGrünlegermix (Kiwi) 0,1 DresdnerOrpi (Colossus)

Hahnenflüsterer Avatar von Rocco
    PLZ
    09648
    Land
    DE, Sachsen
    Zitat Zitat von Yokojo Beitrag anzeigen
    Zur artgerechten Haltung braucht der Hahn also die richtige Anzahl Hennen, leben wir dann eigentlich artgerecht?
    NEEEEEE!!!!!!
    Meine Tiere kommen NICHT in den Topf und die wissen das!

PLZ
    09648
    Land
    DE, Sachsen
    Zitat Zitat von Gwenhwyfar Beitrag anzeigen
    @Rocco
    Die Henne ist auch nur eine Frau? Ohje.... mein armer Gockel, wenn da mal eine Migränewelle im Harem ausbricht. Und Hühner haben in der Legephase ja immer PMS...
    Da hilft nur Aspirin im Futter und die Hennen mit Hennen mit Schmerztablettenpulver hinten rum einpudern. Dann freut sich auch der Hahn wieder. Der bekommt das schon rein.

Gast
    Hennen können erstaunlich gut flirten. Besonsers eine meine Hennen ist ein wahrer Profi und schaffte es mal das gleich (damals hatte ich noch zwei) beide Hähne ihr auf schritt und tritt folgten um sie zu beschützen und Ihr ein Platz zum Eierlegen zu zeigen (wobei natürlich alle anderen Hennen völlig vernachlässigt wurden).
    Hennen haben auch einen eigenen Geschmack was Hähne angeht. Wenn sie die Wahl haben, dann werden sie einem Hahn folgen oder auch nicht.

Bei mir umwerben die Junghähne gerade die Hennen. Doch die Hennen lassen die beiden Junghähne links liegen. Meine ranghöchste Henne, die sehr friedlich ist, ist einen Junghahn sogar angegangen, nur weil der sie etwas umworben hat.

Ein Hahn kann sich nicht um zu viele Hennen kümmern. Solche Dinge, wie den Hennen den Platz zum Eierlegen zeigen, wird ein Hahn mit 15 Hühnern nicht leicht schaffen.

Land
    Baden-Württemberg
    Es gibt bei den Rassen auch große Unterschiede:

Ich hab Erfahrungen mit echten Bankivas die Hähne attackieren alle Hennen die nicht zu ihrem Harem von ca. 3Hennen gehöhren.

Ganz anders die orientalischen Kämpfer, die erwachsenen Hähne würden nie eine Henne attakieren sie führen sogar die Küken im Gegensatz zu den Bankivamachos.

PLZ
    355
    Land
    Hessen
    Moin,

dann habe ich ev. "andere" Hennen

Meine Bande hat es satt mit den Hähnen glaube ich.
    Manche gehen schon nicht mehr abends in den Stall, das sind die die ihn meistens "ab bekommen".
    Andere sind was für ein Glück taff genug und sagen den Hähnen wo es lang geht.

Deswegen musste dann der Brahma Hahn gehen weil mir das zu arg wurde mit den Mädels die wegen ihm nicht mehr in den Stall sind.
    Jetzt bei dem Marans Hahn fängt es schon wieder an: 1/3 der Bande wird von ihm ignoriert, 1/3 lässt ihn nicht ran und 1/3 leidet anscheinend.

Und nein, ich interpretiere da nichts rein von wegen "die armen Hühner werden vergewaltigt! oder sonst was.
    Finde man merkt es wenn es manchen Damen reicht.

Wenn ich könnte würde ich dem Hahn gerne sagen er soll doch auch mal ein paar andere Damen beglücken. Aber leider habe ich das bisher noch nicht geschafft
    Liebe Grüße, Sabine

Land
    Baden-Württemberg
    Probiers doch mal mit einem orientalischen Kampfhahn die sind zu 90% Gentleman !

PLZ
    355
    Land
    Hessen
    Hm, so wie ich mein Glück kenne habe ich dann einen mit extrem viel 10%
    Liebe Grüße, Sabine

PLZ
    09648
    Land
    DE, Sachsen
    Zitat Zitat von Yokojo Beitrag anzeigen
    Es gibt bei den Rassen auch große Unterschiede:

Ich hab Erfahrungen mit echten Bankivas die Hähne attackieren alle Hennen die nicht zu ihrem Harem von ca. 3Hennen gehöhren.

Ganz anders die orientalischen Kämpfer, die erwachsenen Hähne würden nie eine Henne attakieren sie führen sogar die Küken im Gegensatz zu den Bankivamachos.
    Hi Yokojo,
    hast Du noch Bankivas? Ich suche eine Henne oder auch zwei Gallus g. gallus. Ich möchte die Unterarten nicht wissentlich mixen.

Was sind orientalische Kämpfer?

mfg Rocco

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte