![]() |
Am ehesten passt eventuell Orloff.
russian-orloff.jpg
Ich denke Orloff und Kämpfer dürften dir dann wohl gefallen.
Orloff.jpgkaempfer1.jpgkaempfer2.jpgkaempfer3.jpgkaempfer4.jpg
Viele Grüße
Andrea
Italiener rebhuhnhalsig - La Flèche schwarz, blau-gesäumt - Houdan - Pommerngänse gescheckt
@ahoeh: Spitze! Genau so was hab ich gesucht! Wobei die schwarze Henne und das letzte Hahnenbild mir zieeeeemlich Respekt einflösst...![]()
Also wenn das kein Raubvogelblick ist....
Das gesprenkelte (?) Orloffhuhn sieht aber auch toll und imposant aus..... Ich seh' schon, mich hat der Hühnervirus erwischt....meine Wunschhuhnliste wird immer länger (und mein Garten kleiner und kahler).
Geändert von ptrludwig (11.01.2015 um 15:25 Uhr)
Danke für die Links, ptrludwig.
Nadja-Auermann-Hühner...... Mein Credo ist allerdings: Kein Huhn sollte größer sein als ich.....![]()
Die "gesprenkelte" Farbe bei den Orloff nennt man rotbunt.
Ich kann dir sagen, dass die großen Kämpfer einem schon Respekt einflößen. Ich erinnere mich an eine Sonderschau von Kämpfern vor Jahren in Köln. Sehr eindrucksvoll diesen Tieren Auge in Auge gegenüberzustehen.
Die Kämpfer sind schon speziell und man muss das Besondere mögen. Grundsätzlich sind Kämpfer nicht hundertprozentig meins, doch die Lütticher und die Brügger sprechen mich schon an. Sie sind für meinen Geschmack einfach feiner und harmonischer und nicht so grob....und der Blick hat was. Ich habe meine Rassen ja schon gefunden, doch auf Schauen gehören die Lütticher eigentlich meist zu meinen Fotomotiven und ich bleibe eigentlich immer wieder fasziniert davor stehen um ihren Anblick zu genießen.
Viele Grüße
Andrea
Italiener rebhuhnhalsig - La Flèche schwarz, blau-gesäumt - Houdan - Pommerngänse gescheckt
Lesezeichen