Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14

Thema: Kückenheim Marke Eigenbau?

  1. #11

    Registriert seit
    09.02.2010
    Beiträge
    679
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Pudding Beitrag anzeigen
    vesuchs ich persöhnlich finde die Wärmeplatten besser!


    Sand nimmt kaum Feuchtigkeit auf deshalb nehme ich immer Kleintierstreu, ein Schälchen Sand biete ich den Kleinen an damit sie Magensteinchen picken können!

    Wir haben ja noch 2 Futer Stroh und Heu, die liegen seit Jahren in der Scheune.

    juno

  2. #12
    Avatar von Pudding
    Registriert seit
    20.01.2013
    Ort
    Pfalz
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    9.228
    würde das Stroh/Heu genau anschauen wenn es Jahrelang liegt können sich Milben und anderes Getier dort angesiedelt haben (durch Mäuse/Vögel eingeschleppt)! Auch saugt Stroh/Heu nicht viel Feuchtigkeit und fängt schnell an zu riechen, Kleintierstreu besteht auch Hobelspähne!
    Wer mit mir reden will, der darf nicht bloß seine eigene Meinung hören wollen.
    von Wilhelm Raabe

    Alle verrückt hier, komm Einhorn lass uns gehen....!

  3. #13

    Registriert seit
    09.02.2010
    Beiträge
    679
    Themenstarter
    Ich hab diese Nacht einen Probelauf gefahren. 50 W eigesteckt und Funkthermometer von der Wetterstation missbraucht. Heute Morgen waren es 18,6°C. Das Funkthermometer lag in ca. 5 cm Höhe über der Heizung, und nur die Luft wurde erwärmt. Nun habe ich das Thermometer auf den Boden zischen den einzelnen Lagen gelegt, und siehe da es waren 28,6°C. Also gehe ich davon aus, wenn ich das Heizkabel in einer Schuhabtropfschale verlege, und diese mit Sand befülle müsste das als Heizung reichen, denn der Sand speichert die Wärme besser als Luft. Dies wäre demzufolge eine Wärme die über Kontakt übertragen wierden sollte, d.h. die Kücken legen sich auf den Sand und wärmen sich so. Der Stall hatte eine Temperatur vo 5°C.

    juno

  4. #14

    Registriert seit
    09.02.2010
    Beiträge
    679
    Themenstarter
    So, ich habe die 25 W Heizschnur in Sand gelegt. Als Unterlage diente ein großer Untersetzer für Blumentöpfe. Über nacht laufen lassen und sihe da die Heileistung steigerte sich beträchtlich, 16,5°C mit 25 W. Meine Frau hat den Parteiauftrag erhalten so eine Schuhabtropfschale zu erwerben. In die wird dann des Heizkabel mit Estrich verlegt. In einem Punkt hattes Du recht Pudding, die 160 l Box ist zu groß, nicht von der Fläche, aber von der Höhe. Also wird die Rollenbox anderweitig verwendet, und meine Frau will eine Bettkomode bzw. Unterbettkaten mit ähnlicher bzw. gleicher Grundfläche kaufen, aber nur 28-30 cm Höhe. Das wird dann reichen.

    Schöne Woche juno

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Hühnerstall Marke Eigenbau
    Von Silmarien im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 98
    Letzter Beitrag: 21.04.2022, 12:28
  2. Hühnerstall Marke Eigenbau
    Von TanteBine im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.06.2020, 22:24
  3. Hühnerhaus Marke Eigenbau
    Von KarlC im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.01.2011, 14:14

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •