image.jpgHallo liebe Hühnergemeinde,
Mal wieder ne Anfängerfrage....heut zu meinem Röschen.(Verniedlichung vom englischen Vornamen Rose...)
Also, das Röschen war meine erste Henne, und ist so ziemlich genau vor einem Jahr bei mir eingezogen. Schwarze Australorps. Damals war sie so ca. 6-7 Monate und hat laut Züchter seit ca. 2 Wochen gelegt. Sie hat dann auch bis zum August super zuverlässig durchgelegt...4 Tage ein Ei, ein Tag Pause. Seit August hat sie lange gemausert und danach Ferien genommen..kein Thema, darf sie. So, vor 4 Wochen wurde Kamm wieder schön rot, vor drei Wochen durfe dann Charly sie auch wieder beglücken, und sie hat vor ca. 2 Wochen wieder das Legen angefangen. 2 Tage ein Ei...1 Tag Pause. Nun ist aber seit 4 Tagen wieder Feierabend mit legen. Kamm ist rot, sie ist superfit, aber Charly darf nicht mehr drauf, und sie gibt kein Anzeichen von sich das sie legen möchte....sonst sorgt sie dafür das der ganze Ort hört wenn sie ein Ei legen will. Glucken tut sie auch nicht...nicht mal ansatzweise. Muss ich mir Sorgen machen, oder ist das nach so einer langen Legepause normal das es am Anfang mal etwas stotternd vor sich geht? Habt ihr die Erfahrung auch gemacht?
Gruß von Gallinetta und vom Röschen
Lesezeichen