Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Druffler Haube

  1. #1

    Registriert seit
    08.01.2014
    Beiträge
    210

    Druffler Haube

    Hi zusammen,
    hat von euch wer Erfahrungen mit Druffler Hauben (hypridhuhn) in Sachen Legeleistung, flugeigenschaft, brut und carakter?
    Danke im voraus. mfg

  2. #2
    Putzfee auf Zeit Avatar von anna.u
    Registriert seit
    27.05.2009
    Ort
    Hühnchen-Dorf
    PLZ
    31
    Land
    Niedersachsen
    Beiträge
    15.435
    Ganz kurz, weil noch auf Arbeit: nervöse Hennen, ziemlich laut , gute Legeleistungen in den ersten beiden Jahren.Weiße ovale rel. kleine Eier. Keine Brutneigung ...Nichtflieger
    Später gern mehr.
    lg Anna

    gesendet vom Handy
    Geändert von anna.u (06.01.2015 um 17:36 Uhr)
    Lg Anna
    Blumenhahn Gustaf mit seinen drei Damen,
    Mikesch&Lucky&Freunde und Hundelady Mandy
    Herr U


  3. #3
    Avatar von Sennahoj
    Registriert seit
    07.07.2013
    Ort
    Bayern
    PLZ
    94551
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    88
    Hi,
    ich habe seit etwa 3 Monaten auch Druffler Hauben und ich mag sie sehr. Nur zwei meiner Tiere entsprechen den Fotos, die ich im Internet gesehen habe. Die anderen gehen in Richtung Paduaner bzw. Brabanter Hühner. Anfangs waren sie sehr nervös und haben sich oft erschreckt. Sie halten auch jetzt noch immer einen gewissen Sicherheitsabstand zu uns und beobachten uns ganz genau. Die Henne, welche brabanterartig ist, ist am zutraulichsten und die "typischen" Druffler mit Schopf und Bart die schreckhaftesten. Alle fliegen rellativ wenig, ich glaube aber das sie es besser können als die dicken, runden anderen Hybriden. Die Eier sind relativ klein und weiß. Es sind keine Winterleger und kommen mit der Legeleistundg sicher nicht an Lohmann und Bovan Hybriden ran. Wie gesagt mag ich sie aber sehr weil sie mal was anderes sind.
    Grüße aus dem Lallinger Winkel!

  4. #4

    Registriert seit
    28.09.2009
    Beiträge
    353
    Hi, ich hab im Herbst 2013 eine Druffler Haube gekauft. Die Eier sind cremeweiß und ca 54gr schwer. Vom Charakter eher sportlich nervös. Legt auch jetzt im Winter jeden 2. - 3.Tag ein Ei (ohne Lichtprogramm). Überwindet jedes Hindernis. Unsere Druffler Haube hat letzten Winter ein Auge verloren (Bindehautentzündung). Ansonsten ist sie topfit und hat letzten Sommer erfolgreich gebrütet.
    Sie legt weniger als unsere zur gleichen Zeit gekauften Hybriden (die legen auch jetzt jeden Tag bis jeden 2. Tag).
    LG

  5. #5
    Avatar von zottellotte
    Registriert seit
    18.09.2014
    Ort
    NRW
    Beiträge
    328
    Hallo,
    meine Druffler Haube Lee legt sehr schöne, glatte, alabaster-braune Eier. Und das nahezu täglich. Auch jetzt ohne Beleuchtung.
    Ansonsten macht sie nicht nur goock goock sondern hört sich an wie ein Pfau.
    Vom Wesen her ist sie eher scheu, jedoch nicht übertrieben scheu.
    Ich finde sie wunderschön! Sie ist nicht mein Liebling, aber das schönste Huhn meiner Truppe.
    Fliegen tun all meine Hühner (fast) immer nur knapp über dem Boden oder auch mal in Äste hinein.
    Bisher hat nur meine Grünlegerdame gemeint, sich Nachbars Grundstück auch mal ansehen zu müssen (normale Holzzaunelemente etwa 1,60 hoch oder etwas drüber).
    Gebrütet hat Lee bisher nicht, hoffe dass es dabei bleibt.

    Guckst Du auch hier
    http://www.huehner-info.de/forum/sho...druffler-Haube
    Geändert von zottellotte (06.01.2015 um 20:52 Uhr)
    In der Wertschätzung eines Wesens liegt seine Zukunft.

  6. #6

    Registriert seit
    08.01.2014
    Beiträge
    210
    Themenstarter
    Danke für die antworten, sieht ja schon vielversprechend aus, das nervöse verhalten bin ich schon von den shaver Weiß Hühnern gewohnt, mal sehen wie sich meine dann machen.

Ähnliche Themen

  1. Holländisches Haubenhuhn oder Druffler Haube?
    Von Siegen57080 im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.03.2023, 18:02
  2. druffler Haube
    Von HünerRegina im Forum Fragen zu Mixen und Wirtschaftsgeflügel
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.05.2019, 19:32
  3. Druffler Haubenhuhn
    Von koi und hühner sven im Forum Fragen zu Mixen und Wirtschaftsgeflügel
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.06.2016, 12:45
  4. Druffler Haube sieht nix? Federn stutzen?
    Von rfhuhn im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.08.2015, 10:20
  5. Druffler Haube
    Von Redcap im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 23.08.2013, 15:30

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •