Seite 11 von 12 ErsteErste ... 789101112 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 119

Thema: Paduaner - meine Erfahrungen

  1. #101
    Avatar von arwen
    Registriert seit
    22.11.2012
    PLZ
    07
    Land
    Thüringen
    Beiträge
    1.245
    Zitat Zitat von HähnchenHirte Beitrag anzeigen
    Absolut richtig.
    Erst letztens haben wir einen neuen Zuchthahn mit einer super Bewertung bei einem SV Mitgleid geholt - 15€
    Auf einer Ausstellung oder einfach so hätte der Kerl 50€ bzw. 60€ gebracht.
    Da stimme ich dir absolut zu. Ich habe meine ersten Tiere auch für 15,- EURO bekommen. Hätte ich pro Tier 60,- EURO ausgeben müssen, hätte ich mir keinen Zuchtstamm aufbauen können. Deshalb an dieser Stelle mal ein gaaaanz dickes Dankeschön an Herrn J. Schilling, der mir immer mit Rat und Tat zur Seite stand und dies bis heute tut.

    Anbei das heutige Ergebnis - meines mittlerweile 3. Brutjahres - Paduanerküken chamois

    16.02.2015 061.JPG

    Grüße von Arwen
    "Wer einen Engel sucht und nur auf die Flügel schaut, könnte eine Gans mit nach Hause bringen"
    4.14. Paduaner, 3.30 Brahma, 2.0 Männer, 0.1 Hund, 1.0 Katze

  2. #102
    Avatar von Wontolla
    Registriert seit
    05.11.2006
    Ort
    Sünching
    PLZ
    93104
    Land
    Ostbayern
    Beiträge
    10.868
    Zitat Zitat von arwen Beitrag anzeigen
    Da stimme ich dir absolut zu. Ich habe meine ersten Tiere auch für 15,- EURO bekommen. Hätte ich pro Tier 60,- EURO ausgeben müssen, hätte ich mir keinen Zuchtstamm aufbauen können. Deshalb an dieser Stelle mal ein gaaaanz dickes Dankeschön an Herrn J. Schilling, der mir immer mit Rat und Tat zur Seite stand und dies bis heute tut.

    Womit wir dann wieder beim SV angelangt sind.
    L. G.
    Wontolla

  3. #103
    Hühner-Friseuse Avatar von Rosie
    Registriert seit
    13.09.2010
    Ort
    Rodgau
    PLZ
    63110
    Beiträge
    5.372
    Themenstarter
    Arwen: Du stehst doch mit Johannes in engerem Kontakt. Vielleicht kannst Du ihn ja mal einladen, in diesem Thread etwas von seinem Wissen preiszugeben. Wenn einer was von dieser Rasse versteht, dann wohl Herr Schilling.
    Liebe Grüße
    Heike Grimm
    1,12,29 Sundheimer 22,30,41 Paduaner
    1,1 Zwergenten

  4. #104
    Avatar von arwen
    Registriert seit
    22.11.2012
    PLZ
    07
    Land
    Thüringen
    Beiträge
    1.245
    Hallo Heike,

    das ist keine schlechte Idee - werd meinen Mentor mal fragen, ob er Zeit und Lust hat für dieses schöne Forum.
    Aber ich befürchte fast, er hat mit Ausstellungen organisieren, Küken betüddeln, Bruteier hüten - er hat ja eine Lohnbrüterei - und allgemein dem Vereinsleben schon genug zu tun.

    Grüße von Arwen

    Viele Grüße
    Arwen
    "Wer einen Engel sucht und nur auf die Flügel schaut, könnte eine Gans mit nach Hause bringen"
    4.14. Paduaner, 3.30 Brahma, 2.0 Männer, 0.1 Hund, 1.0 Katze

  5. #105
    Avatar von Drachenreiter
    Registriert seit
    28.06.2007
    Ort
    mittig zwischen R - LA - SR
    PLZ
    84xxx
    Beiträge
    6.753
    Zitat Zitat von arwen Beitrag anzeigen
    Hallo Heike,

    das ist keine schlechte Idee - werd meinen Mentor mal fragen, ob er Zeit und Lust hat für dieses schöne Forum.
    Aber ich befürchte fast, er hat mit Ausstellungen organisieren, Küken betüddeln, Bruteier hüten - er hat ja eine Lohnbrüterei - und allgemein dem Vereinsleben schon genug zu tun.

    Grüße von Arwen

    Viele Grüße
    Arwen
    Wenn du ihn anmeldest und als Sekretariat fungierst könnte es von lauter Stress noch nicht klappen.
    Altsteirern wb, weiß, gesperbert
    Sultan Hühner weiß
    Große Paduaner div. Farben

  6. #106
    Avatar von arwen
    Registriert seit
    22.11.2012
    PLZ
    07
    Land
    Thüringen
    Beiträge
    1.245
    Zitat Zitat von Drachenreiter Beitrag anzeigen
    Wenn du ihn anmeldest und als Sekretariat fungierst könnte es von lauter Stress noch nicht klappen.
    ?? Diese männliche Logik verstehe ich jetzt irgendwie nicht ?
    Was willst du mir damit sagen?

    Grüße von Arwen
    "Wer einen Engel sucht und nur auf die Flügel schaut, könnte eine Gans mit nach Hause bringen"
    4.14. Paduaner, 3.30 Brahma, 2.0 Männer, 0.1 Hund, 1.0 Katze

  7. #107

    Registriert seit
    09.09.2012
    Beiträge
    3.959
    Meine bestellten Bruteier haben die Reise nach Österreich übrigens supergut überstanden und die Küken sind zwischen Donnerstagabend und Freitagvormittag geschlüpft und sie sind einfach nur zuckersüß. Es waren genialer Art und Weise auch alle Eier befruchtet. Leider haben dann manche den Schlupf nicht geschafft aber ich bin mit meinen 5 Küken letztlich superzufrieden zumal es meine erste Kunstbrut war. Liebe Bruteidealerin , danke für alles und dafür, dass du mich am Donnerstag beruhigt hast. Auch das Impfen beim Tierarzt hat super geklappt, zum Glück.
    Tja, und jetzt habe ich wohl die einzigen weißen Zwergpaduaner in Österreich und bin im Kükenfieber.

    Küken (1).JPG Küken (2).JPG Küken (4).JPG Küken (5).JPG Küken (6).JPG Küken (7).JPG

  8. #108

    Registriert seit
    05.11.2014
    PLZ
    41..
    Land
    Österreich
    Beiträge
    2.385
    Gratuliere, die sind aber süss!
    Mögen sie gut gedeihen und wunderschöne Damen werden!
    Lg

  9. #109
    Hühner-Friseuse Avatar von Rosie
    Registriert seit
    13.09.2010
    Ort
    Rodgau
    PLZ
    63110
    Beiträge
    5.372
    Themenstarter
    Liebe Grüße
    Heike Grimm
    1,12,29 Sundheimer 22,30,41 Paduaner
    1,1 Zwergenten

  10. #110

    Registriert seit
    09.09.2012
    Beiträge
    3.959
    So, meine 5 wachsen wie verrückt und werden täglich hübscher. Ich finde sie einfach nur klasse. Jetzt sind sie fast 4 Wochen alt, ab wann kann ich denn veraussichtlich die Geschlechter sicher bestimmen? Eine Vermutung habe ich ja anhand der Gewichtszunahme und der Beine aber ich bin einfach schon so neugierig (ja, ich weiß, Ungeduld hat bei Hühnern nichts zu suchen aber ich kann halt nicht anders).

    Hier sind sie jedenfalls- mittlerweile schon richtig groß. Die Wärmeplatte ist auch fast nur mehr Deko. Ich bin total begeistet wie flott sie sich entwickeln. Und noch dazu immer gesund, kein Schnupfen- einfach nur vital und wunderhübsch. Mittlerweile wiegen die zwei größten Küken auch schon 200 g.

    k-Arya.JPGk-Blanca.JPGk-Küken (1).JPGk-Küken (2).JPGk-Küken (3).JPGk-Küken (4).JPGk-Küken (5).JPGk-Küken (6).JPGk-Küken (7).JPGk-Küken.JPG
    Geändert von sturm (16.04.2015 um 18:13 Uhr)

Seite 11 von 12 ErsteErste ... 789101112 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Meine Paduaner Räuberbande Schlüpft gerade
    Von charlie8888 im Forum Hühner-Stories
    Antworten: 261
    Letzter Beitrag: 19.06.2016, 10:23
  2. Entlich meine Wypas & Paduaner schlüpfen
    Von charlie8888 im Forum Hühner-Stories
    Antworten: 118
    Letzter Beitrag: 06.10.2014, 12:26
  3. meine paduaner habens eilig .
    Von Janny im Forum Kunstbrut
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 09.05.2013, 02:30
  4. Meine Paduaner-Baby´s sind da!
    Von Rosie im Forum Kunstbrut
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 09.05.2012, 20:50

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •