ich wollte mal wissen wie ihr eure hühner fütter bzw. wie die futterrationen bei euch aussehen.
![]() |
ich wollte mal wissen wie ihr eure hühner fütter bzw. wie die futterrationen bei euch aussehen.
ihr, die ihr "je nach jahreszeit unterschiedlich" genommen habt, wie muss ich mir das vorstellen![]()
Original von masterjonas
ihr, die ihr "je nach jahreszeit unterschiedlich" genommen habt, wie muss ich mir das vorstellen![]()
![]()
Wenn Du so eine Antwortmöglichkeit vorgibst......was hast DU dir dabei gedacht, als Du diese Möglichkeit angegeben hast? Das versteh' ICH jetzt nicht!
Du kannst NIE so dumm DENKEN, wie Hühnerhalter sich verhalten können!
Jetzt hab ich endlich meinen eigenen Gockel im Avatar!
Eulenspiegelei ist mein "Ding"! Danke an den freundlichen "Erkenntnishelfer"!
Also ich gebe je Huhn eine Hand am morgen und eine Hand voll am Abend. Bzw. nicht eine ganze sondern ne halbe Hand.
Hy,
ich habe drei große Futtertröge welche wieder aufgefüllt werden wenn sie nur noch viertel voll sind. Natürlich kommt das alte Korn nach oben...
Gruss,
Simon
@ und das soll reichen dann hast du aber große hände![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
@ wildfloh
also sattfütterung.
hast du bei pötten nicht das problem das die hühner den trog schnell verschmutzen?
Die vorgegebenen Antwortmöglichkeiten entbehren einer gewissen Logik.
Du hättest einfach fragen können:
Restriktive Fütterung (also rationiert)
oder
Ad lib Fütterung (also nicht rationiert)
Wenn ich restriktiv füttere, sind die Töpfe naturgemäss irgendwann im Laufe des Tages leer und dass die Tiere im Sommer weniger fressen als im Winter ist klar.
Und da meine Antwort nicht in das Schema passt, schreib' ich es hier:
Ich füttere restriktiv, im Winter etwas mehr als im Sommer. Die Pötte werden schnell dreckig und daher wasche ich sie fast jeden Abend (7 an der Zahl), bevor ich das Weichfutter für den nächsten Morgen zubereite.
LG
Ute
Barnevelder dgs. 3,23,7; Orpington porz. 2,8,1; Croad Langshans 0,1 andersfarbige Orps und Mixe (vorw. in Rtg. Braun-blau dgs Barnevelder und BarnevelderXCroad Langshan) 1,13,24
ja hätte man machen können.
Hallo
Die tiere brauchen die gleiche energie im sommer wie im Winter im Sommer müssen sie den körper kühlen das braucht genau so viel ernergie!! dazu legen sie auch noch meiste also ist das nicht so gut die fütterung zu deminuiren!
Oliver
Lesezeichen