Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Todesursache: meine Blödheit....

PLZ
    72***

Todesursache: meine Blödheit....

Mein verschwundenes Altküken/ Junghenne (von vor vier Wochen etwa) ist aufgetaucht.... in der Regentonne... ich hatte seinerzeit zwar reingeschaut, aber nichts gesehen... :-( War schwarz.... und das Wasser dunkel. Und heute, als ich im Garten Klar-SChiff gemacht habe, wunderte ich mich, was da schwimmt...

Das einzig gute: ich weiß jetzt, dass es nicht, wie befürchtet, ein dubioser Räuber oder superstarker Killerhabicht war.

Aber ich hab mich total über mich und meine Dummheit geärgert. Als ich noch zwei Katzen hatte, hatte ich dran gedacht, die Tonne abzudecken. Bei den Huhns habe ich das nicht als Gefahr erkannt.

PLZ
    33154
    Oh, das tut mir leid.
    Bei einer Freundin ist in einem kleinen Bottich mal ein Igel ertrunken. Man sollte wohl die Tonnen immer abdecken, dann kann auch nichts passieren.
    Gruß Birgit

PLZ
    5131
    Land
    Austria
    das ist traurig - ich hätte das aber auch nicht unbedingt als Gefahr erkannt. Manchmal übersieht man sowas einfach, auch wenn es nicht so sein sollte. Fühl dich einfach gedrückt.
    Liebe Grüße von Aria

"Heile Dich und du heilst die Welt"
    Dancing Thunder

Moderator Avatar von zfranky
    man kann nicht den Garten gegen alles absichern . Letztlich können unsere Huhns auch mit dem Kopf gegen den Baum rennen und sich das Genick brechen. Ich hab auch immer Herzkasper wenn meine Junghühner das Schilfgrass am Teich durchstöbern. Das ist manchmal sehr wackelig. Die können da auch reinfallen und ertrinken. Aber das ist allgemeines Lebensrisiko. Der Preis für das artgerechte Leben. Mach dir keine Vorwürfe. Sei froh das du kein Raubtier hast, dass dir die Hühner holt.
    Lg
    nach 20 Jahren endlich wieder Hühner, spontaner Bruteier-Kauf bei Ebay, geliefert in die Packstation, Oktober 2014 erste Naturbrut... ein bisschen Natur in der Stadt..
    Aktuell 3,35 New Hampshire, 3,7 Gänse, dazu Pferd, Hund, 3 Katzen und Bienen ...

oh das ist tragisch. ich drück dich mal.

PLZ
    72***
    Themenstarter
    Danke *Schnueff* - ich bin ja eigentlich recht abgebrüht, aber ich habs echt nicht gepackt, ohne Brechreiz das Tier da rauszuholen...
    Mein Mann hat's dann gemacht. Und auf die Frage, wie es aussah, minte er nur lapidar: "Wasseleiche halt!" -

PLZ
    4
    Land
    Wichtelland
    Sorry das ist einfach Unwissenheit oder man denkt nicht immer an alles. Als wir zu der Huehner Haltung meinten, Gãnse halten zu müssen war das erste Opfer ein Holl Spitzhauben Hahn, der in die eingegrabene Badewanne gerutscht ist. Er war nicht der Einzige. Jetzt wird die Wanne unbeaufsichtgt abgedeckt. Es war nicht deine böse Absicht und du bist wieder etwas schlauer.
    Drück dich

PLZ
    797...
    Land
    Baden Württemberg
    Oh Vamperl das ist mir auch schon passiert, jahrelang ging alles gut, und auf einmal ist eins in einer mit Wasser gefüllten Mörtelwanne, die immer unter dem Ausfluß eines Wassertanks stand , ertrunken. ich hab mich auch so über mich selbst geärgert.
    Liebe Grüße Andreas
    2,0 Menschen ;1,0 Yorky ;1,0 Pekinese ; 0,6 Marans . ; 0,3 Hybriden , 0,4 Grünleger, 1,9 Mixe ; 0.5 Sussex; 0,1 Cream Legbar ; 0,3 Altssteirer ; 1,5 Lavender Araucaner; 0,2 Robusta Maculata; 0,1 Welsumer ; 3 Kaninchen

Oh neeein Vamperl

Das tut mir so leid!

Dass Du Dich über Dich selbst ärgerst ist sonnenklar. Aber man kann echt nicht alle Gefahrenquellen abstellen!

Exilschwäbin Avatar von Gwenhwyfar
    PLZ
    26***
    Land
    Deutschland
    Mir sind auch mal zwei Küken in einem Wassernapf ertrunken. Schrecklich, dieser sinnlose Tod durch meine Gedankenlosigkeit. Seitdem verwende ich nur noch spezielle Geflügeltränken.
    Manche Menschen spüren den Regen, andere werden einfach nur nass

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte