Hallo Birgit,
du hast dir wahrlich schon viel Mühe mit dem Hühnchen gegeben - mein Respekt.
Was ich dir jetzt vorschlage klingt vielleicht für viele Ohren verrückt. Also die Bilder vom Kot sehen extrem schaumig aus, also schlussfolgere ich daraus, dass es irgendwo eine Fehlgärung gibt im Darm. Das mit den vorgeschlagenen Darmbakterien ist zwar grundsätzlich richtig, wenn der Darm allerdings stark angegriffen und evt. auch noch entzündet ist halten sich die Darmbakterien nicht. Was kann im Darm also gären? Getreide wie Weizen, Gerste ... also zum Anheilen würde ich Vitamin b und Zink geben, das ist das erste, was bei einem geschädigten Darm nicht mehr richtig aufgenommen wird und aber am nötigsten zum Abheilen benötigt wird. Ich nehme bei solchen Dingen einfach die Hautvital Kapseln vom dm mit der Vitamin B-Gruppe und Zink - die kann man aufdrehen und hat dann das Pulver. Weiter würde ich bis zur Ausheilung von herkömmlichen Getreide auf Sämereien umsteigen - da ist mein Favorit der Futterhanf und dazu etwas Rinderhack.
Viele sagen mit einer so eiweißhaltigen Fütterung verfetten die Hühner, das kann ich aber bislang nicht bestätigen, auch 4 Jahrige Hühner sind bei mir muskulös, aber nicht fett beim schlachten (vor kurzen mußte ich nach einer Verletzung ein Huhn notschlachten) Der Grundgedanke ist, dass das Huhn im Verdauungstrakt noch ursprünglich ist, d.h. sich noch nicht angepaßt hat. Weiter würde ich wie zuvor schon mal geschrieben Holzkohle anbieten, da Kohle die Giftstoffe bindet und auch die Gasentwicklung eindämmt.
1 Woche wird zur Ausheilung sicherlich nicht reichen, aber nach dieser Zeit sollte man schon einen FAST normalen Kot sehen - vielleicht einen Versuch wert?
Lesezeichen