Seite 4 von 12 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 116

Thema: Ostewichteln....gibt's sowas..?

Moderator Avatar von zfranky
    Zitat Zitat von mm66 Beitrag anzeigen
    Finde ich nicht so gut, denn damit könnten absolute Neulinge nicht mitmachen, da sie noch keinen Gewährsmann/frau hier im Forum kennen.

Außerdem, was mach ich mit denen, die sagen, sie hätten etwas losgeschickt, deren Wichtel aber sagen, sie hätten nix bekommen? Wen sollte ich da ausschließen oder nicht ausschließen? Das birgt viel zu viel Gefahr, dass ich da jemanden zu Unrecht verdächtige. Lässt sich also so nur schwer umsetzen.

Deshalb will ich ja beim nächsten Wichteln (unabhängig davon, wann das sein wird), dass die gelisteten Teilnehmer verpflichtet werden, den Erhalt zu bestätigen (mit Bild?). Ein ständiges Nachfragen, Nachforschen, etc. mach ich auch nicht noch mal.
    ja, ich bin auch dafür das Neulinge mitmachen können, bin ja selber einer...
    Aber das Verpflichten wird ja nicht funktionieren, da ja in meinem Fall der Bewichtelte ja einfach auf nix reagiert hat, sowas kann dir immer passieren.
    aber daraus höre ich vor allem eines heraus: du bist bereit nochmal das Wichteln zu betreuen !! Das find ich klasse, du hast das absolut super gemacht und dafür nochmal danke!!
    nach 20 Jahren endlich wieder Hühner, spontaner Bruteier-Kauf bei Ebay, geliefert in die Packstation, Oktober 2014 erste Naturbrut... ein bisschen Natur in der Stadt..
    Aktuell 3,35 New Hampshire, 3,7 Gänse, dazu Pferd, Hund, 3 Katzen und Bienen ...

Exilschwäbin Avatar von Gwenhwyfar
    PLZ
    26***
    Land
    Deutschland
    Das mit dem Foto würde bei mir schon daran scheitern, dass ich hier keine Bilder hochgeladen bekomme.
    Den Erhalt an sich zu bestätigen hingegen sollte eine Selbstverständlichkeit sein-um sich zu bedanken.
    Manche Menschen spüren den Regen, andere werden einfach nur nass

Zitat Zitat von zfranky Beitrag anzeigen
    Aber das Verpflichten wird ja nicht funktionieren, da ja in meinem Fall der Bewichtelte ja einfach auf nix reagiert hat, sowas kann dir immer passieren....
    Stimmt auch wieder. Ich hatte nur auf den hüfo-öffentlichen Druck gehofft, da ich evtl. vorhabe am Ende der Wichtelei zu veröffentlichen, wer wen bewichtelt hat (natürlich nur die Nicks, nicht die richtigen Namen).

Würde das evtl. helfen?

Zitat Zitat von Gwenhwyfar
    Das mit dem Foto würde bei mir schon daran scheitern, dass ich hier keine Bilder hochgeladen bekomme.
    Da kann geholfen werden. Das wäre kein Hindernis, jemand anderes könnte für dich die Fotos einstellen, wenn du es nicht hinkriegst.
    Geändert von mm66 (29.01.2015 um 20:46 Uhr)

PLZ
    56
    Land
    Rheinland-Pfalz
    Das wäre sicher eine gute Idee!
    Grüße
    Monika
    Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.

Walhall awaits Me Avatar von Oggy
    PLZ
    0815
    Land
    Nirgendwo im Irgendwo
    Moin,

da wär ich auf jeden Fall dafür...

lg Thomas
    Darf man das Schlimme ignorieren,
    nur weil es Schlimmeres gibt?

Putzfee auf Zeit Avatar von anna.u
    PLZ
    31
    Land
    Niedersachsen
    Dafür ...
    lg Anna

gesendet vom Handy
    LG Anna

Blumenhahn Gustav mit zwei Damen, Lucky & Friends, Mandy und Herr U

Themenstarter
    hihi...ihr scheint mich also nicht allzu komisch zu finden (bin ich's nicht oder seid ihr' selbst...is ja auch egal).
    Ich würde mich freuen, wenn wir das zustande bekommen. Und ich fände es auch allerliebst, wenn mm66 wieder den Oberwichtel machen könnte. Und wenn jedem klar ist, dass er ein Risiko des Nicht-Paket-bekommens trägt, wenn er sich auf die Liste setzen läßt, dann muss der Oberwichtel keine Pakete verschicken. Und jeder weiss, dass es nett und fair und höflich und eigentlich selbstverständlich ist, wenn man was bekommt, sich zu bedanken, dann sollte das doch wohl zu wuppen sein... Sollen wir die Liste hier machen oder in einem neuen Thred (vielleicht ohne Fehler im Titel)?
    Liebste Grüße an alle OCD Mitpatienten
    Hühner, Wachteln,Wellensittiche, Katze, Meerschweinchen, Pony, 2 Kinder und 1 Mann.... bald brauch ich doch n Bauernhof! Wenn jemand einen über hat.....bitte melden

PLZ
    72***
    Naja, zFranky, für Dich kann ich z.B. guten Gewissens bürgen.....

aber ok - dann macht das mal so. Auch mit dem Veröffentlichen. Ich finde das halt dewegen immer nicht so gut, weil man sich dann so nackich machen muss - wenn man z.B. nicht sooo irre viel Geld, dafür aber süße Ideen hat.....

...ich denk nochmal drüber nach, ob und wie ich mitmache :-)

Es geht nicht um die Kohle, sondern gerade um die "süßen Ideen", wie du es nennst.

Walhall awaits Me Avatar von Oggy
    PLZ
    0815
    Land
    Nirgendwo im Irgendwo
    Moin,

@ Vamperl

das iss Quatsch. Hier zählt der olympische Gedanke, dabeisein ist alles...

lg Thomas
    Darf man das Schlimme ignorieren,
    nur weil es Schlimmeres gibt?

Seite 4 von 12 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte