Lese immer wieder, dass manche von euch die 600 gr Flubenol-Dosen zur Entwurmung gekauft haben und mit ihren paar Hühnern dann viel zu viel haben.
Was macht ihr denn damit?
![]() |
Lese immer wieder, dass manche von euch die 600 gr Flubenol-Dosen zur Entwurmung gekauft haben und mit ihren paar Hühnern dann viel zu viel haben.
Was macht ihr denn damit?
Ich entwurme damit bei Bedarf alle vorhandenen Tiere...also auch unseren Kater, die Hunde und die Schafe. Zusätzlich nutzen es meine Freunde in der näheren Umgebung für ihre Tiere. Habe mir ein mal die Dosis für Hunde und Katzen in einer Tierarztpraxis umrechnen lassen...und es funktioniert prima. Werde wohl nichts weg werfen müssen...es bis zum Verfallsdatum aufgebraucht haben...und das obwohl ich nur bei positiver Kotprobe entwurme.
Liebe Grüße
Imke
Manche Tierärzte geben es in kleinen Dosen ab... ansonsten kann man es auch aufheben, wenn man dafür sorgt, dass es nicht austrocknet. In einem Zip-Beutel zum Beispiel.
Wenn jemand zu viel Flubenol hat, würde ich gerne was abnehmen! Mein Tierarzt sagt, er behandelt keine Hühner und kann mir deshalb nichts besorgen.
Teilt jemand sein Flubenol mit mir? (Die Hühner habe gerade Spulwürmer)
Tierschädel und Skelette in meinem Onlineshop
Es ist verboten, Medikamente weiter zu geben oder zu verkaufen.
LG Conny
Man kann dem Leben keine Tage geben, aber dem Tag mehr Leben
@Brackenlady
Auch wenn dein TA keine Hühner behandelt, kann er dir die Wurmkur trotzdem bestellen.
Ansonsten mal bei einem anderen TA fragen.
Manche Menschen spüren den Regen, andere werden einfach nur nass
Unser Tierarzt friert Solubenol (oder wie auch immer Ihr wisst was ich meine) ein und gibt es dann in passender Dosierung für jeden Tag oder die Woche - in Spritzen aufgezogen- ab.
Kann man angeblich problemlos auftatuen und wieder einfrieren. Ist die Emulsion.
LG
Wilhelmina
LG
Wilhelmina
3 Zwergbielefelder Damen, 2 Seidendiven, 2 Zwerg Sulmtaler Minis
Mann kann es auch im Internet bestellen zB bei
pharmacy4pets.de
...hat dann natürlich die Versandkosten.
Habe erst gestern eine Lieferung für unsere Katzen bekommen.
Unser TA hat uns einen 100g Beutel Flimabo für die Hühner mitgegeben. Das ist der gleiche Inhaltstoff, reicht aber ewig. Liegt jetzt angebrochen mit Verschlussklammer im Kühlschrank.
Lesezeichen