Seite 54 von 55 ErsteErste ... 444505152535455 LetzteLetzte
Ergebnis 531 bis 540 von 543

Thema: Bilder eurer Hennen

  1. #531
    Avatar von Ana
    Registriert seit
    07.08.2016
    Ort
    Pfälzer Wald
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    2.830
    Ich habe vor einiger Zeit schon gesehen dass du diese Mixe hast und frage mich schon die ganze Zeit wie die wohl aussehen mögen. Jetzt weiß ich es und wüsste es besser nicht. Schmacht.

  2. #532
    Avatar von Luci
    Registriert seit
    14.04.2011
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    2.704
    Ich finde sie auch sehr schön. Das graublaue Gefieder mit den dunklen Augen und der dunklen Haut sieht aus wie eine Skulptur.
    Wirklich wunderschön!
    1,0 Vorwerkmix, 0,1 Vorwerk-Barneveldermix, 0,1 Rheinländer, 0,1 Bielefelder, 0,1 Blumenmix, 0,1 Lachsblumenmix, 0,1 Silverudds Blaue/ 0,1 dt. Lachshuhn, 0,1 Sundheimer- tiergestützte Pädagogik mit Huhn

  3. #533
    Avatar von Bohus-Dal
    Registriert seit
    07.05.2009
    Land
    Schweden
    Beiträge
    9.360
    Zitat Zitat von Isilay Beitrag anzeigen
    olivgrüne Eier
    Ach, ich hätte gedacht, die legen eher hellgrün wegen der hellen Schwarzhuhneier. Zeig doch mal bitte die Eier!
    Grünlegemixe 1,11; Dals-Pärlhöna 0,3; Bohuslän-Dals svarthöna 0,1; Hedemora 0,1; Marans 0,1; Warzenente 1,2; Katze 2,0

  4. #534

    Registriert seit
    15.05.2018
    Ort
    Hüttenberg
    PLZ
    35625
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    62
    Ich wünschte, ich könnte diese Verpaarung wiederholen. Ich hätte auch gerne noch ein paar von den Süßen. Alle haben die großen, dunklen Kulleraugen, die fast schwarze Haut und sind sehr freundlich und zutraulich. Es wäre ja auch interessant zu sehen, welche anderen Varianten noch fallen könnten. Dazu waren es hier zu wenige Nachkommen. Die Mädchen sehen alle gleich aus. Nur die Hähnchen hatten verschieden farbige Schmuckfedern im Halsbehang: der Blaue hatte anthrazit, ein Schwarzer gold und der andere war rein schwarz.
    Ich dachte, ich hätte noch sooo viel Zeit, vielleicht noch für eine besser geplante Herbstbrut, oder dieses Frühjahr wieder... Aber dann musste leider ganz plötzlich der Caruso weg und ich kann keinen Hahn mehr halten wegen einer doofen Nachbarin.


    @ Bohus-Dal: Ich habe auch eher hellgrüne Eier erwartet, sie sind auch nicht sooo dunkel, eher mittel-olivgrün. Aber das oliv ist schon sehr deutlich.
    Hier sind die ersten Eier der Süßen:


  5. #535
    Avatar von Bohus-Dal
    Registriert seit
    07.05.2009
    Land
    Schweden
    Beiträge
    9.360
    Oh schön! Auch noch weiß gepunktet! Da hast Du wirklich supertolle Hühnchen, wie Du weißt, war das ja meine Traumverpaarung... das mit dem Hahn ist so blöd
    Grünlegemixe 1,11; Dals-Pärlhöna 0,3; Bohuslän-Dals svarthöna 0,1; Hedemora 0,1; Marans 0,1; Warzenente 1,2; Katze 2,0

  6. #536

    Registriert seit
    04.10.2010
    Beiträge
    3.358
    @Isilay: ist „mein“ Chico-Bullerbü der Hahn mit dem Gold?

    Küki ist ja ein Bild von einem Huhn.

  7. #537

    Registriert seit
    15.05.2018
    Ort
    Hüttenberg
    PLZ
    35625
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    62
    @ ChiBo: Genau! Der Chico-Bullerbü ist der Hahn mit den goldenen Federn. (Ist er eigentlich noch 'goldener' im Halsbehang geworden?) Einer seiner Brüder ist ganz schwarz, der andere ist blau mit anthrazitfarbenen Schmuckfedern. Die Küki ist zwar auch recht dunkel an Kopf und Hals, aber nicht so dunkel wie der Bruder.

    @ Bohus-Dal: Ja, dass ich den Caruso weggeben musste, hat mir sehr leid getan. Zum Glück hat ein Bekannter ihn übernommen und er lebt jetzt mit ein paar Lohfrauen zusammen in einem kleinen Dorf, wo er krähen kann, soviel er will. Mein Bekannter ist ganz begeistert von diesem wunderschönen und lieben Hahn.

  8. #538
    Avatar von Dackelmami
    Registriert seit
    08.02.2019
    Ort
    Riedenthal
    PLZ
    2122
    Land
    Österreich
    Beiträge
    34
    WOW!!!!! wunderschön sind sie!!!!
    Gehe den Weg Deines Herzens

  9. #539
    Avatar von Dackelmami
    Registriert seit
    08.02.2019
    Ort
    Riedenthal
    PLZ
    2122
    Land
    Österreich
    Beiträge
    34
    hab mittlerweile die Album Funktion entdeckt...aber.....muss man sie soooo klein machen
    Gehe den Weg Deines Herzens

  10. #540

    Registriert seit
    15.05.2018
    Ort
    Hüttenberg
    PLZ
    35625
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    62
    Naja, wenn du die Forums-Funktion "Grafik einfügen" nutzt, kannst du leider nur Bilder bis max. 200 KB einfügen, da geht beim Verkleinern schon einiges an Bildinformationen und Details verloren. Habe ich anfangs auch so gemacht.

    Ich fotografiere fast immer mit meiner uralten digitalen Spiegelreflex, da sind sie Bilder um einiges größer, bei neueren Kameras ist die Datenmenge noch viel größer. Inzwischen habe ich kapiert, dass man Bilder aus anderen Quellen wie Picr oder ähnlichen Diensten in die Beiträge einfügen kann. Die werden dann zwar auch forumstauglich etwas verkleinert, aber die Qualität ist immer noch sehr brauchbar (s.o.).

Seite 54 von 55 ErsteErste ... 444505152535455 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Bilder eurer Hähne
    Von SetsukoAi im Forum Foto-Galerie
    Antworten: 4763
    Letzter Beitrag: 31.01.2019, 20:28
  2. bilder eurer kücken!
    Von _Mike_ im Forum Foto-Galerie
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 09.08.2016, 00:20
  3. Bilder Eurer Entenställe
    Von Hühnermamma im Forum Enten
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 27.10.2015, 21:10
  4. Bilder eurer Hähne
    Von orhanx5577 im Forum Foto-Galerie
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.01.2009, 19:14
  5. Bilder Eurer Ställe
    Von WILDFLOh im Forum Foto-Galerie
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 21.01.2007, 12:56

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •