Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 32

Thema: Kleiner Hahn zu großen Hennen?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Kleiner Hahn zu großen Hennen?

Mein Hahn ist vor ein paar Wochen gestorben. Nun bin ich am überlegen ob ich nicht einen kleinen holen sollen, zB einen Seidenhahn. Dann könnt ich endlich auch mal ein paar kleinere Hennen unter meine Schar mischen, was ich mich bis jetzt mit meinen großen Hahn nie getraut hab bzw den kleinen Hennen nie antun wollt.
    Meine Mädels sind Orpingtons, Deutsche Sperber und Bielefelder Kennhühner.
    Kann das klappen mit nem kleinen Hahn eben zB Seiden?

Und ist es realistisch unter meine Mädels dann später ein paar Seidenhennen, Zwergwandotten oder sowas zu Mischen oder wäre das gemein? Auslauf gibt's mehr als genug, Stall allerdings momentan nur einen, nächstes Jahr dann 2.

PLZ
    49477
    Land
    NRW/hinundwieder Niedersachsen...
    Klar, aber nur wenn du ihm eine leiter dazu gibst, damit er auf die orpis kommt!

sorry das musste sein, weil ich mir gerade vorstelle wie der arme kerl versucht auf die dicken hennen zu kommen....

vielleicht äußert sich noch jemand der wirklich ahnung hat, ich hab zumindest große hennen mit meinen seramas laufen, das klappt ganz gut.
    Menschen 1,1; Katzen 1,1; Wachtel; Seramas; Fasane; verschiedene Vögel

Mein Zworpihahn klettert auf die großen orpis, aber ich glaube nicht, dass die Eier befruchtet sind. Seidi ist vielleicht wirklich etwas klein, aber mit Zworpis oder z-Brahmas oder einer anderen großen zwergrasse könnte es klappen.
    P.S. ich hätte noch einen schwarzen Zworpi-Junghahn, pfiffig und sehr aufmerksam, außerdem auch wirklich gut gelungen.
    Sei Wachsam von Reinhard Mey
    ... Der Minister nimmt flüsternd den Bischof beim Arm:
    „Halt' du sie dumm, ich halt' sie arm!“ ...

PLZ
    797...
    Land
    Baden Württemberg
    Hallo ,

ich hatte bis vor 3 Jahren Zwerghahn ( Zwergwelsumer und später Mischlinge) und große Hühner zusammen,hat gut geklappt , sogar mit dem Nachwuchs
    Liebe Grüße Andreas
    2,0 Menschen ;1,0 Yorky ;1,0 Pekinese ; 0,6 Marans . ; 0,5 Hybriden , 0,4 Grünleger, 1,9 Mixe ; 0.5 Sussex; 0,1 Cream Legbar ; 0,3 Altssteirer ; 1,5 Lavender Araucaner; 0,1 Robusta Maculata; 0,1,1 Welsumer ; 3 Kaninchen

Themenstarter
    LOL, kann's dir nicht verübeln

...ist mir aber nicht so wichtig dass er sie auch wirklich erfolgreich tritt, nur führt, Wache hält, schlichtet und Co. für den Rest Hätt er dann kleinere Weibchen so der Plan

Land
    Deutschland
    Zitat Zitat von silvia248 Beitrag anzeigen
    ...ist mir aber nicht so wichtig dass er sie auch wirklich erfolgreich tritt, nur führt, Wache hält, schlichtet und Co. für den Rest Hätt er dann kleinere Weibchen so der Plan
    Das kommt ganz auf die Persönlichkeit des Hahnes an, vielleicht könnte ein großer besser Gegner abwehren (wobei die meisten sowieso nicht kämpfen wollen ) aber ich hatte auch schon einen Zwerghahn der immer einen dicken fertig gemacht hat...
    LG Luca

Themenstarter
    Zitat Zitat von Luca_21 Beitrag anzeigen
    Das kommt ganz auf die Persönlichkeit des Hahnes an, vielleicht könnte ein großer besser Gegner abwehren (wobei die meisten sowieso nicht kämpfen wollen ) aber ich hatte auch schon einen Zwerghahn der immer einen dicken fertig gemacht hat...
    Mein letzter Hahn war zu mir und seinen Mädels total lieb, aber verteidigt hat er sie super. Als wir einmal über Nacht Besuch von nem Mader hatten hat er danach ein paar Tage gehinkt und einmal ist ein Golden Retriever ins Gehege gesprungen und die Besucherin hat gesehen dass der Hahn mit dem Huhn gekämpft hat (hat er auch ohne Blessuren überlebt)...ein richtiger kleiner Held.

Themenstarter
    ich mein er hat mit dem HUND gekämpft, sorry

Themenstarter
    Zitat Zitat von elja Beitrag anzeigen
    Mein Zworpihahn klettert auf die großen orpis, aber ich glaube nicht, dass die Eier befruchtet sind. Seidi ist vielleicht wirklich etwas klein, aber mit Zworpis oder z-Brahmas oder einer anderen großen zwergrasse könnte es klappen.
    P.S. ich hätte noch einen schwarzen Zworpi-Junghahn, pfiffig und sehr aufmerksam, außerdem auch wirklich gut gelungen.

Ich bin leider aus Österreich, Elja.

Themenstarter
    Nen kleinen Hahn überleg ich mir vorallem deswegen, damit ich mir mal Seidenhennen nehmen kann. Wollt ich schon immer mal, schauen einfach so lustig aus.
    ...aber natürlich reicht die Optik alleine nicht aus, er sollte schon auch wie gesagt Hahnqualitäten haben.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte