Hallo zusammen,
ich habe 3 New Hampshire Küken - Alter jetzt 10 Wochen.
Alle drei sehen tupfengleich aus, ich kann nicht einschätzen, ob hier ein Hahn dabei ist.
Was meint Ihr ?
![]() |
Hallo zusammen,
ich habe 3 New Hampshire Küken - Alter jetzt 10 Wochen.
Alle drei sehen tupfengleich aus, ich kann nicht einschätzen, ob hier ein Hahn dabei ist.
Was meint Ihr ?
LG Lolinchen
1.7 Sundheimer | 1.6 Dorking
Sieht aus wie 3 Hennen.
Hallo Kleener.
Woran macht man das fest? Ich hätte aufgrund der kleinen Kämme auch auf Hennen getippt, aber ich bin Laie.
Wir haben hier auch vier "Kücken" - morgen genau zwei Monate alt. Hier wüsste ich auch gerne, welches Geschlecht sie haben.
Christian
Also ich seh 3 Hähne - zum einen das schon sichtbare Schmuckgefieder am Hals, zudem die für 10 wochen alten Küken viel zu roten Kämme!?![]()
0,2 Hunde, 1,5 Appenz.Barth., 0,4 Barnev. sbdgs., 1,1 Barnevelder ssdg, 1,4 Barnev.-Mixe, 0,1 Zworpi-Mixe, 0,1 Cochin rfg, 0,1 Marans, 0,1 Hybrid + noch einige Mixhennen
Das Gegenteil von Chaos ist nicht Ordnung, sondern Stillstand!
Ohh JanaMarie, Du machst mich fertig![]()
![]()
![]()
Ich hoffe inständig, Du hast unrecht
Obwohl 1 Hahn ok wäre, denn ich habe noch 4 blutsfremde Junghühner ....
LG Lolinchen
Mal ne Frage an den Themenstarter, was war es denn nun?
nach 20 Jahren endlich wieder Hühner, spontaner Bruteier-Kauf bei Ebay, geliefert in die Packstation, Oktober 2014 erste Naturbrut... ein bisschen Natur in der Stadt..
Aktuell 3,35 New Hampshire, 3,7 Gänse, dazu Pferd, Hund, 3 Katzen und Bienen ...
Lieber zfranky - Danke für die Nachfrage.
Ich wollte schon immer mal berichten, naja ... wie das halt so ist.
Kleener hatte recht - es wurden 3 Hennen.
Eigentlich schön, aber doch leicht dumm gelaufen, denn ich wollte gerne einen Hahn dabei haben, da ich noch 3 andere blutsfremde Hennen hatte.
Die Quote meiner Sundheimer im gleichen Jahr war ja 13:1![]()
![]()
Leider habe ich die schönen Hennen abgegeben, da ich ja Sundheimer halte und die Eierschalenfarbe beider Rassen sich zu ähnlich sahen. Und getrennt wollte ich sie nicht halten.
Aber New Hamphire sind sehr gute Eierleger :-)
LG Lolinchen
da bin ich ja beruhigt.. hab gerade 5 Küken von Mitte Oktober und denke auch es sind Hennen, was mir besser passt, da ich einen Hahn schon habe ( siehe Avatar). Ja, New Hampshire ist eine sehr fleißige, hübsche aber auch liebe Rasse, bin rundum zufrieden mit ihnen.
Danke für die schnelle Antwort.
LG
nach 20 Jahren endlich wieder Hühner, spontaner Bruteier-Kauf bei Ebay, geliefert in die Packstation, Oktober 2014 erste Naturbrut... ein bisschen Natur in der Stadt..
Aktuell 3,35 New Hampshire, 3,7 Gänse, dazu Pferd, Hund, 3 Katzen und Bienen ...
Lesezeichen