Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 41

Thema: Karteileichen

  1. #11
    Avatar von Pudding
    Registriert seit
    20.01.2013
    Ort
    Pfalz
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    9.228
    und wenn können sie sich ja wieder anmelden!
    Wer mit mir reden will, der darf nicht bloß seine eigene Meinung hören wollen.
    von Wilhelm Raabe

    Alle verrückt hier, komm Einhorn lass uns gehen....!

  2. #12
    Gast
    Registriert seit
    01.01.2011
    Beiträge
    2.516
    Zitat Zitat von sandi03 Beitrag anzeigen
    Aus Erfahrung als Mod bzw. Admin einiger englischsprachiger Foren schlag ich mal vor, Mitglieder zu löschen, welche 0 Beiträge haben und in den letzten 2 Jahren nicht im HüFo online waren. Sowas lässt sich im Admin panel normalerweise leicht filtern und erfordert keinen stundenlangen Aufwand.
    Und auch diejenigen die eine Frage die hier 527x beantwortet wurde zum 528igsten mal stellen,die können vermutlich nicht lesen oder sind zu bequem dazu.

    Huch, das Hüfo wird sich ganz schön lichten

  3. #13
    Walhall awaits Me Avatar von Oggy
    Registriert seit
    07.11.2007
    Ort
    Am Rande des Vulkans
    PLZ
    0815
    Land
    Nirgendwo im Irgendwo
    Beiträge
    5.004
    Moin,

    vergesst es ganz schnell wieder. Antje hat das schon mehrmals abgelehnt, sie hat so schon genug zu tun mit uns. Ich kann das nachvollziehen, schliesslich hat sie ja auch ein Privatleben. Überlegt doch einfach mal wieviel Arbeit das ist. Da macht sie wochenlang nix anderes. Nene, das wird nix.

    lg Thomas
    Darf man das Schlimme ignorieren,
    nur weil es Schlimmeres gibt?



  4. #14
    Exilschwäbin Avatar von Gwenhwyfar
    Registriert seit
    29.07.2014
    Ort
    Ostfriesland
    PLZ
    26***
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    1.144
    Theoretisch könnte man Forenpflege auch delegieren. Allerdings läuft man dann natürlich auch Gefahr, das man da dann ständig hinterher laufen und kontrollieren muss.
    In einem anderen Forum, in dem ich aktiv bin fliegt man laut Statuten nach sechs Beitragsfreien Monaten raus. In der Realität gibt es trotzdem noch Mitglieder, die teilweise über ein Jahr nicht mehr eingeloggt waren. Die Pflege eines Forums ist ja ohnehin schon sehr anstrengend und zeitraubend. Ich kann verstehen, dass es da auch Grenzen gibt.
    Manche Menschen spüren den Regen, andere werden einfach nur nass

  5. #15
    Hühnerverliebt <3 Avatar von Beetlejuice
    Registriert seit
    19.04.2014
    Land
    Mittelfranken
    Beiträge
    1.493
    Es gibt doch aber nicht nur einen Admin, oder? Bei uns im Hovi-Forum machen wir das auch immer mal wieder. Aber eigentlich mehr aus dem Grund weil im Forum wirklich nur Mitglieder lesen können. Hier ist doch eh alles öffentlich was geschrieben wird. Von daher ist es doch wurscht ob Karteileichen da sind oder nicht...
    Liebe Grüße von Christina und ihren Federn
    1,2 Orpington in gelb mit a bissle Ruß am Popo, 0,2 Orpis in Gelb-Schwarz gescheckert 0,1 Orpla, 0,1 Lachs'la 1,1 Humans, 1,1 Hovis, 2,0 Mietzers, 1,1 Karnickels und Jasmin und Frieda im Hühnerhimmel,

  6. #16
    Avatar von legaspi96
    Registriert seit
    17.04.2008
    PLZ
    56
    Land
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    14.931
    Zitat Zitat von Oggy Beitrag anzeigen
    Moin,

    vergesst es ganz schnell wieder. Antje hat das schon mehrmals abgelehnt, sie hat so schon genug zu tun mit uns. Ich kann das nachvollziehen, schliesslich hat sie ja auch ein Privatleben. Überlegt doch einfach mal wieviel Arbeit das ist. Da macht sie wochenlang nix anderes. Nene, das wird nix.

    lg Thomas
    Zitat Zitat von Gwenhwyfar Beitrag anzeigen
    Theoretisch könnte man Forenpflege auch delegieren. Allerdings läuft man dann natürlich auch Gefahr, das man da dann ständig hinterher laufen und kontrollieren muss.
    In einem anderen Forum, in dem ich aktiv bin fliegt man laut Statuten nach sechs Beitragsfreien Monaten raus. In der Realität gibt es trotzdem noch Mitglieder, die teilweise über ein Jahr nicht mehr eingeloggt waren. Die Pflege eines Forums ist ja ohnehin schon sehr anstrengend und zeitraubend. Ich kann verstehen, dass es da auch Grenzen gibt.
    Ich würde mich bereit erklären Karteileichen zu löschen. Natürlich nur nach guter Absprache mit Antje.
    Grüße
    Monika
    Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.


  7. #17
    Avatar von Glücksklee
    Registriert seit
    25.06.2011
    Ort
    Niederbayern
    PLZ
    94
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    3.522
    Mal ne ganz blöde Frage: Was hätten wir alle von der Löschung?
    Mir ist es völlig wurscht, wieviele hier nix schreiben. Nur die, die was zu meinem einzig geliebten und wunderbaren Hüfo beitragen, sind mir wichtig

    Oder machen die irgendwie den Server oder so langsamer? Ich bin keine PC-Expertin.

  8. #18

    Registriert seit
    16.01.2009
    Ort
    Salzwedel
    PLZ
    29410
    Land
    D ( Sa./Anhalt )
    Beiträge
    138
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Glücksklee Beitrag anzeigen
    Mal ne ganz blöde Frage: Was hätten wir alle von der Löschung?
    Mir ist es völlig wurscht, wieviele hier nix schreiben. Nur die, die was zu meinem einzig geliebten und wunderbaren Hüfo beitragen, sind mir wichtig

    Oder machen die irgendwie den Server oder so langsamer? Ich bin keine PC-Expertin.
    Zum Beispiel will ich mal eine andere Rasse halten,die du(Glücksklee) hast.Ist mir dein Name entfallen,wird es schwierig,dich zu finden. Sehr zeitaufwändig! Außerdem wird das Forum zugemüllt. Jetzt sind etwa 30000 User angemeldet.Bei gleichbleibender Anmelderate haben wir in zehn Jahren 60000.Wer will da noch durchsehen?
    Grüße aus Salzwedel

    Klaus

  9. #19
    Rassegeflügelzüchter Avatar von Ernst
    Registriert seit
    26.04.2005
    PLZ
    31604
    Land
    Niedersachsen
    Beiträge
    3.575
    Zitat Zitat von Oggy Beitrag anzeigen
    Antje hat das schon mehrmals abgelehnt, sie hat so schon genug zu tun mit uns. Ich kann das nachvollziehen, schliesslich hat sie ja auch ein Privatleben. Überlegt doch einfach mal wieviel Arbeit das ist. Da macht sie wochenlang nix anderes. Nene, das wird nix.
    Hier wird immer wieder herausgestellt, dass die Arbeit nicht zumutbar ist, da es sich ja um quasi ehrenamtliche Tätigkeit handelt. Das war sicher auch einmal so. Aber ich denke, dass sich da, im Laufe der Zeit einiges geändert hat. Das Forum ist mittlerweile durch und durch mit Werbung gespickt. Dadurch hat das Ganze einen monetären Aspekt bekommen, den es zu bedienen gilt. Ich kann mir gut vorstellen, dass jemand der eine Werbung schaltet, für ein Forum mit 10000 Mitgliedern mehr zahlt, als für ein Forum mit 100 Mitgliedern. Da ist nachvollziehbar, dass das Löschen abgelehnt wird. Warum soll man sich Arbeit machen, um damit das Einkommen zu schmälern?

    Ein Haus ohne Bücher ist arm,
    auch wenn schöne Teppiche seinen Böden und kostbare Tapeten und Bilder die Wände bedecken.
    Hermann Hesse

  10. #20
    Avatar von KerK
    Registriert seit
    14.10.2005
    Ort
    bei Bremen
    PLZ
    28...
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    1.785
    Moin!

    War noch nie Forenbetreiber oder Admin, will aber trotzdem mal meine laienhafte Meinung kundtun.

    Was die Werbung angeht, da wird soweit ich weiß normalerweise pro Klick bezahlt, sodass inaktive User den Forenbetreiber da nicht voran bringen (dank Adblocker tun das wohl auch von den aktiven nur wenige). Sollte es doch auch andere Varianten geben, würde sicherlich eher die Zahl der "aktiven User" eine Rolle spielen. Die ist neben der Gesamtbenutzerzahl ganz unten auf der Forenstartseite zu sehen.

    Ob Antje tatsächlich schon mehrmals abgelehnt hat auszusoriteren, weiß ich nicht. Vor ein paar Jahren gab es zumindest mal eine "Erinnerungsmail", die nach gewissen Kriterien an inaktive User verschickt wurde und ggf. zur Löschung führte.

    Mich als User stören die Karteileichen ehrlich gesagt auch garnicht. Die erweiterte Benutzersuche bietet da einige Möglichkeiten, falls ich mal nach jemandem schauen muss. Dass die Serverkapazität irgendwann eine Rolle spielt, könnte ich mir da schon eher vorstellen.
    Ich denke Antje wird, wenn es denn nötig ist und sie ein wenig Zeit über hat (denn es ist ja nunmal ehrenamtlich, hier verdient sich niemand seine Brötchen durchs Forum), die nötigen Schritte einleiten.

    Grüße
    LG
    Dennis

Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •