Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 30 von 30

Thema: Legepause

PLZ
    64385
    Land
    Hessen
    Bei mir ist auch Ebbe. Schon seit mehreren Wochen. Kein einziges Ei. Drei alte Bilis, drei Sulmis von 2013 und zwei Sulmis von 2014. ach ja und ne Laufente. Ziemlich Ebbe. Bin schon zum Gespött der Familie geworden. So lange Pausen hatte ich noch nie.

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

PLZ
    55***
    Land
    D
    Pausiert haben meine heuer nicht, aber von 9 Hühnern hatte ich während der Mauser gerade mal 2 Eier. Nun sind es 12 Mädels (davon mind. 4 jenseits 3 Jahre), aber wir haben manchmal 9 Eier, manchmal auch "nur" 7 oder 6, aber durchaus auch mal 4. Total unterschiedlich.
    Was mich irritiert, ist, dass ich wissentlich keine Eier von den Zwergis finde (habe 3 Stck.). Entweder legen die gar nicht oder die Eier sind so groß, dass sie als kleine "Normal-Huhn"-Eier durchgehen.
    8.6 Deutsches Lachshuhn, 3.7 Sulmtaler, 4.7 Wyandotten silber-schwarzgesäumt, 0.1 Plymouth Rock, 8 Legehybriden, 0.2 Katzen, 1.3 Pferde

Zwergseidenhühner 3.1 ohne Kunstlicht

Sie haben bis Anfang September gelegt (erstes Mal). Dann hatten die Hennen eine erstaunlich
    lange Gluckphase. So etwa 6 Wochen. Ich musste sie täglich aus dem Stall nehmen und den
    Stall für ein paar Stunden zu machen, damit sie zumindest etwas Bewegung und Futter bekamen.

Danach sind sie direkt in die Mauser übergegangen. Seit Mitte Januar legen sie aber wieder.
    Und zwar merklich öfter und leicht größere Eier. Ich habe von den drei Hennen jetzt im Schnitt
    5-6 Eier/Woche. Wunderbar :-) Und das um diese Jahreszeit. Mal sehen, was daraus wird...

Nach dieser ersten Mauser sehen sie aus, als hätte man sie gerade mit viel Weichspüler in
    der Waschmaschine und danach im Trockner gehabt! Superflauschig! ;-)

Land
    Deutschland
    Ich hatte im Monat Januar 43% Legeleistung!
    - Große Italiener der Farbe Kennfarbig mit Einfachkamm -

Land
    Deutschland
    Monat Dezember an die 40% Legeleistung.
    - Große Italiener der Farbe Kennfarbig mit Einfachkamm -

PLZ
    41..
    Land
    Österreich
    eine meiner damen hat grad mal einen pause tag eingelegt, die anderen beiden pausieren seit ende november ( im jänner mal ein paar mal probiert) ,wobei eine in die frühmauser auch noch gegangen ist...hoffentlich wirds bald warm!

PLZ
    21745
    Land
    Deutschland
    Themenstarter
    Moin, meine hatten auch ne lange Pause, und haben am 29 Januar wieder angefangen.
    Nur die Maran die anderen legen noch nicht. Bin gespannt wann die auch anfangen.
    LG. Christa

1 Brahma , 2 Vorwerk, 2 Grünleger, 2 lohmann weiß, 2 lohmann braun, 1 Druffler, 2 Tricolor, 3 Maran+ 🐔.Und 3 Hybriden

PLZ
    94
    Land
    D
    Keine 3 Wochen ist es her, da habe ich hier die Legeleistung meiner Hühner gefeiert. Heute hatte ich 1 Ei von 13 Hennen, die alle dieses Jahr schon gelegt haben.
    Aber der massive Wintereinbruch mit viel Schnee und Tiefstwerten unter -10°C hat mich gestern zum Hybridenhof geführt um meiner Frau Eier zum Backen zu holen, nachdem sie unsere Letzten verschenkt hatte.
    Am liebsten wäre ich mit falschem Schnurrbart und Brille im Leihwagen vorgefahren...
    4.29.31 Altsteirer

"Alles, was gegen die Natur ist, hat auf Dauer keinen Bestand." Charles Darwin

PLZ
    56
    Land
    Rheinland-Pfalz
    Ich weiß nicht ob es damit zu tun hat das ich die 4 Sperber von Steffi bekommen habe. Aber seitdem die 4 Sperber da sind legen meine anderen Hühner auch wieder. So nach dem Motto "von den 4 Kleinen lassen wir uns nichts vormachen"
    Grüße
    Monika
    Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.

PLZ
    37***
    Meine 3 Grünleger sind seit dem Legebeginn sehr sehr fleißig, zuerst 3 von 3 Eier...jetzt täglich mindestens 2 von 3 möglichen. Die Zwerge sind da schon fauler, seit ende Oktober mitte November keine Eier mehr, gestern hat die erste wieder angefangen. Aber die anderen sind mit der Halsmauser langsam durch, also dürfte es bald wieder komplett los gehen.

Ich kauf keine fremden Eier mehr, aber ich muss leider auch verdammt gut planen, um das nicht zu müssen!

Bei uns ist Tauwetter, ich hoffe das motiviert die Huhns auch noch mal extra.
    1.11 Zwerg Cochins 1.2.1 Zwerg Seidis 0.2 Miezen 0.1 Kuvasz und 4 Bezaubernde kleine (B) Engel

Ich bin nicht Verrückt, ich bin Verhaltensoriginell !

Seite 3 von 3 ErsteErste 123