Ein bisschen überrascht bin ich schon - so ein langes Ei- Ich bekomme die Eierschachtel gar nicht zu
Chickens Ei.jpg
![]() |
Ein bisschen überrascht bin ich schon - so ein langes Ei- Ich bekomme die Eierschachtel gar nicht zu
Chickens Ei.jpg
-------------------------------------------------------------------------------------------------------
„Wenn Du ein Gärtchen hast und eine Bibliothek so wird Dir nichts fehlen.“
Marcus Tullius Cicero
solche Eier werden meist von Hennen gelegt, die nun vorsichtig ausgedrückt gut beinander sind. Wenn die dann noch ein bißchen dicker werden legen sie gar nihct mehr.
Sei Wachsam von Reinhard Mey
... Der Minister nimmt flüsternd den Bischof beim Arm:
„Halt' du sie dumm, ich halt' sie arm!“ ...
Meinst du damit das Huhn ist zu dick? Aber es hat doch einen riesengroßen AuslaufHm....
Kommt ja auch aufs "Input" an. Wenns Futter sehr viel Kohlenhydrate enthält und dann auch noch fette Würmer im Auslauf zu holen sind, kann es schon sein, dass die Damen mit "Veranlagung" gerne zur Fülle neigen
LG Silvia
Das sind die Weisen, die über den Irrtum zur Wahrheit reisen.
Die im Irrtum verharren, das sind die Narren. F. Rückert
2.5 Mechelner gesperbert, 0.1 Mechelner fehlfarben gesperbert-weiß columbia, 0.1 LaFleche/Araucana schwarz.
Wenn man die Eier Schachteln bei jungen Hennen nicht mehr zubekommt, handelt es sich meist um Doppeldotter.
LG Thorben
Ein komplexes Problem hat keine einfache Lösung.
Hab mal unsere "Damen" vor die Linse geholt... nach dem ich sie als "Baby" bekommen habe - und keine Ahnung habe wie sie sein sollten - nun meine Frage - sind sie zu dick?![]()
FullSizeRender2.jpgFullSizeRender.jpg
-------------------------------------------------------------------------------------------------------
Marcus Tullius Cicero
na ja, einen verhungerten Eindruck machen sie nicht, aber ob sie zu dick sind, kann ich an Hand eines Fotos nicht beurteilen.
Ist es ein Doppeldotterei? Wenn nein, dann bleibe ich bei zumindest "gut beinander"![]()
Sei Wachsam von Reinhard Mey
... Der Minister nimmt flüsternd den Bischof beim Arm:
„Halt' du sie dumm, ich halt' sie arm!“ ...
100 g8-0
Ich hatte letztens ein Riesenei, das war zwar in den Proportionen normal, hatte aber auch zwei Dotter und war ein absolutes Monster. Gewogen habe ich es nicht, aber das ging in absolut keine Eierpappe, weder im Umfang noch in der Höhe! Ich mag gar nicht dran denken, wie das aus dem Huhn gekommen ist... *eek*
8.6 Deutsches Lachshuhn, 3.7 Sulmtaler, 4.7 Wyandotten silber-schwarzgesäumt, 0.1 Plymouth Rock, 8 Legehybriden, 0.2 Katzen, 1.3 Pferde
Ich glaube, wir haben einfach zu viel "Nacktschneckenkaviar" im Garten... da fällt es ihnen schwer auf die Linie zu achtenUnd da will ich sie auch gar nicht bremsen.... wenn schon der Winter nicht bei der "Ausrottung" hilft....
sag mal Sibille wie wiegst du deine HühnerIch stell mir das bei meinen gerade bildlich vor...
![]()
Marcus Tullius Cicero
Da ich ja Zwerghühner hat ist das nicht so kompliziert
Ich benutze eine Babywaage mit Handtuch drauf das sie nicht so rutschen. Da bleiben sie eigentlich ganz brav stehen.
0,13 Zwergwyandotten 0,3 Zwergbarnevelder 0,2 Zwergseidenhüner
Lesezeichen