Wir haben eine kleine Landwirtschaft wo wir Tiroler Grauvieh halten.
DSCF1524_053.JPG
(Zeno im Sommer auf der Alm)
DSCF1034_006.JPG
(Auf der Herbstweide direkt vor der Terrasse)
Leider haben wir Mutterkuh-Haltung, d. h. den Stall voller Rinder aber keine eigene Milch. Ich würde so gerne Butter, Käse, Topfen usw. selber machen. Momentan holen wir die Milch vom Nachbarhof und ich mache nur Joghurt selbst.
Ausserdem haben wir das Geflügel, momentan Oskar und die 4 Mädels (Sulmtaler) und Emil mit Lilly, Sally + Polly (Laufenten).
Ich habe einen wunderbaren Gemüsegarten und ein Gewächshaus, die ich über alles liebe.
Wir bauen Obst, Gemüse, Kartoffeln und Kräuter an.
DSCF4206.JPG
Ich koche und backe leidenschaftlich gerne, trockne Kräuter, mache Marmelade, Saft und Likör.
Und ich würde gerne so viel mehr machen. Ich habe so fantastische Möglichkeiten aber nicht die Zeit
sie zu nutzen.
Deswegen habe ich meinen 12 - Stunden Job gekündigt. Das klingt jetzt total arrogant,
aber sch.... auf das Geld. Ich habe nicht mit über 40 noch einmal ein Kind bekommen damit ich es 2 - 3
Mal in der Woche der Oma bringe (auch wenn ihr bei der Oma/den Omas nichts abgeht).
Ich will Zeit haben für meine Kinder, für meine Tiere, für meinen Garten, FÜR MICH.
(Der Job hatte sehr viele Vorteile - aber auch sehr viele Nachteile. Wenig Kompetenz
und viel Verantwortung ist eine sehr nachteilige Kombination!)
Ausserdem lese ich sehr gerne und mag Wandern und Schifahren und auf der Hütte übernachten.
Und meine Freunde treffen.
Lesezeichen