Seite 5 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 63

Thema: Küken töten in NRW

  1. #41
    Avatar von Mara1
    Registriert seit
    23.11.2012
    Land
    Ungarn
    Beiträge
    10.377
    Zitat Zitat von Jagdhuhn Beitrag anzeigen
    Also mir wurde mal von einer Hardcoreveganerin gesagt, dass sowas bereits auch in Lebensmitteln für Menschen zu finden ist. Nennt sich dann wohl Schleuderei. Aber in wiefern es tatsächlich so praktiziert wird (besonders hier in Deutschland) habe ich bis jetzt noch nicht geprüft.
    Könnte das eine Veganer-Gruselgeschichte sein? Wo sollten jetzt angebrütete Eier in großer Menge her kommen?

    Wenn allerdings ca. 50 Millionen angebrütete Eier jährlich aussortiert werden, weil männlich, werden dafür sicher Wege gesucht, die zu verwerten.

  2. #42
    Avatar von 2Rosen
    Registriert seit
    15.02.2005
    Land
    Weserbergland
    Beiträge
    4.096
    Ab nach China damit - Delikatesse!
    Die fressen, tschuldigung, essen ehh alles was zappelt oder (angeblich) die Potenz steigert.
    Da dort wegen der Schweinepest gerade Mangel herrscht, wäre das neben dem boomenden Export von Billigschweinefleisch, evtl. ein zweites Standbein von Klöcki-Julia.
    Geändert von 2Rosen (15.06.2019 um 12:14 Uhr)

  3. #43

    Registriert seit
    14.10.2016
    Beiträge
    15.409
    So übel wie das klingt: wollen wir hoffen das die dann wirklich nur Tierfutter werden und nicht andere lukrativere Wege wegen der gestiegenen Kosten gesucht werden.
    1.14 Gr. Wyandotten

  4. #44

    Registriert seit
    23.06.2018
    PLZ
    01+++
    Beiträge
    364
    Zitat Zitat von Mara1 Beitrag anzeigen
    Könnte das eine Veganer-Gruselgeschichte sein? Wo sollten jetzt angebrütete Eier in großer Menge her kommen?

    Wenn allerdings ca. 50 Millionen angebrütete Eier jährlich aussortiert werden, weil männlich, werden dafür sicher Wege gesucht, die zu verwerten.
    Möglich. Tatsächlich habe ich das auch angenommen und daher nicht weiter verfolgt.

  5. #45
    Moderator Avatar von Lisa R.
    Registriert seit
    13.06.2015
    Ort
    Palatina
    PLZ
    *****
    Beiträge
    18.943
    Wundern würde mich nix. Es gab doch in den 80ern schon einen Flüssigei-Skandal. Da waren angebrütete Eier mit pürierten Küken in den Eiernudeln. Hatten wir doch alles schon mal. Eiernudeln kaufe ich seit damals schon keine mehr.

  6. #46
    Avatar von ptrludwig
    Registriert seit
    22.09.2009
    Ort
    Porto Santo, Ilha Itaparica
    PLZ
    44460
    Land
    Brasilien
    Beiträge
    3.799
    Mein Vorschlag wäre, alle die gegen das Schreddern sind, holen sich dort Hähnchenküken, ziehen die auf und verwerten die. Das ist etwas was man selbst gegen eine Sache tun kann die einem nicht gefällt. Mit Kommentare gegen das Schreddern erreicht man gar nichts.
    Wenn Dir jemand sagt: Das geht nicht! Denke immer daran: Das sind seine Grenzen, nicht Deine.

  7. #47
    Avatar von 2Rosen
    Registriert seit
    15.02.2005
    Land
    Weserbergland
    Beiträge
    4.096
    Zitat Zitat von ptrludwig Beitrag anzeigen
    Mein Vorschlag wäre, alle die gegen das Schreddern sind, holen sich dort Hähnchenküken, ziehen die auf und verwerten die. Das ist etwas was man selbst gegen eine Sache tun kann die einem nicht gefällt. Mit Kommentare gegen das Schreddern erreicht man gar nichts.
    Das ist Unsinn.
    Alles so weiter hin zu nehmen und nicht zu kommentieren ist zwar einfacher aber ziemlich feige.
    Es gibt Methoden und Möglichkeiten die Jungens mit zu verwerten, wie auch immer.
    Leider schlichtweg zu teuer für die Industrie.
    Dann könnten die Monsterbrüste beim Discounter nicht mehr für 1,99 das Pfund verkauft werden.
    Da ist tatsächlich die Politik gefragt, Lobby und Gemauschel lassen grüßen.

  8. #48
    Avatar von ptrludwig
    Registriert seit
    22.09.2009
    Ort
    Porto Santo, Ilha Itaparica
    PLZ
    44460
    Land
    Brasilien
    Beiträge
    3.799
    Zitat Zitat von 2Rosen Beitrag anzeigen
    Das ist Unsinn.
    Alles so weiter hin zu nehmen und nicht zu kommentieren ist zwar einfacher aber ziemlich feige.
    Es gibt Methoden und Möglichkeiten die Jungens mit zu verwerten, wie auch immer.
    Leider schlichtweg zu teuer für die Industrie.
    Dann könnten die Monsterbrüste beim Discounter nicht mehr für 1,99 das Pfund verkauft werden.
    Da ist tatsächlich die Politik gefragt, Lobby und Gemauschel lassen grüßen.
    Und da frage ich mich, wer ist gegen das Schreddern und kauft Monsterbrüste. Fordern ist immer einfach wenn man dafür nichts tun muss und nicht an die Folgen denkt. Neuestes Beispiel Rettet die Bienen, für alle die unterschrieben haben bedeutet das keine Einschränkungen, denn die trägt allein die Landwirtschaft.
    Wenn Dir jemand sagt: Das geht nicht! Denke immer daran: Das sind seine Grenzen, nicht Deine.

  9. #49

    Registriert seit
    14.10.2016
    Beiträge
    15.409
    Ich tät ein paar Hähncheneier durchaus nehmen und ausbrüten, wenn es nicht so hochgezüchtete Sorten wären, Rassen will ich das gar nicht nennen.
    Würde mich insgesamt günstiger kommen als das jetzt mit den gekauften, recht teuren BE, den evtl. Ausfällen etc.
    Ich bin nämlich wegen recht vieler Hähnchen jetzt nicht sooo sehr traurig, wir verwerten die sinnvoll selbst.
    1.14 Gr. Wyandotten

  10. #50
    Avatar von 2Rosen
    Registriert seit
    15.02.2005
    Land
    Weserbergland
    Beiträge
    4.096
    Zitat Zitat von ptrludwig Beitrag anzeigen
    wer ist gegen das Schreddern und kauft Monsterbrüste...
    Das sollte man nicht verbinden.
    Ich befürchte dass 95% der Billigbrustkäufer sich keine Gedanken über Kükenschreddern machen (können).
    Dieses "Klientel" macht sich ebenso wenig Gedanken um abgeschnittene Ferkelschwänze oder mit Giftsprühnebel verseuchte Bananenpflücker.
    Eine gewisse intellektuelle Mistdestaufnahmefähigkeit bzw Interesse kann man leider nicht von Menschen erwarten die sich nullkommanix um Herkunft oder Erzeugung ihrer Futtermittel (Lebensmittel wäre zu hoch gegriffen) machen.

Seite 5 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wie Küken töten?
    Von Rolf-Ka im Forum Kükenaufzucht
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 28.01.2015, 15:47
  2. Küken Töten
    Von morgi im Forum Kükenaufzucht
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 26.04.2012, 14:29
  3. Glucke will Küken töten
    Von Puttipol im Forum Naturbrut
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.09.2011, 21:03

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •