Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 30 von 30

Thema: Plötzlicher Hahnenaufstand :(

Frau-Holle-Knuddler Avatar von Hühnerjette
    PLZ
    99707
    Land
    Deutschland
    Themenstarter
    Pudding, mir ist da auch nicht so wohl bei. Ich nehme immer 5-10€ und bin um so zuversichtlicher, je weiter weg er zieht Ich hatte aber eher eine Omi am Telefon, die Hühner hat, aber keinen Hahn. Na und wenn er noch nen schönen Sommer hat, ist es mir ehrlich gesagt auch recht. Besser, als ihn in seinem Käfig zu lassen (ist ja echt nur eine Notlösung seit gestern) oder dann am WE zum Nachbarn meines Vertrauens zu gehen, der ihn einen Kopf kürzer macht.

An dem Kerl ist eh nichts dran. Er ist ja nur ein Zwerghahn. Das werde ich morgen nochmal betonen
    Das Leben fällt, wohin es will.

Land
    Deutschland
    sollte keine Anfeindung sein!
    Wer mit mir reden will, der darf nicht bloß seine eigene Meinung hören wollen.
    von Wilhelm Raabe

Alle verrückt hier, komm Einhorn lass uns gehen....!

PLZ
    99707
    Land
    Deutschland
    Themenstarter
    Hab ich auch keinesfalls so verstanden

Hier fehlt wieder eiiiiiiiiiindeutig die Ebene von Gestik und Mimik

Gast
    Ich warte nur darauf, dass ich ihn mal an einem der anderen Hähne erwische. Dann hätte ich meinen Beweis.
    das wäre dann echt eine Sensation, das müsste man unbedingt filmen.

(Tretfaule Hähne hatte ich auch, ein Zwerg Cochin blau hatte auch nie Nachkommen und bei Zwerg Orpington ist mir das 2 mal passiert.)

Dein Hahn wird es sicher gut haben, wenn die Leute sehen, wie hübsch die sind und wie du sie behandelst, dann verstehen die schon, dass er kein Brathuhn sondern eben ein Hahn für den Garten ist.

Ich weiß jetzt nicht genau wie Deine Konstellation insgesamt ausschaut ...

Hähne gemeinsam gehn gut, wenn sie ungefähr gleichalt, gleichstark, gleichgroß, miteinander aufgewachsen sind und MEHR als zwei. Dann verkloppen sich nicht nur immer die gleichen. Und ohne Mädels läuft es mitunter besser ... vielleicht noch Fussball-TV und Bier dazustellen ;-)

Einen rausnehmen und nach x Stunden zurücksezten ist nicht .. aber alle Hähne (und nur die Hähne!) für ein paar Stunden vereinzeln und dann alle gemeinsam ohne Weibsvolk zusammen in ein neues Gehege, das kann mal gut gehen (muss nicht, ist aber eine Option)

good luck
    Marion

PLZ
    51
    Ich drücke sehr ! die Daumen, dass er ein gutes Zuhause bekommt. Ich hatte bis letztes jahr auch 3 Ausäufe mit 3 Hähnen und ihren eigenen Hennen. Ich mach das nie mehr *vornehm!*. Das war immer Stress und viel Arbeit.

Ich ertrage nicht, wenn dann einer gehen muss, obwohl er doch alles richtig macht.
    Jetzt hab ich auch 2, die gleichalt sind. Das klappt ganz gut. Und ich bete! dass es so bleibt. Wenn der nächste stirbt, was hoffentlich noch sehr lange dauert, will ich nur noch 1 Hahn.
    Heißt aber auch, dass ich wohl erstmal keine Küken mehr haben darf...
    Gruß Nutellabrot
    1,0 Bantam/MEZK/Bartzwergmix,1,0 Seidi/Bantam/MEZK Mix, 0,1 Cochin-ZC/Seidi Mix, 0,2 MEZK; 0,5 Antwerpener Bartzwerg; 0,2 Sebright, 0,1 cream Legbar, 0,2 Opal Legbar , 0,1 Bantam/MEZK/Sebrightmix ,0,1 Bantam/MEZK/ Bartzwergmix

PLZ
    57xxx
    Eigentlich wäre der Rasputin eine eigene Zuchtlinie wert, so entspannend wie er für die Damen ist (man denke an die Hühnersättel...). Nur hemmen natürlichen gerade bei ihm diese Eigenschaften doch etwas bei der Weitervermehrung, wenn etwa jedes 2. Jahr nur ein Ei befruchtet wird Trotzdem schade, die Dichter und Denker unter den Hähnen sind eher selten....
    Gruß piaf
    Vive la Paix!

PLZ
    99707
    Land
    Deutschland
    Themenstarter
    @Marion:
    Hähne gemeinsam gehn gut, wenn sie ungefähr gleichalt, gleichstark, gleichgroß, miteinander aufgewachsen sind und MEHR als zwei. Dann verkloppen sich nicht nur immer die gleichen.
    Die Konstellation ist genau diese. Alle vom April/Mai, alle nebeneinander und miteinander aufgewachsen, deutlich mehr als 2. Nur Mädels sind dabei, das ist der Fehler gewesen.

Aber ich kann stolz verkünden, dass das ab heute weit weniger problematisch sein wird *jubel*...*hüpf*
    Die Leutchen vom Dorf haben meinen gesperberten Hahn für ihre Hühner mitgenommen. Sie fanden ihn schön und sind trotz total verschneiter Straßen insgesamt 60km gefahren, also glaube ich nicht, dass sie ihn gleich in die Pfanne hauen. Ich frage mal vorsichtig nach einem Bild mit ihm und den Damen und hoffe, dass ich eins bekomme.

Weiterhin ist ja gestern schon der zweite Unruhestifter - einZC-Zwyandottenmix mit meinen zwei verbliebenen Krawalldottchen ausgezogen.

Uuuuuuund zu guter letzt kam heut noch eine Züchterfamilie und hat sich zwei weitere Hähne mitgenommen. Über den einen lieben bin ich etwas traurig, aber ich kann nicht alle behalten...Die, die jetzt noch da sind, scheinen wenig dominant (der blau-goldhalsige ist ein richtiger Schisser - der kommt nach seinem Vater) und müssen sich jetzt erstmal wieder ordnen. Rasputin sollte ich in Klitschko umbenennen - der sieht so schlimm aus....Heute hat er aber endlich wieder gekräht! Ein gutes Zeichen, wie ich finde! Hühnerjette ist suuuuuuperduuuuuperglücklich

Piaf, da hast du überhaupt recht! Vielleicht greifen wir einfach auf künstliche Befruchtung zurück
    Ich hatte gemischte BE verschickt (nicht von dem Hahn) und in Absprache mit der Käuferin eine Packung aus dieser Gruppe dazu gelegt. Sie wusste also, dass die Befruchtung unterirdisch war. Kommentar nach dem Brüten zu diesen Eiern: "Also dein Hahn hat echt ein Problem!"
    Geändert von Hühnerjette (01.02.2015 um 00:06 Uhr)

PLZ
    99707
    Land
    Deutschland
    Themenstarter
    Ach ja, Nutella...Das mit den Küken ist es ja! Das schönste am Sommer sind doch die kleinen Bibis, die durch den Garten flitzen! Das möchte ich nicht missen. Vor allem sind ja die ZC unaufhaltbar, wenn es ums Brüten geht...

Freud und Leid liegen manchmal nah beieinander. Bei Hähnen versuche ich immer auszublenden, dass ich an ihnen hänge. Bei den meisten zumindest...

PLZ
    51
    wie siehts denn aus bei dir?
    Gruß Nutellabrot
    1,0 Bantam/MEZK/Bartzwergmix,1,0 Seidi/Bantam/MEZK Mix, 0,1 Cochin-ZC/Seidi Mix, 0,2 MEZK; 0,5 Antwerpener Bartzwerg; 0,2 Sebright, 0,1 cream Legbar, 0,2 Opal Legbar , 0,1 Bantam/MEZK/Sebrightmix ,0,1 Bantam/MEZK/ Bartzwergmix

Seite 3 von 3 ErsteErste 123