Seite 10 von 41 ErsteErste ... 6789101112131420 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 404

Thema: sie war so traurig...

PLZ
    57xxx
    Themenstarter
    Sie sieht ja nicht wie klein er ist, sterni und er klingt ja auch groß

Elfriedchen ist so im Alltag sehr eigenständig und bei anderen Tieren reagiert sie eben, sie agiert nicht von sich aus. Er stellt sich neben sie und kräht voller Inbrunst, das überzeugt jeden
    Geändert von piaf (18.03.2015 um 11:09 Uhr)
    Gruß piaf
    Vive la Paix!

Land
    Schweden
    Zitat Zitat von piaf Beitrag anzeigen
    er schaute nur etwas vorwurfsvoll über den Schüsselrand.
    So ein süßer. Serama könnten mir auch gefallen.
    Mixe 1,12; Dals-Pärlhöna 0,1; Buschhuhn 1,1; Warzenente 2,4; Katze 2,0; Wachtel 0,0,18

PLZ
    797...
    Land
    Baden Württemberg
    Zitat Zitat von piaf Beitrag anzeigen
    ja Andreas, er schaute nur etwas vorwurfsvoll über den Schüsselrand. Genau, es sind die kleinsten Hühner, nur die ich bislang gesehen habe, fielen doch sehr unterschiedlich in der Größe aus. Kurti als Ganzes ist da wohl eher am unteren Rand gelagert, aber Füße und Kamm sind groß
    Er dachte vielleicht, Du willst ihn " anrichten "
    Liebe Grüße Andreas
    2,0 Menschen ;1,0 Yorky ;1,0 Pekinese ; 0,6 Marans . ; 0,5 Hybriden , 0,4 Grünleger, 1,9 Mixe ; 0.5 Sussex; 0,1 Cream Legbar ; 0,3 Altssteirer ; 1,5 Lavender Araucaner; 0,1 Robusta Maculata; 0,1,1 Welsumer ; 2 Kaninchen

PLZ
    57xxx
    Themenstarter
    Ich wollte ihn in der Rühschüssel ja schnell fotografieren, aber da sah ich durch den Sucher neben Schüsselkurti 2 große Messer liegen, das war mir dann doch zu sarkastisch. Nein, so gemein darf man nicht zu netten kleinen Hähnchen sein
    Gruß piaf
    Vive la Paix!

Putzfee auf Zeit Avatar von anna.u
    PLZ
    31
    Land
    Niedersachsen
    ....na umso mehr sein bestürzter Gesichtsausdruck....
    So ein Vorher - Nachher - Foto
    Aber der ist echt süss

lg Anna
    gesendet vom Handy
    LG Anna

Blumenhahn Gustav mit zwei Damen, Lucky & Friends, Mandy und Herr U

PLZ
    57xxx
    Themenstarter
    Er ist verführerisch mit seinem Charme aber ich muss aufpassen, dass ich ihn nicht irgendwann unterm Absatz habe. Ich bin diese Schuhgröße nicht gewöhnt, selbst die Zwerglachse fallen dagegen groß aus.
    Gruß piaf
    Vive la Paix!

Piaf,

als Hosentaschenhahn passt Kurti einfach überall hin, zu Elfriedchen, auf den Schoß, in die Rührschüssel.

Dabei mit solchem Charme, wunderbar!

LG
    Ulrike
    Je suis Charlie

PLZ
    57xxx
    Themenstarter
    ...und schon kommt ein kleiner Rückschlag, Kurti war heute ein wüstes Hähnchen und hat Elfriedchen immer wieder verhauen

Gut, nicht wirklich unerwartet, eigentlich habe ich schon in den ersten Tagen damit gerechnet, war aber natürlich froh, dass es nicht passiert ist. Er will jetzt Profil zeigen, sucht sich Gründe, denn Elfriedchen provoziert ja nun überhaupt nicht. Sie tritt ihm höchstens mal versehentlich auf die Füße. Unter anderem auch deswegen wollte ich unbedingt einen kleinen und möglichst zahmen Hahn, bei dem der Schaden gering bleibt und auf den ich weitestgehende Einfluß nehmen kann. Das gab nämlich dann postwendend von mir einige Vorträge zum zukünftigen freundlichen Miteinander von Hahn und Henne. Ob das nun überzeugend war sei mal dahingestellt, zugehört hat er jedenfalls, blieb ihm ja auch nichts anderes übrig
    Gruß piaf
    Vive la Paix!

PLZ
    53639
    Land
    D
    Kann mir schon gut vorstellen, dass er meint, sie würdige ihn nicht genügend:
    Sie kann ihn ja nicht sehen und wird deshalb wohl manchmal für den Hahn respektlos erscheinen, weil sie auf seine optischen Signale null reagiert.
    Manchmal ist jede Bewegung während einer Interaktion auf das Gegenüber ausgerichtet und verlangt nach einer Antwort.
    Das hab ich gestern miterlebt, als ich Sam in sein neues Zuhause gebracht habe.
    Da ist er rumgelaufen, als hätte er ne Behinderung - bis ich gesehen hab, dass er den fremden Hühnern immer eine möglichst breite Optik bieten wollte.
    Er senkte immer leicht die Schulter Richtung Hühner und nahm die andere etwas hoch. Es war nur ganz minimal und die anderen Hühner waren meterweit weg, aber dadurch sah es so aus, als wäre er schief und hätte ein Haltungsproblem.

LG Silvia
    Das sind die Weisen, die über den Irrtum zur Wahrheit reisen.
    Die im Irrtum verharren, das sind die Narren.
    F. Rückert
    2.5 Mechelner gesperbert, 0.1 Mechelner fehlfarben gesperbert-weiß columbia, 0.1 LaFleche/Araucana schwarz.

PLZ
    57xxx
    Themenstarter
    Genau das ist das Problem, Silvia, Kurti gibt das Hähnchen und nichts passiert, sie steht ungerührt daneben. Also haut er einfach mal drauf, ist ja eigentlich auch ne Frechheit, einen so prachtvollen Hahn zu übersehen. Sie läuft dann natürlich jammernd weg, also klappt das aus seiner Sicht. Heute war es aber wieder gut, bisher jedenfalls, ich habe gestern jeden Ansatz sachte unterbunden. Er wird das lernen, wenn auch nicht verstehen....
    Gruß piaf
    Vive la Paix!

Seite 10 von 41 ErsteErste ... 6789101112131420 ... LetzteLetzte