Hallo,
legen eure Hühnis schon wieder, meine noch nicht.
Ist das normal, kann die Pause so lange gehn, oder ist da was falsch.
Naja, morgens ist das ja noch ziemlich dunkel, liegt das da drann.
Lg. Christa![]()
![]() |
Hallo,
legen eure Hühnis schon wieder, meine noch nicht.
Ist das normal, kann die Pause so lange gehn, oder ist da was falsch.
Naja, morgens ist das ja noch ziemlich dunkel, liegt das da drann.
Lg. Christa![]()
LG. Christa
1 Brahma , 2 Vorwerk, 2 Grünleger, 2 lohmann weiß, 2 lohmann braun, 1 Druffler, 2 Tricolor, 3 Maran+ 🐔.Und 3 Hybriden
Hallo Kruemel,
bei mir sind die Hennen Anfang-Mitte Dezember in die zweite Legeperiode gestartet. Von zwei Hennen, die jetzt in die dritte Legeperiode gehen, legt jetzt eine seit einer Woche.
Junghennen legen, je nach Alter, seit Ende Oktober, Ende November oder fingen ab der zweiten Januarwoche langsam an.
Wie alt sind Deine Damen? Genug Eiweiß im Futter?
4.29.31 Altsteirer
"Alles, was gegen die Natur ist, hat auf Dauer keinen Bestand." Charles Darwin
Hallo,
meine Hybrid Damen sind im dritten Jahr, ich denke die sind durch.
Meine Rassehühner sind in´m zweiten Jahr, da habe ich mir sagen lassen die legen immer.
Zwar nicht jeden tag, aber eben immer. Eiweiß bekommen sie. Ich füttere normal Geflügelkörner und Legemehl steht da auch. Sie hatten ja jetzt ihre erste richtige Mauser und seit dem noch nicht wieder angefangen zu legen.
Ist das normal. Krank sind sie auch nicht. Die fühlen sich echt wohl.
LG. Christa
1 Brahma , 2 Vorwerk, 2 Grünleger, 2 lohmann weiß, 2 lohmann braun, 1 Druffler, 2 Tricolor, 3 Maran+ 🐔.Und 3 Hybriden
Nö, die legen nicht immer. Rassehühner haben auch Legepausen. Meine haben ihre erste Legepause im späten September/Anfang Oktober begonnen und im Dezember wieder angefangen zu legen. Wann haben Deine denn das Legen eingestellt?
4.29.31 Altsteirer
das legen haben sie so mitte November eingestellt, das ist ja die erste Mauser.
Ich meinte auch nach der Mauser.
Geändert von Kruemel (19.01.2015 um 17:49 Uhr)
LG. Christa
Christa, meine Hühnere legen auch ab November nicht mehr. Kein einziges Ei - das hatte ich noch nie und die mauser ist lange vorbei.
Grüße
Monika
Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.
Ich glaube pauschal kann man das nicht sagen.
Ich habe auch Rassehühner und die legen (nach einer Pause von Oktober bis Ende November) seit Dezember jeden Tag ihr Ei! OHNE zusätzliches Lichtprogramm. Axt geht je nachdem zwischen halb und 8 Uhr früh auf, die Hühner gehen gegen 16:30 zurück in den Stall auf die Stange.
Ich füttere früh Zwiebel, Möhren und Quark mit etwas Oregano und Bierhefe. Legepellets sind im Futterautomat zur freien Verfügung und abends gibt es Körnermischung.
Einzig die Sundheimer vom Juli haben noch nicht angefangen zu legen.
1,2 Marans, 0,1 Marans-Orpington Mix, 0,2 Sundheimer
Moin , Moin ! Ich hatte gestern das erste Ei , heute keins 😕... Aber vielleicht morgen wieder .. ( seit Oktober ) lg
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Ich habe 10 legereife Hennen und hatte gestern 9 Eier (eine mausert noch). Wie gesagt, kein Lichtprogramm! Ich staune selbt![]()
4.29.31 Altsteirer
Lesezeichen