@Pudding
Man wird ja noch auf eine Anschuldigung antworten dürfen,nicht? :-)
LG Hornet
![]() |
@Pudding
Man wird ja noch auf eine Anschuldigung antworten dürfen,nicht? :-)
LG Hornet
Einer meiner Hähne fing vor kurzem auch nachts um 2.30 an zu krähen und war erst zu beruhigen, nachdem ich ihn ein paar Minuten auf dem Arm hatte. Das hatte angefangen, nachdem die Tiere in den neuen Garten umgezogen waren.Ich lasse nun meine Hunde regelmäßig innerhalb der Umzäunung laufen. Seither ist Ruhe. Ich denke, dass meine " Freunde" die Marder wieder unterwegs waren.
Helga
Von wegen, wer auf dem Land lebt, muss das abkönnen. :/
Ich kenne einige Fälle, in denen gerichtlich festgelegt wurde, dass Hähne, Schafe etc. abgeschafft werden müssen, wenn sie sich nicht an "Zeiten" halten. Der Vater einer Freundin musste seine Kühe abschaffen, weil ein neu zugezogener "Städter" sich wg. des Geruchs beschwerte und das Gericht dem Landwirt den Betrieb der Zwsngsentlüftung des Kuhstalls untersagte.
Ich finde es nicht gut, dass hier bei solchen Fragen den Fragesstellern erst die abenteuerlichdten Dinge unterstellt werden, nur weil sie sich Gedanken um die Navhbarschaft machen.
Ich habe auch erst die unmittelbare Nachbarschaft gefragt, bevor ich mir einen Hahn angeschafft habe. Die fand es toll, weil es dazu gehört. Aber nicht jeder reagiert so.
8.6 Deutsches Lachshuhn, 3.7 Sulmtaler, 4.7 Wyandotten silber-schwarzgesäumt, 0.1 Plymouth Rock, 8 Legehybriden, 0.2 Katzen, 1.3 Pferde
Und manchmal wendet sich das Blatt auch wenn der Hahn schon eine zeitlang da ist. Nachbarn sind halt einfach unberechenbar![]()
Liebe Grüße von Christina und ihren Federn
1,2 Orpington in gelb mit a bissle Ruß am Popo, 0,2 Orpis in Gelb-Schwarz gescheckert 0,1 Orpla, 0,1 Lachs'la1,1 Humans, 1,1 Hovis, 2,0 Mietzers, 1,1 Karnickels und Jasmin und Frieda im Hühnerhimmel,
Beetlejuice, das stimmt! Das kann leider in die eine wie in die andere Richtung passieren.
Davon angesehen wohnen wir knapp 100 m von der Kirche, da läutet es jeden Morgen um 6, Sommer wie Winter, wochen- und sonntags, aber DA beschwert sich keiner! :[
Wenn man sich nicht künstlich darüber aufregt, hört man es irgendwann nicht mehr. Ich hab bis vor 15 Jahren unmittelbar an der Bahn gewohnt, ich höre die Züge heute noch nicht, wenn ich bei meinen Eltern bin.
Und ja, mit meinem Gehör ist alles bestens!![]()
8.6 Deutsches Lachshuhn, 3.7 Sulmtaler, 4.7 Wyandotten silber-schwarzgesäumt, 0.1 Plymouth Rock, 8 Legehybriden, 0.2 Katzen, 1.3 Pferde
Lesezeichen