Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 31 bis 37 von 37

Thema: Hühner werden angemeldet

Esoterikerin Avatar von Roksi
    PLZ
    37586
    Land
    DE
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Kamillentee Beitrag anzeigen
    Nach der ersten Anmeldung ist es dann in den nächsten Jahren ganz einfach.
    Na darauf hoffe ich doch.
    Trotzdem wäre man im Jahrtausend des Internets im Stande gewesen, auch die Neuanmeldung problemlos online zu gestalten. Irgendwie scheint es so zu sein, dass für die Bürokraten ein papierloses Büro eben kein "echtes Büro" sein kann... Ich meine - da erfindet man so´n Ding - Computer - und jetzt muss man das sowohl auf Papier, als auch auf´m Computer machen. Ich glaube, manche Behörden haben da was falsch verstanden... Eins sollte eigentlich das Andere ersetzen... Aber vielleicht hat man das denen nicht gesagt?
    Lieben Gruß, Roksi
    1,1 Maxi Homo Sapiens 2,2 Mini Homo Sapiens 3,1 Felis silvestris f. catus, Apes mellifera und die bunte Truppe

PLZ
    54298
    Land
    Deutschland
    So im RLP ist es momentan so Veterinäramt Hühner anmelden kostet nix. und Tierseuchenkasse nicht mehr melde pflichtet zur zeit.

gruß Jörg
    Bunter Haufen von 26 Hühnern: Araucana,Königsberger,Sperber,Marans,Italiener, Blauleger

PLZ
    5
    Land
    deutschland
    Zitat Zitat von JKR Beitrag anzeigen
    So im RLP ist es momentan so Veterinäramt Hühner anmelden kostet nix. und Tierseuchenkasse nicht mehr melde pflichtet zur zeit.

gruß Jörg
    Das gilt aber nur bis 49 HühnerAb 50 Stück biste kein Hobbyhalter mehr, dann kommen die Auflagen- Ich hatte 15 Stück angemeldet, aber bin dann leider der Sammelleidenschaft verfallen und hatte in kürzerster Zeit über 30 und schwupps wurde ich angeschrieben das ich bitte korekte Anzahl mitteilen sollte. Habe ich dann gemacht, mit Luft nach oben, ob das jemand nachkontroliert hat, weiss ich nicht, gesehen habe ich noch nie jemand. Wer weiss woher die das wussten (per Luft? oder??)

PLZ
    .
    Land
    D
    Hab meine (damals 5) ahnungslos bei der Gemeinde angemeldet. Meines Erachtens genug getan!
    Nach einigen Wochen bekam ich zwei Vorducke (BaWÜ) zum Ausfüllen - liegen noch bei "zu erledigen"
    Kosten minmal.
    Als ich heute wegen einer Untersuchng beim Veterinärmed. Untersuchungsamt nachfragte, kam dann promt die vorsichtige Frage, dass ich meine Hühner ja angemeldet habe - hab bestätigt: Vordruck liegt hier, kommt in Kürze
    War oK.
    Ist also zu empfehlen. Günstig bis kostenlos, aber wenn mal was ist, bekommt man Bescheid bzw. macht sich nicht strafbar.
    Wie überall : wo kein Kläger, da kein Richter. Mein Tierarzt meinte auf die Frage zwecks Impfung auch, dass die Behörde gar nicht in der Lage sei, das zu kontrollieren.
    Aber zum Wohl meiner Tiere und meiner Rechtssicherheit werde ich impfen und meine Tiere anmelden. Kostet beides nur ein paar Euro. Hier wird im Amtsblatt veröffentlicht (glaub all 1/4 Jahr), dass man günstig bei TA xy Impfstoff für New Castle abholen kann.
    Liebe Grüße, Ingrid

Moderator Avatar von zfranky
    Zitat Zitat von Hulda Beitrag anzeigen
    Wie überall : wo kein Kläger, da kein Richter. Mein Tierarzt meinte auf die Frage zwecks Impfung auch, dass die Behörde gar nicht in der Lage sei, das zu kontrollieren.
    .
    Im Falle eines Ausbruchs von Vogelgrippe kontrollieren die sehr schnell und gründlich.. dann sind die mit nichts anderem beschäftig. Besser, wenn man dann einen ordentlich geführten Bestand hat.
    nach 20 Jahren endlich wieder Hühner, spontaner Bruteier-Kauf bei Ebay, geliefert in die Packstation, Oktober 2014 erste Naturbrut... ein bisschen Natur in der Stadt..
    Aktuell 3,35 New Hampshire, 3,7 Gänse, dazu Pferd, Hund, 3 Katzen und Bienen ...

PLZ
    .
    Land
    D
    Das denke ich auch. Wobei ich glaube, dass die trotzdem genug damit zu tun haben, die gewerblichen Hühnerhalter zu kontrollieren.
    Hat von Euch schon mal eine Kontrolle gehabt?
    Liebe Grüße, Ingrid

Esoterikerin Avatar von Roksi
    PLZ
    37586
    Land
    DE
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Hulda Beitrag anzeigen
    Hat von Euch schon mal eine Kontrolle gehabt?
    Das würde mich auch interessieren. Vor allem die Hühnerhalter mit wenigen Hühnern. Bis 20 Stück oder so in etwa.
    Lieben Gruß, Roksi
    1,1 Maxi Homo Sapiens 2,2 Mini Homo Sapiens 3,1 Felis silvestris f. catus, Apes mellifera und die bunte Truppe

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234