Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Erfahrungen (Hühnerstall Berger)

  1. #1

    Registriert seit
    08.09.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    64

    Erfahrungen (Hühnerstall Berger)

    Hallo,

    ich habe im Internet folgende Seite gefunden
    http://www.xn--hhnerstall-9db.biz/mo...0&cat_id=89953
    Hat vielleicht jemand von euch Erfahrungen mit diesem Stall oder auch nur der Seite?
    Wie viele Hühner könnten eurer Meinung nach in diesem Stall wohnen, wenn er wirklich nur als reiner Schlafstall genutzt wird?
    Der Preis ist zwar meiner Meinung nach schon relativ hoch, aber wenn die Qualität stimmt doch gerechtfertigt, oder?
    LG

  2. #2

    Registriert seit
    23.05.2014
    PLZ
    96xxx
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    33
    Ich habe zwar keine Erfahrung mit diesem Stall aber würde dir zumindest auf den ersten Blick erstmal davon abraten. Der Stall soll laut Hersteller für bis zu 10 Hühnern ausreichen. Wenn das Wetter eklig ist freuen sich Hühner, wenn sie ausreichend Platz im Stall haben. Ich würde auf jeden Fall pro Tier 0,5 qm besser jedoch 1 qm rechnen. Der Platzbedarf hängt natürlich stark mit der Anzahl der Hühner zusammen. Bis zu 10 Hühnern würde ich mit 1qm rechnen. Bei mehr als 10 Hühnern würde ich die zusätzlcihen Hühner nur noch mit 0,5qm berechnen.

    Der Stall ist in meinen Augen als Gluckenstall gut geeignet.
    Wenn ich das richtig sehe ist der Stall außen mit Nut und Federbrettern ausgekleidet. Das ist ein schönes Versteck für Milben und anderes Ungeziefer, dass nichts im Stall zu suchen hat.

    Vielleicht habe ich das eben überlesen. Aber: besteht die Möglichkeit das Dach abzunehmen oder ist der Stall von einer Seite komplett zu öffnen. Das kann besonders beim reinigen hilfreich sein.

  3. #3

    Registriert seit
    08.09.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    64
    Themenstarter
    Danke für deine Antwort.