Eben Sturm, deswegen zweifle ich ja an der Reinrassigkeit der Tiere. Ich meine, man verlässt sich ja auf die Angaben des Verkäufers und dieser sagte, er sei Züchter. Deshalb konnte ich mir auch aus den drei Farben auswählen und habe alle drei genommen. Rein vom Aussehen her sind es für mich als Laien Araucana, aber was da vorher mal mitgemischt hat...
Der Hahn MUSS jedenfalls ein Nachkomme der Araucana-Mädchen und des Maranshahnes sein. Etwas anderes hatte ich seinerzeit hier nicht laufen, was den Schwanz und Bart hätte verursachen können.
Und NA KLAAAAAR stell ich hier knifflige Fragen! Ich weiß doch, dass ihr viel Ahnung habt

Jetzt muss ich überhaupt überlegen: Haben Araucana Rosenkämme oder Erbsenkämme? Bin schon komplett durcheinander...

Das mit der Columbia-Zeichnung klingt auch gut! Wäre durchaus möglich Die will ich aber behalten

Sturm - schon mal an künstliche Befruchtung gedacht? *hihi* Bei den Padus vererben sich dich Haben auch dominant? Sowas fehlt mir hier auch noch in der Sammlung, aber dieses Jahr will ich endlich ein paar Thüringer Barthühner und ein paar blau-silber Marans brüten lassen...