Das Huhn ist heute Abend schön in den Stall gegangen. Die Enten auch kurz. Was dann war weiß ich nicht. Jedenfalls gab es Gepolter, dann sind die Enten um ihr Leben gerannt und haben sich nicht mehr zum Stall getraut.
Ich habe das Huhn heraus geholt, in den Hühnerstall auf eine freie Stange gesetzt und das Licht aus gemacht. Auch dort gab es 2 mal Gepolter, aber keine Prügelei mit der Schwarzen. Morgen früh holte ich sie aber wieder raus, weil ich mich nicht traue, sie bei den anderen zu lassen, wenn ich den ganzen Tag weg bin. Ab Samstag bleibt sie bei den anderen. Dann habe ich Zeit und kann öfter gucken.
Die Schwarze ist ein ganz schön renitentes Huhn, wenn sie vor niemandem, also vor einem Hahn, Angst zu haben braucht. Die heute ausgebrochene Italienerin, die mit ihr im Garten herum lief, konnte sie weg scheuchen. Die "arme" Klara hat sie durch den Zaun angezickt. Sie wird sich durchsetzen können, wenn sie entgültig eingezogen ist.
Die Enten haben mein Mann und ich schließlich in den Stall getrieben. Wir brauchten sehr viele Estrichmatten zur Absperrung und 4 Versuche. Laufenten sind echt ein total panisches Geflügel!
Lesezeichen