Seite 6 von 7 ErsteErste ... 234567 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 67

Thema: 1. Brutlauf ging daneben.... Hilfe :-( Heka3

Hühner-Friseuse Avatar von Rosie
    PLZ
    63110
    Ja. Ich habe ebend noch mal alles gelesen und bin echt ahnungslos. Tut mir leid!
    Liebe Grüße
    Heike Grimm
    1,12,29 Sundheimer 22,30,41 Paduaner
    1,1 Zwergenten

Land
    Deutschland
    Themenstarter
    *schnauf* .... nicht nur du, trotzdem danke für deine bzw. euere Bemühungen

PLZ
    51580
    Fischerl, warte noch!!!

Hallo Fischerl,
    ich kann gut nachvollziehen, warum Du so frustriert bist. Vor allem, wenn Du keine Ahnung hast, woran es gelegen haben sollte . Ich habe nur einen Flächenbrüter und damit bisher auch sehr gute Erfahrungen gemacht. Nur einmal sind mir während einer Brut wirklich 13 Küken innerhalb der zweiten Brutwoche abgestorben. Das war dann der Moment, als ich mal ein Kontrollthermometer mit rein gelegt habe. Und siehe da: Die Temperatur war einfach zu hoch. Also runter reguliert und die anderen sind dann alle auch problemlos geschlüpft.

Wenn ich richtig gelesen habe, dann hast Du während Du 15 Min. gelüftet hast auch den Brüter ausgestellt. Wie lange braucht der denn dann, bis er die Temperatur wieder oben hat? Vielleicht war das doch zu lange? Würde allerdings eigentlich auch nur eine Schlupfverzögerung bedeuten, so viel ich weiß.

Falls jetzt wirklich alle Deine Küken abgestorben sein sollten... Wie sieht es mit der Hygiene im Brutapparat aus? Hast Du ihn vor der Brut gut gereinigt gehabt? Woher waren denn die BE? Von Dir selbst? Von verschiedenen Züchtern?

Ich hoffe jetzt einfach mal, dass ja vielleicht doch noch was am Schlüpfen ist! Achja und ich meine, so lange Du gut durchblutete Adern sehen kannst, ist meistens auch noch was am Leben. Bei unseren abgestorbenen Eiern sah man dann immer keine Adern mehr...
    Gefiederte Grüße von den 2,12,15 unserer super tollen schwarzen Augsburger und 3/4 Augsburgerin Henny!
    Instagram: @augsburgerhuhn_erhaltungszucht

Land
    Deutschland
    Themenstarter
    Naja der war immer ziemlich schnell wieder bei 37,8Grad... höchstens 3-5minuten.... Die Temperatur hat immer übereingepasst... also an dem kann es nicht liegen....

Die BE's sind von mir.... an dem liegt es auch nicht.... Desinfiziere den Brüter immer nach dem Schlupf... bzw. wie ich die Maschine neu bekommen habe, habe ich auch Desinfiziert und gelüftet.... mhm....

ICh warte jetzt mal noch bis morgen..... bis jetzt hat sich immer noch nichts getan

Warte lieber noch ein paar Tage länger...
    Wenn du dann ein Ei aufschlägst und dich schaut ein lebendiges Küken an, das den Dottersack noch nicht eingezogen hat, dann wäre das ziemlich traurig...

Hühnerangestellte Avatar von Kohlmeise
    PLZ
    47
    Und, ist jetzt was geschlüpft? Ich wünsche es dir!

...würde mich auch interessieren...

Land
    Deutschland
    Themenstarter
    ist nichts mehr geschlüpft

PLZ
    93***
    tut mir leid, für diesen Fehlschlag...
    Nur mal so ganz am Rande... bei der letzten Brut mit nem Flächenbrüter hatten wir wenige Tage vor Schlupf 2 x nen Stromausfall... und tja... im Keller zu spät bemerkt... die Eier waren für mindestens jeweils 1 Tag ungewärmt und völlig ausgekühlt... auch vorher waren die Umstände nicht ideal... ich hatte das Gelege in der Wiese gefunden... auch schon ganz kalt... und keine Ahnung, wie alt... also Brüter ziemlich auf Verdacht eingestellt... wegen Luftfeuchte und so...ABER... oh Wunder... alle Küken sind geschlüpft und waren fit!
    Denke mal, da muss es wirklich einen andre Ursachen gegeben haben, bei 100% Ausfall
    liebe Grüße
    Susi
    2,10 Seidis in allen Farben, 0,2 Sulmtaler, 1,2 große Lachse und 0,3 Araucana
    und 4 Hauben-Huhn-Mix -Damen ... ach ja... und jede Menge Kükis

Seite 6 von 7 ErsteErste ... 234567 LetzteLetzte