Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 55

Thema: automatische hühnerklappe

@oliver

AXT

Mfg Wf

Hallo

ALso das ist wohl viel verlangt

@oliver
    klar es ist schon eine Menge Euros, aber ich habe mir mal die Mühe gemacht einen Plan der so ähnlich aussieht wie die "Axt" anzufertigen. Jedoch ohne vorher schon gewusst zu haben, dass es schon so etwas gibt. Den ich werde mir erst nächstes Jahr Hühner halten und mir kam dabei so eine elektr. gesteuerte Hühnertür mit Solarzelle in den Sinn.
    Mein Kollege der sich mit Reetkontakten und BUS-Steuerungen auskennt half mir dabei und wir kamen zum Ergebnis, das es sich lohnt, wenn man die Arbeitsstunden und alles so zusammenrechnet, dies selbst zu basteln.
    Wobei es durchaus, wenn man Spass an solchen basteleien hat, für einen ein Genuss sein kann, so etwas selbst hergestellt zu haben.

Vielleicht werde ich das Projekt doch noch vollenden. Der Winter hat ja erst angefangen .

Grüße
    Hähnchen41
    >>>>>Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten.<<<<

Hallo

Ich bin mir gerade eine neue an machen, bin über mein Vater an einer SPS gekommen dadursch kann ich kwassi meine gesamten ställe automatiser.

Oliver

das hört sich nicht schlecht an. bin schon auf das Ergebnis gespannt. Wir hatten da auch noch weitergesponnen. Da ich ca. 200m vom Hühnerstall entfernt wohne, könnte man noch eine Webcam im Stall installieren und dies bequem von Zuhause aus controllen. Chip mit Zählsystem an der Hühnerklappe usw. aber das mit dem Chip ist ein bischen übertrieben und will ich den Tierchen auch gar nicht antun.

hoffentlich werde ich für diesen Gedanken jetzt nicht gesteinigt.

Hähnchen41
    >>>>>Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten.<<<<

Hallo

Brauche da aber noch was zeit, und wer nicht Gûnstig an einer SPS kommt kann es gleich vergessen die Kosten nähmlich echt ache.

Naja wenn cih in den ferien zeit habe werde ich das bestimmt machen, da könnte man das soweit treiben das dursch magnet ringe die lege leistung ermittelt wird . Fûtter gae und sowas eingeschlossen.

Oliver

Land
    niedersachsen

RE: automatische hühnerklappe

Ich habe auch 2 automatische Hühnerklappen von Axt und bin sehr zufrieden damit. Haben zwar viel gekostet, aber das war es mir wert, denn ich habe dadurch jeden Tag mehr Freiheit. Wenn ich z.B. abends im Restaurant sitze muß ich nicht nervös werden, weil nun keiner die Klappe rechtzeitig schließt und ich muß auch nicht den Nachbarn bitten. Man gibt doch oft für sinnlosere Dinge Geld aus, von denen man nicht täglichen Nutzen hat.
    Es geht also nicht um die Frage "könnte die Firma es preiswerter anbieten" (wer will das beurteilen ?), sondern "ist es mir das persönlich wert oder gebe ich das Geld lieber für anderes aus"?

dehöhner
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

PLZ
    16540
    Land
    D-Oberhavel
    Wer an eine alte Jalousie mit Motor kommt, braucht nur noch eine Zeitschaltuhr. Diese Variante funktioniert bei mir schon länger tadellos. Da die Jalousie aus geschäumten Aluminium ist mit Aufschiebeschutz, ist sie auch sicher genug.

Gruß Petra
    Unser Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann. Francis Picabia
    Ein Tropfen Hilfe ist wertvoller, als ein Ozean voller Sympathie. Verfasser unbekannt

Hallo Petra, das war ne richtig jute Idee

man könnte auch die Dinger hier nehmen . So ein kleinen Motor bekommt man bei Bauhaus hinter her geschmissen. Ein paar Lamellen ran , ein paar U-Schienen als Führung und wie schon gesagt ne Schaltuhr.

Obwohl ich meine täglich rein und raus lasse, ist so eine zusätzliche Option nicht verkehrt.

Gruss Klaus
    Zitat: " wir müssen die Kurve der Dummheit flachhalten "

Themenstarter

automatische hühnerklappe

ich habe die automatische hühnerklappe mit zeitschaltuhr und auch angeschlossen ! wollte die klappe mit der zeitschaltuhr zumachen am tag hat es prima geklappt wollte nur testen aber am abend war die klappe offen !!
    was kann sein

bin für jede antwort dankbar

lg martini

Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte