Seite 6 von 7 ErsteErste ... 234567 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 63

Thema: Küken töten in NRW

  1. #51
    Avatar von ptrludwig
    Registriert seit
    22.09.2009
    Ort
    Porto Santo, Ilha Itaparica
    PLZ
    44460
    Land
    Brasilien
    Beiträge
    3.799
    Zitat Zitat von 2Rosen Beitrag anzeigen
    Das sollte man nicht verbinden.
    Ich befürchte dass 95% der Billigbrustkäufer sich keine Gedanken über Kükenschreddern machen (können).
    Dieses "Klientel" macht sich ebenso wenig Gedanken um abgeschnittene Ferkelschwänze oder mit Giftsprühnebel verseuchte Bananenpflücker.
    Eine gewisse intellektuelle Mistdestaufnahmefähigkeit bzw Interesse kann man leider nicht von Menschen erwarten die sich nullkommanix um Herkunft oder Erzeugung ihrer Futtermittel (Lebensmittel wäre zu hoch gegriffen) machen.
    Wenn das so ist, würde ich meine Forderungen schnell vergessen, denn gegen 95% der Konsumenten kannst du nichts ausrichten. Auch ein Politiker wird nicht gegen die entscheiden, denn er hat die Mehrheit zu vertreten.
    Wenn Dir jemand sagt: Das geht nicht! Denke immer daran: Das sind seine Grenzen, nicht Deine.

  2. #52
    Avatar von Mara1
    Registriert seit
    23.11.2012
    Land
    Ungarn
    Beiträge
    10.341
    Auch wenn man Bio- und Freilandeier kauft: Es werden auch für diese Eier nun mal nur die Hennen benötigt und die Hähnchenküken werden nicht oder nur zu einem ganz ganz kleinen Teil aufgezogen.

    Ich bin nicht der Meinung, daß 95% der Verbraucher zu desinteressiert oder zu blöd sind, um etwas ändern zu wollen. Aber die Vorschriften ändern kann nun mal nicht der Verbraucher, das muß von oben kommen, und vor allem muß es dann auch kontrolliert und durchgesetzt werden.
    Geändert von Mara1 (15.06.2019 um 15:22 Uhr)

  3. #53
    Avatar von 2Rosen
    Registriert seit
    15.02.2005
    Land
    Weserbergland
    Beiträge
    4.075
    Zitat Zitat von ptrludwig Beitrag anzeigen
    Wenn das so ist, würde ich meine Forderungen schnell vergessen, denn gegen 95% der Konsumenten kannst du nichts ausrichten. Auch ein Politiker wird nicht gegen die entscheiden, denn er hat die Mehrheit zu vertreten.
    Okay, letzter Versuch.
    Ich glaube wir schreiben aneinander vorbei oder du willst es nicht verstehen.
    Nicht 95% "der Konsumenten" sondern 95% der Discounterbilligfleischkäufern ist´s wurscht bzw machen sich keine Gedanken drüber.
    Also (hoffentlich) ein Bruchteil aller Konsumenten.

  4. #54
    Avatar von Ana
    Registriert seit
    07.08.2016
    Ort
    Pfälzer Wald
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    3.046
    Es gibt auch Landwirte die diese ganze Thematik umgehen wollen indem sie auf Zwiehühner setzen, das heißt selbst züchten, aufziehen und die Hähne vermarkten.
    Ingmar Jaschok ist einer davon und macht sehr viel im Bereich Social Media unter dem Namen "Hofhuhn". Es liegt ihm auch viel daran seine Erfahrungen zu teilen mit anderen Landwirten. Wer Interesse hat, sollte sich mal seinen Accounts/Blog/Podcasts widmen.

    Momentan hat er eine Crowdfunding Kampagne am Start um seine Projekte zu realisieren. Hier ist das Video dazu:



    Ich höre ihn mir gerne an, da er sehr realistisch, offen und ehrlich bleibt...

  5. #55
    Moderator Avatar von zfranky
    Registriert seit
    15.06.2014
    Ort
    Essen
    Beiträge
    15.240
    Zitat Zitat von ptrludwig Beitrag anzeigen
    Und da frage ich mich, wer ist gegen das Schreddern und kauft Monsterbrüste.
    Auch wenn in Masthuhnindustrie ebenfalls tierschutzrelevante Verstöße an der Tagesordnung sind, werden da allerdings beide Geschlechter genutzt. Was du du da miteinander verquickst steht so eben nicht im Zusammenhang.

    Zitat Zitat von ptrludwig Beitrag anzeigen
    Wenn das so ist, würde ich meine Forderungen schnell vergessen, denn gegen 95% der Konsumenten kannst du nichts ausrichten. Auch ein Politiker wird nicht gegen die entscheiden, denn er hat die Mehrheit zu vertreten.
    Seit wann richtet sich die Politik hier nach der Mehrheit der Bürger? Es wird ständig gegen den Willen der Mehrheit etwas entschieden und durchgesetzt. Manchmal sinnvoll, manchmal auch nicht.

    Zitat Zitat von ptrludwig Beitrag anzeigen
    Mein Vorschlag wäre, alle die gegen das Schreddern sind, holen sich dort Hähnchenküken, ziehen die auf und verwerten die.
    Damit dieses System weiter unterstützt wird und die Industrie die Sachen outsourcen kann? Denn Teufel werd ich tun!
    Die Kausalkette geht ja auch weiter nach hinten.. bei der Haltung der Eltern- und Großeltern-Linien..

    Zitat Zitat von ptrludwig Beitrag anzeigen
    . Mit Kommentare gegen das Schreddern erreicht man gar nichts.
    Von wegen. Das ständige Nachbohren hat ja nun dazu geführt, dass das Thema überhaupt auf der Tagesordnung steht. Und ich bin sehr zuversichtlich, dass wir das Kükentöten hier abschaffen werden.

  6. #56
    Avatar von ptrludwig
    Registriert seit
    22.09.2009
    Ort
    Porto Santo, Ilha Itaparica
    PLZ
    44460
    Land
    Brasilien
    Beiträge
    3.799
    Nun Masthybriden sind ja nun die Ausgeburt von Perversion, einen großen Unterschied zum Hähnchenschreddern sehe ich da nicht, nur das man die Tiere 30 Tage leben lässt und dann als etwas größeres Küken schlachtet, kurz bevor ihnen der Kreislauf versagt. Ja und nun vergleiche mal die 30 Tage mit 4 Monaten bei den Bruderhähnen, die dann nur 25% Fleisch von den Masthybriden haben, aber das mehrfache gefressen haben. Meine Meinung dazu ist, so lange es Masthybriden gibt, wird es sich in keinster Weise lohnen die Hähnchen der Legelinien zu nutzen. Ja und das System der Massentierhaltung wird beim Geflügel weiter bestehen, da sollte man sich nichts vormachen, anders ist der Bedarf nicht zu decken.
    Wenn Dir jemand sagt: Das geht nicht! Denke immer daran: Das sind seine Grenzen, nicht Deine.

  7. #57

    Registriert seit
    14.05.2012
    Beiträge
    17.072
    Zitat Zitat von Lisa R. Beitrag anzeigen
    Wundern würde mich nix. Es gab doch in den 80ern schon einen Flüssigei-Skandal. Da waren angebrütete Eier mit pürierten Küken in den Eiernudeln. Hatten wir doch alles schon mal. Eiernudeln kaufe ich seit damals schon keine mehr.
    Daran erinnere ich mich noch gut.
    https://www.stern.de/wirtschaft/news...--3086856.html
    War seinerzeit so, dass ich meine Ma dadurch überzeugen konnte, keine Eiernudeln mehr zu kaufen.


  8. #58

    Registriert seit
    14.05.2012
    Beiträge
    17.072
    Zitat Zitat von Mara1 Beitrag anzeigen
    (...)

    Ich bin nicht der Meinung, daß 95% der Verbraucher zu desinteressiert oder zu blöd sind, um etwas ändern zu wollen. Aber die Vorschriften ändern kann nun mal nicht der Verbraucher, das muß von oben kommen, und vor allem muß es dann auch kontrolliert und durchgesetzt werden.
    Das sehe ich ganz genauso.


  9. #59

    Registriert seit
    14.05.2012
    Beiträge
    17.072
    Zitat Zitat von zfranky Beitrag anzeigen

    Von wegen. Das ständige Nachbohren hat ja nun dazu geführt, dass das Thema überhaupt auf der Tagesordnung steht. Und ich bin sehr zuversichtlich, dass wir das Kükentöten hier abschaffen werden.
    Diese Zuversicht teile ich - auch für ganz Deutschland.
    Durch das Urteil wurde dieses Thema erneut medial aufgegriffen und stößt auf viel Unverständnis.


  10. #60
    Überlebenskünstlerin Avatar von Saatkrähe
    Registriert seit
    10.10.2006
    Ort
    Auenland
    PLZ
    2
    Land
    Nebelland
    Beiträge
    17.682
    Zitat Zitat von ptrludwig Beitrag anzeigen
    Nun Masthybriden sind ja nun die Ausgeburt von Perversion, einen großen Unterschied zum Hähnchenschreddern sehe ich da nicht, nur das man die Tiere 30 Tage leben lässt und dann als etwas größeres Küken schlachtet, kurz bevor ihnen der Kreislauf versagt.
    Sehe ich ebenso.

    Ja und nun vergleiche mal die 30 Tage mit 4 Monaten bei den Bruderhähnen, die dann nur 25% Fleisch von den Masthybriden haben, aber das mehrfache gefressen haben. Meine Meinung dazu ist, so lange es Masthybriden gibt, wird es sich in keinster Weise lohnen die Hähnchen der Legelinien zu nutzen.
    Das ist seitens der 'Hersteller' völlig richtig. Nur ist das letztlich deren Problem. Denn... siehe weiter unten.

    Ja und das System der Massentierhaltung wird beim Geflügel weiter bestehen, da sollte man sich nichts vormachen, anders ist der Bedarf nicht zu decken.
    Der gewöhnliche Durchschnittshumanoid frißt was die Werbung propagiert, und was billig ist. Der Gesetzgeber, der das Volk vertreten sollte und selbst an Gesetze gebunden sein sollte, hat dafür zu sorgen, daß bestehende eingehalten werden und ebenso dafür, daß dem Wunsch der Mehrheit entsprochen wird. Und selbst ohne Mehrheit im Volk, hat der Gesetzgeber dafür zu sorgen, daß Grausamkeiten und inhumane Handlungen unterbunden werden.
    Daß solche Gedanken als realitätsfremd gelten, beschreibt nur umso deutlicher, in welch einer irrsinnigen Welt wir leben müssen. Wir sollten mit aller MAcht ein Tierschutzgesetz zum Wohl der Tiere einfordern, das nicht nach Gutdünken jederzeit wieder ins Negative verändert werden dürfte.

    Und diese Ausrede, daß dann ja vom Ausland gekauft würde... blabla. Auch dagegen kann man ein Gesetz erlassen. Man musses nur wollen. Jemand muß den Anfang machen !!
    Es sollte ein Gesetz erlassen werden, daß jene die derartige Gesetze auf den Weg bringen, bzw. richterlich gestatten, selbst vor Ort sich ansehen müssen, worüber sie zu entscheiden haben.

    Und was nie auch nur erwähnt wurde oder wird ist, daß millionen Menschen mit diesen schrecklichen Bildern und Wissen im Kopf, leben müssen. Hühner, Küken, Schweine, Ferkel, Rinder, Kälber, Fische, and so on and on..... Die Erde ist ein Jammertal - auch wenns die Meisten nicht sehen wollen.
    LG, Saatkrähe

    Meine r-Taste hakt - sorry, wenn ich es manchmal übersehe

Seite 6 von 7 ErsteErste ... 234567 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wie Küken töten?
    Von Rolf-Ka im Forum Kükenaufzucht
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 28.01.2015, 16:47
  2. Küken Töten
    Von morgi im Forum Kükenaufzucht
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 26.04.2012, 15:29
  3. Glucke will Küken töten
    Von Puttipol im Forum Naturbrut
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.09.2011, 22:03

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •