Hallo,
ich mache mir Sorgen um meine Henne Möhre. Vor ca einer Woche hat der Fuchs unsere beiden anderen Hennen geholt und Möhre ist jetzt vorläufig alleine. Sie war immer eher schlecht in der Gruppe integriert und wurde oft gehackt, weshalb sie meist alleine im Garten unterwegs war und sich nicht wirklich an den anderen Hennen orientiert hat. Auch nicht, als wie insgesamt 4 Hennen hatten. Sie ist sehr auf Menschen fixiert, "spielt" gerne mit den Kindern, kommt in die Küche und ist sehr neugierig.
Nun ist sie also alleine und ich dachte es macht ihr vielleicht am wenigsten aus, weil sie sowieso eine Einzelgängerin ist und die anderen nicht wirklich mochte.
Da wir nun unser Hühnerhaus Fuchssicher gemacht haben und vorerst ein Hähnchen aus dem Supermarkt darin übernachtet (um auch wirklich sicher sein zu können, dass der Fuchs nicht rein kann!), schläft Möhre seit ca einer Woche nachts in der Duschkabine auf einer Stuhllehne. Ich lasse das Fenster auf damit der Raum möglichst Aussentemperatur hat. Möhre hat verstanden, dass sie nun da die Nacht verbringt und kommt zur Schlafenszeit freiwillig ins Haus. Sucht noch ein paar Krümel unter dem Tisch und geht dann in Richtung Bad. Ich habe nicht den Eindruck, dass sie sich in der Dusche unwohl fühl. Sie macht auch sonst keinen gestressten Eindruck.
Sie hat aber ganz aufgehört Eier zu legen. Sie hat nun in einer Woche 2 Mal ein Ei ganz ohne Schale gelegt, und zwar nachts in die Dusche.
Die Sache mit dem Fuchs hat uns alle sehr mitgenommen. Wir mögen unsere Hühner, Hexe war 9 Jahre alt, so alt wie unsere Tochter. Die Kinder heulen, ich hatte anfangs Alpträume und renne bei dem kleinsten Geräusch tagsüber in den Garten, um nach dem Huhn zu sehen.
Es frustriert mich, dass das letzt Huhn nun auch noch "unglücklich" ist. Erst wenn ich sicher weiss, dass das Hühnerhaus einbruchsicher ist und Möhre dort auch schlafen will (sie schläft lieber im Baum) kann ich neue Hühner dazunehmen. Wenn der Fuchs nun auch noch tagsüber das letzte Huhn holt, hat das wohl alles wenig Sinn...
Freue mich wenn sich jemand die Zeit nimmt meinen Post zu lesen und mir seine Gedanken dazu schreibt.
Vielen Dank und Grüsse
Lesezeichen